FBF 7490 CPU Last durch TV Gerät

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
mein Smart TV LG55LA6608 zeigt folgendes merkwürdiges verhalten an meiner
FBF 7490 OS06.51.
Nachts schalte ich das TV Gerät mit einer Steckdosenleiste komplett aus, wenn ich das Gerät wieder einschalte sehe ich in der FBF 7490 im Energiemonitor für ca. 1,5Std
eine hohe CPUAuslastung. Der "Fehler" ist reproduzierbar. Die Geräte sind über LAN verbunden.
Wenn jemand eine Erklärung für das merkwürdige verhalten des TV Gerät hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du auch eine Auslastung der Internet-Verbindung?
Mit einem Paketmitschnitt am LAN-Interface kannst du es vielleicht selber untersuchen, dann brauchen wir keine Vermutungen.
 
Hallo
eine Auslastung der Internet Verbindung kann ich nicht feststellen.
Einen Paketmitschnitt traue ich mir nicht zu (bin ich zu doof):D.

Megafon
 
Einen Paketmitschnitt traue ich mir nicht zu (bin ich zu doof):D.

Zu doof gilt nicht, man kann da eigentlich kaum was falsch machen und schließlich gibt es Anleitungen... :mrgreen:
http://avm.de/service/fritzbox/frit..._Paketmitschnitt-und-Support-Daten-erstellen/
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Paketmitschnitt

Zur Analyse taugt dann z.B. Wireshark.

Einzige Ausrede die mir jetzt noch einfallen würde wäre: "Ich kann nicht lesen", aber ich bezweifle ernsthaft, dass das auf dich zutrifft. ;)
 
Hallo
Puh geschafft! Aber was mache ich jetzt mit dem Pakettmitschnitt ?
Im Wireshark kann ich es öffen, verstehe aber nur Bahnhof.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich das TV Gerät über das Internet Filter sperre.
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wäre es in der Tat interessant zu erfahren, was das TV-Gerät da eigentlich schönes macht...

Mit Wireshark könnte man nun den Traffic, den das TV-Gerät verursacht hat, anschauen. Dazu zum Anfang vielleicht nach IP-Adresse filtern (Rechtsklick auf die IP-Adresse de TV-Gerät in der Spalte "Source" und dann "Apply as Filter").
 
Hallo
warscheinlich habe ich es selber raus. Es ist eine 2TB Festplatte mit vielen Dateien an der 7490 angeschlossen, und wenn ich den Kabel Hai richtig verstehe indexiert der LG Fernseher jedesmal beim neu einschalten die Medien Dateien.
Vielen Dank für die Hilfe.
Megafon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.