FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz dumm gefragt:

jo2080 schrieb:
Da ich in Produktivumgebung arbeite und Faxe an die Box leite .......

Was hat ein Beta-Test in einer Produktivumgebung zu suchen?:confused:
 
Psychodad schrieb:
Hi

BTW: So lässt sich auch eine kostenlose VoiceBox für beliebige Provider einrichten. Einfach Umleitung über einen Gratisprovider einrichten. Getestet mit internetcalls.com - geht Problemlos.

wie meinstn das?
 
Hallo mega,

Danke für die schnelle Antwort.
wird mit der Tastenkombination die Weiterleitung immer in der Vermittlungsstelle geschaltet bei neuester beta ? ich gebe das einmalig ein und o.k. ?
Ich kann dann die Umleitung in der Benutzeroberfläche der Box und über das ISDN Telefon schalten und die Umleitung ist dann in der Vst. geschaltet ?
Wenn das der Fall ist mache ich die Beta wieder drauf, da das telefonieren deutlich besser ging.
Kann aber dann schon noch im bekannten Menü die Umleitung ohne Vst. über die 7050 schalten wies auch bei der alten (offiziellen) firmware ging ?

Übrigens: bei mir hat im ATA Modus noch nie die Power Leuchte geblinkt bei keiner Box (7050)

Grüße Jo
 
mega schrieb:
Bei mir nicht, sonst würde:
1. Das T-Concept das nicht mehr anzeigen
2. Der Spezielton beim abheben des T-Concept nicht mehr kommen.

Im Fritz!Box muss man für die Rufumleitung hierbei garnichts einstellen. Es entsteht aber dieser Eintrag in der Fritz!, wo das 'umleitunen über' leer ist.
Hallo nochmals!

Danke für den Tipp mit dem "Umleiten über"...
Ich habe jetzt folgendes rausgefunden:
Die Box hat bei mir die Umleitungen aus der Vst geholt und diese durch Umleitungen in der Box ersetzt (warum weiss ich noch nicht)
Wenn man nun im Menü Umleitungen die eingetragenen löscht und neu einrichtet, dabei beachtet dass man keine "lange Verzögerung" nimmt (die geht nämlich immer über die Box), sondern die "kurze Verzögerung" und dann noch das "Umleitung über" leer lässt (danke Psychodad), dann funktioniert's über die VSt.
Ich finde es nur etwas verwirrend, da wäre ein eindeutiger Schalter vielleicht doch schöner.
 
jo2080 schrieb:
wird mit der Tastenkombination die Weiterleitung immer in der Vermittlungsstelle geschaltet bei neuester beta ? ich gebe das einmalig ein und o.k. ?
Ja.
Einmal eingeben reicht.

Dann kan man über Telefon oder Fritz!Box Menü die Umleitung an und aus machen.
Wenn man es über dier Fritz! macht, muss das über-Feld leer bleiben.
 
dollux schrieb:
Hat sich bei euch der SNR auch verbessert? Bei mir ist das so, seitdem ich die 14.04.03-3306 draufhabe, mit den Versionen vor der Beta, hatte ich im Downstream immer einen SNR von 10-12. Ganz früher irgendwann mal ohne Fastpath 19db und dann mit Fastpath 16-17db (war ne andere Firmware etwa 3 Monate her).

Mit der neuen Firmware, habe ich sogar mit Fastpath 19db SNR im Downstream.

Ich weiß man benötigt garnicht soviel, doch mich hats gewundert. habe übrigens 1&1-DSL6000 mit Fastpath!

>also bei mir hat sich der SNR nur unwesentlich geändert(7050 mit originalware, 7050 mit beta und 7170 mit 29.04.02)
>dafür habe ich bei jeder varinte die verschiedensten Leitungsdämpfungen(von 43 bis 56dB)
>gestern habe ich die TAE entfernt und die Leitungsdämpfung wurde sogar 3dB schlechter dafür aber ein wesentlich besserer SNR( von 11 auf 21 dB)
>ich gebe auf diese Angaben nun nichts mehr, sind wohl eh sehr grob gemeint
>außerdem zeigt meine jetzige 7170-29.04.02 meistens 100 prozent Wlan Verbindung an, manchmal aber auch korrekt, hier ist wohl Nachholebedarf!!??
 
WDS - Probleme nach Stromausfall

In der Beta ist ja nun endlich WDS offiziell drin. Ist damit das Problem, dass nach einem Neustart für ein funktionierendes WDS zunächst WLAN deaktiviert und dann wieder aktiviert werden muss, nun endlich auch gelöst?
 
Theraphosis schrieb:
Was hat ein Beta-Test in einer Produktivumgebung zu suchen?:confused:

hallo, wenn du nach dem gehst musst du immer den Grundsatz
"don' t touch a running system" beachten.
Auch hat AVM die 99er Firmware freigegeben als final und war ein desaster im Gegensatz zu dieser Beta.
Außerdem habe ich diese am Wochenende getestet !!!
Nur so als Randbemerkung, da mir auch bekannt ist was ein "Beta Firmware" ist, außerdem habe ich erst mal im Forum gelesen.
 
jo2080 schrieb:
hallo, wenn du nach dem gehst musst du immer den Grundsatz
"don' t touch a running system" beachten.

In einer Produktivumgebung mache ich das auch.
Wenn ich keine Möglichkeit habe, auf einem Testsystem auszuprobieren oder ein komplettes backupsystem zur Hand habe, dann lasse ich solange es geht die Finger weg.

jo2080 schrieb:
Auch hat AVM die 99er Firmware freigegeben als final und war ein desaster im Gegensatz zu dieser Beta.

