FBEditor

Oder kann mir jemand sagen wie ich anders einen Zugriff über Internet auf meine Weboberfläche der Fritzbox realisieren kann.

telnet aufmachen:
Code:
ifconfig eth0:1 xxx.xxx.xxx.253 up
dann in der box auf ip xxx.xxx.xxx.253 den port 80 öffnen.
firefox als broser
in die adresszeile
Code:
about:config
dort die zeile
Code:
network.http.sendRefererHeader
von 2 auf 0 ändern. das ganze geht aber nur bis zum reboot.
um da dauerhaft zum machen, die zeile mit dem eth0:1 up in der /var/flash/debug.cfg per nvi eintragen.
 
type = pppcfg_target_internet

name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username =
passwd =

Gibt eine Möglichkeit das Verschlüsselte Passwort für den Providerzugang im Klartext sich Anzeigen Zu lassen. Möchte nicht meinen Provider kontakten das er mir neue zugangsdaten senden tut.

Mfg
Helge

:) :bluescre:
 
Ja, das geht. Aber nicht mit dem FBEditor, sondern mit telnet und allcfgconv (->Suchfunktion).

MfG Oliver
 
Warum findet sich eigentlich im ganzen Web kein Screenshot vom FBEditor?

Welche Dateien kann man damit genau editieren? Eine entsprechende Liste direkt im ersten Posting wäre praktisch.

Gibt es irgendwo auch den Quellcode zum Programm?
 
Hi.
Ich hab im ersten Post einen Screenshot angehängt.
Du kannst damit alles editieren was in der Export-Datei drinsteht. Das ändert sich von Firmware zu Firmware.
Den Quellcode hab ich. Der ist nur etwas unstrukturiert, deshalb hab ich den nirgendwo veröffentlicht. Kann ich aber gerne auch tun. Ich hab mir die meisten Funktionen ja nur zusammen gesucht.

MfG Oliver
 
Gibts schon Infos, ob der FBEditor auch mit der 7270 funktioniert? Ich bin gerad am Überlegen, ob ich mir für meinen VDSL-Anschluß ne 7170 oder ne 7270 zulegen soll, die Änderungen an der ar7.cfg müßte ich ja dann bei beiden machen (bei der 7270 ist ja das VDSL-Modem noch nicht aktiv).
 
Ja, gibt es: funkioniert! Habe gestern damit meine VCC-Parameter editiert (über die Oberfläche nicht erreichbar).
 
Danke für den Tip, hat super geklappt.
 
Ja, gibt es: funkioniert! Habe gestern damit meine VCC-Parameter editiert (über die Oberfläche nicht erreichbar).

Hallo,

kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie das zurückspielen auf die 7270 funktioniert. Bei mir wird immer ein Fehler gemeldet.
Würde mich sehr freuen.

Danke.

blauauge
 
kannst du mir vielleicht einen Tipp geben [...] Bei mir wird immer ein Fehler gemeldet.
Ja. Der FBEditor achtet nicht darauf, dass der Download der Export-Datei vollständig ist. Du musst also so oft die Konfiguration einlesen, bis du am Ende **** END OF EXPORT 1234ABCD **** liest. Die Prüfsumme darf natürlich abweichen...
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Betrag davor gelöscht!]

Danke für die schnelle Antwort. Aber bei mir kommt sofort die Fehlermeldung, trotzdem weitermachen? - Ich benutze 0.4.8 und habe auch bei NoChecks einen Haken gesetzt. Muss noch etwas beachten?
 
Ich hab das eben mal probiert. Ich kann das Problem mit dem unvollständigen Inhalt nachvollziehen. Nur weiß ich nicht wo es herkommt. Eventuell ist der Fehler auch da, wenn man die Export-Datei über das Webinterface ausliest.

MfG Oliver
 
Und warum nicht die neueste? :spocht:


Also schon beim Einlesen? Falls nein, dann wie oben beschrieben so oft einlesen, bis überhaupt das Einlesen vollständig ist! Danach evtl. notwendige Anpassungen machen und Konfiguration speichern.

Sorry, wo gibt es denn die neueste Version?

Das Ein- und Auslesen hat jetzt aber funktioniert. - Super - Danke!!!!

Weiß jemand, wo man in der Export-Datei für die 7270 den Volumenzähler findet und wie man ihn aktiviert?
 
FBEditor 0.5.1 bringt Fehlermeldung
Es gibt KEIN PW für die Fritz!Box 7170 v2

1. Konstellation
Fritz!Box 7170 / FW 29.04.97-9170 (Labor) mit AB
FBEditor 0.4.7
alles einwandfrei geklappt, konnte das "D" vor meine Einwahldaten setzen und Daten zurückspielen

2. Konstellation
Firmware-Update auf 29.04.49 gemacht
FBEditor 0.4.7 --> FBEditor 0.5.1 (geholt)
Auslesen funktioniert, ich ändere die Einwahldaten und beim Zurückspielen kommt immer diese Fehlermeldung:
fbeditor051sm5.jpg
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]

--> dachte es liegt evtl. an der neuen Firmware

3. Konstellation
Firmware-Downgrade auf die 29.04.97-9170 (Labor) mit AB gemacht
FBEditor 0.5.1
Beim Zurückspielen kommt wieder die Fehlermeldung...

jetzt bekomme ich das "D" nicht mehr in meine Einwahldaten und muss teilweise bis zu 5 Minuten auf meine DSL-Einwahl warten.

Ist der Fehler bekannt?
Liegt sicherlich nicht am FBEditor... aber evtl. hatte jemand schonmal den gleichen.
 
Da die 29.04.49 sehr neu ist kann das schon am FBEditor liegen. Ich hab ihn noch nicht mit der neuen Firmware getestet.

MfG Oliver
 
aber es ging ja auch nicht mehr, als ich wieder den Downgrade gemacht habe...

Was mir noch aufgefallen ist... seit der 29.04.49 leuchtet meine Power/DSL nicht mehr... es funktioniert aber alles einwandfrei. Sogar nach dem Downgrade auf die 29.04.97-9170 leuchtet die Power/DSL nicht mehr.
 
@olistudent

ich habe die 29.04.49 drauf und nutze Deine 0.5.1
Alles ohne jegliche Probleme.
Es kann also nicht wirklich am Editor liegen.

Gruß Henry
 
Danke für die Rückmeldung, dann brauch ich das nicht anschauen...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.