FBEditor

@ Pikachu & @olistudent:

ich bemühe mich gerade auf meiner 7490 (mit 6.51) die FB so einzustellen, dass die Sendelesitung stetig bei 100% bleibt (=deaktivieren von "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern").
Ich bin auf diesen Editor von einem Mitglied hingewiesen worden.
Nach einer Suche sah ich, dass hier schonmal welche User nach solch einer Einstellunge gesucht haben.

Dabei wurden in der Vergangehit solches vorgeschlagen:
- mit Firefox: login über http://fritz.box/login.lua UND CSS ausschalten => leider keine neuen Einstellungen entdeckt
- im wlan.cfg: greenmode_enabled = no & tx_autopower = no => habe ich und scheint aber schon längst unwirksam zu sein
- google lieferte mir dieses: Telent aktivieren + einloggen + Einstellung vornehmen => scheint aber kein Telnet Zugang möglich zu sein (sogar Telnet über Dummy Image)

Was ist noch möglich? Oder ist diese Funktion ein für allemal weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch da.
Hat aber nichts mit der Sache zu tun, die PKOneTwo hier nur von zwei bestimmten Leuten wissen will, obwohl ihm explizit davon abgeraten wurde. Wir sollten uns dabei am besten einfach heraushalten und ihn in Ruhe lassen. :)
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags #1522 gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Die Funktion müsste laut Forumsmitglieder heißen: "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern". Diese würde ich gerne deaktivieren. Der ist wohl abgeschafft worden.
Und die Telnet Variante wohl auch.
Anscheinend hat meine Box ein Reichweitenproblem. Und dabei messe ich sehr geringe dBm Werte (obwohl Luftlinie unter 3m und keine Wände).
Also wäre ein Versuch von mir, die Box durchgehend mit 100% senden zu lassen. Denn ich befürchte daran hängt es bei dieser Box (gewollt oder ungewollt = Konfiguration kaputt, Hardware Teil defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@PKOneTwo:

Also bei mir ist es auch noch da.

Mal versucht die Experten-Ansicht zu aktivieren?
 
Natürlich. Sieht selbst:
Bild.jpg
Aber ich suche diese Funktion: "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern"
Und wie oben erwähnt, dachte ich es gäbe eine Möglichkeit die Leistung dauerhaft bei 100% zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Screenshot gibt es den Punkt: "Maximale Sendeleistung" und der steht auf 100%. Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher mal einen Punkt der so oder so ähnlich hiess, wie du es sagst: "Sendeleistung automatisch anpassen" und den konnte man fix auf eine bestimmte Prozentzahl einstellen. Das ist aber genau das, was du in deinem Screenshot findest. Ansonsten ist mir ein solche Einstellmöglichkeit nur aus dem DECT-Menü bekannt. Das ist aber eine andere Baustelle.

PS: Wenn du Reichweitenprobleme hast würde ich mal checken, ob es irgendwelche Funkstörer in der Nähe gibt.
 
Naja, nach einer Suche hier im Thread schient es diese gennnate Funktion auch bei W-Lan gegeben zu haben.
Ich versuche diese (egal auf welchem Wege) zu aktivieren, so dass immer mit 100% gesendet wird.

Das alles habe ich schon überprüft. Wenn ich die Funktion finde und das auch nix bringt => bleibt nur Box defekt.
 
Du hast aber nicht zufällig USB 3.0 aktiviert? Oder sogar noch einen Stick an entsprechender Buchse?
Wenn ja, stelle beide Buchsen auf USB2.0 und teste es noch einmal
 
Ne nix, USB 2.0 und nix eingesteckt. Hatte von dem Problem gelesen.
 
Hey leute,

ich hab mal bisschen am DownstreamMarginOffset gespielt (wert -10)



Das kam dabei raus die Leitungskapazität im Downstream sprang von 115mbit/s auf 132mbit/s um aber im Upload hat sich nichts verändert weiß einer wieso?
 
Hey Man,
das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das Rumspielen am DownstreamMarginOffset etwas am Upstream ändern würde. Da kann der FBEditor noch nicht mal etwas dafür. :D
 
OT:
Hey Leute,

ich habe auch mal ein bißchen an mir rumgespielt.

Das hat zwar per se auch nichts mit dem FBEditor zu tun (ich gebe zu, ich habe den dazu nicht einmal verwendet), aber ich habe dabei auf den Computer (Windows 7, Firefox 45.0, mit Adobe Flash Player) geschaut und auf dem könnte man ja auch den FBEditor benutzen (zumindest wenn man das wollte).

Kann man an diesem Setup vielleicht auch noch etwas verbessern? Jetzt nicht in Richtung "team work", hier war schon "home office" geplant und gewollt ...

PS: An meiner Intermet-Verbindung hat sich dabei auch nichts geändert, nur das furchtbare Peering der Telekom wurde mal wieder sehr deutlich.
 
Hallo

Auch wenn ich evtl hier falsch bin erhoffe ich doch eine Antwort zu bekommen.

Habe eine Fritz 7320 und konnte auch die Daten auslesen nur schickt er die geänderte config nicht wieder zurück.
Woran kann es liegen?
 
Ältere FBEditor Versionen funktionieren nicht mehr und die von dir genannte ist alles andere als aktuell.

[thread]275634[/thread]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.