Dazu kann man auf Erfahrungsberichte Dritter zurückgreifen, die eben nicht auf ein funktionierendes System angewiesen sind.
Wenn die neue firm keine Funktionen oder Fehlerbereinigungen hat, die für meine Arbeit relevant sind, dann brauche ich sie nicht!

jo2080 schrieb:
Außerdem habe ich diese am Wochenende getestet !!!
Nur so als Randbemerkung, da mir auch bekannt ist was ein "Beta Firmware" ist, außerdem habe ich erst mal im Forum gelesen.

Und dort bestimmt auch gleich etwas von den Problemen mitbekommen......

Wenn das zurückpatchen nicht einwandfrei gegangen wäre, hättest Du ein Problem gehabt.
Aber was solls:
Du hast es gemacht, ich würde es nicht machen. :noidea:
 
Asterix1965 schrieb:
Hallo Theraphosis,

ich denke wenn man es genau nimmt ist jede FB an die ein Telefon, TK-Anlage oder FAX-Geraet angeschlossen ist eine "Produktivumgebung". Man haelt ja damit den Kontakt zur Aussenwelt (auch wenn z.B. rein privat). Sicher haben die wenigsten hier im Forum ihre Telekommunikation doppelt aufgebaut.

Gruesse
Andreas

privat:

Ein Modem habe ich noch aus vor-FBF-Zeiten im Schrank, ebenso einen alten Router und ein GS ATA.
Mein Telefon geht auch ohne box.
Ich kann also alles am Laufen halten, nur nicht so komfortabel.
Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, sondern manchmal eher erholsam....:)

So dürfte es bei den Bastlern hier im Forum auch aussehen.
Ich gehe davon aus, daß die meisten hier ihre Kommunikation doppelt haben.

Im Endeffekt ist es mein hobby.

beruflich:

Wenn ich Geld damit verdienen muß, dann habe ich abzuwägen:
Ist der Produktivitätsausfall meine Spielerei wert oder gebe ich lieber gleich das Geld für ein Testsystem aus.

In einer echten Produktivumgebung ist letzteres ohne Zweifel billiger und weniger riskant.
 
Asterix1965 schrieb:
Sicher haben die wenigsten hier im Forum ihre Telekommunikation doppelt aufgebaut.
Die meisten werden doch ein Handy haben, damit zumindest irgendwas geht.
 
Da hab ich ja was losgetreten.

Produktivumgebung

Wie Ihr unten entnehmen könnt, habe ich eine Eumex die ich direkt an den NTBA hängen kann. Über diese läuft dann die Kommunikation, hab zwar dann kein VOIP
aber Internet trotzdem da wie Ihr sehen könnt ich die 7050 als ATA hinter T-Com Router betreibe.
brauche also im schlimmsten Fall nur zwei Kabel umstecken und alles geht wieder.
Einziger Nachteil telefoniere über T-Com oder Preselection.

Grüße jo
 
Habe jetzt die 29.04.03 - 3306 auf der Box. Habe den Eindruck, dass sie sehr langsam beim Öffnen von Internetseiten geworden ist. Ist das vielleicht ein Fehler der Box?
 
Hallo Leute

ich hab seit eben die Beta version auf meiner Box
und werd mal schauen wie das so funzt
 
Hallo, Leute!

Eine Bitte: Dieser Thread ist eh schon ur-lang und wird zusehends unübersichtlicher. Daher fände ich es prima, wenn Ihr im Interesse der anderen
  • hier nur über Erkenntnisse und Fehler der neuen Beta-Firmware(s) schreibt
  • versucht, kurz und prägnant zu schreiben (lieber nochmal editieren als einen neuen Post)
  • Diskussionen über "Gott und die Welt", "Definition von Produktiv-Umgebung" etc. sowie relativ inhaltslose Posts wie "Ich habe jetzt auch eine Beta-Firmware" bitte in einem anderen Thread führt.
Danke - im Namen aller Mitlesenden!

(Auch ich pflege hier im wesentlichen nur diesen einen Beitrag - die FAQ. Ab und an mal wieder reinschauen schadet nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, ob es Probleme gibt, wenn man eine FBF 7170 von 1&1 hat und nachträglich über "Updateskript" auf AVM gebrandet hat. D.h. klappt das Update auf die neue Beta? Kann man danach auch wieder auf die Stable-Version downgraden?

Ach ja, da fällt mir noch eine Funktion ein, die nicht schlecht wäre: Traffic nach IP-Addressen aufgeteilt. So sieht man welcher Homeuser besonders viel Sachen hoch/runterlädt.
 
marco0206 schrieb:
[...] ob es Probleme gibt, wenn man eine FBF 7170 von 1&1 hat und nachträglich über "Updateskript" auf AVM gebrandet hat. D.h. klappt das Update auf die neue Beta? Kann man danach auch wieder auf die Stable-Version downgraden? [...]

Nein, ja und ja :)
 
weiterer Fehler

Moin!

Ich hatte zum testen den Wecker "nur einmal" gestellt, der Weckruf wurde aber dennoch "an jedem Tag" ausgeführt.

Konnte das jemand von Euch auch beobachten?

(Ich werde das noch mal im Auge behalten)

BDD!
WALKLiFE
 
Ja, hat bei mir auch noch 2ten mal geklingelt, obwohl nur einmalig eingestellt war.
 
jadies schrieb:
Habe jetzt die 29.04.03 - 3306 auf der Box. Habe den Eindruck, dass sie sehr langsam beim Öffnen von Internetseiten geworden ist. Ist das vielleicht ein Fehler der Box?

Das Gefühl hab ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.