FBF WLAN (08.04.33) nach WLAN-Verbindung reproduzierbar abstürzen lassen

astrolux schrieb:
Gibt es da tatsächlich nochmal Unterschiede?
Nei, ich würde sagen wir meinen das gleiche.
astrolux schrieb:
Wenn ich ein Recover mit der 08.04.33 mache und danach sofort und als Erstes das standardmäßig aktive WLan abschalte (per LAN und Webinterface, ohne auch nur die Spur eines aktiven WLan-Clienten in der Nähe zu haben) - aus die Maus, die Box "hängt". Nach dem "Stromreset" ist allerdings die Änderung übernommen.
Ein Recover mit der 08.04.33 habe ich noch nicht gemacht, aber nach meiner oben genannten Beschreibung sollte der Zustand nach meinem Update eigentlich identisch mit dem nach Deinem Recover gewesen sein. Aber, so lange ich keinen WLAN Client mindestens einmal kurz an der Box angeschlossen hatte ging es ohne Probleme bei mir...
Wie schon gesagt, über LAN konnte ich die Default ESSID, den Kanal, die Verschlüsselung, WDS etc. alles einstellen ohne Absturz oder Ähnliches zu erreichen, eine Änderung mit einem WLAN Client ließ die Box hingegen sofort abstürzen. :noidea:
Ich werde mal schauen, was AVM sagt und wenn ich am nächsten WE Zeit finde werde ich mal schauen, ob man über Telnet evtl. sehen kann, was kurz vor dem Absturz auf der Box passiert...

@LarsX
Den Bootloader mtd2.bin schicke ich Dir, der Rest hilft Dir nicht, da er die Daten meiner Box (Mac-Adressen etc.) enthält

@astrolux
Schick mir Deine Adresse per PN wenn Du den Bootloader auch haben willlst
 
Zuletzt bearbeitet:
KingTutt schrieb:
Den Bootloader mtd2.bin schicke ich Dir, der Rest hilft Dir nicht, da er die Daten meiner Box (Mac-Adressen etc.) enthält

Ich danke Dir :)
Ich speichere mir die Datei ab.

Benutzen will ich sie nur für den Fall, dass AVM mittelfristig das Problem nicht in den Griff kriegt.
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem mit meiner FBox. Ist es bei euch auch so das unter Ereignisse auftaucht WLAN Station angemeldet und in der gleichen Sekund e WLAN Station abgemeldet obwohl die Verbindung weiter besteht? Und unter WLAN Monitor wird die Verbindung auch als inaktiv angezeigt.

Ansonsten hab ich haargenau die selben Probleme wie ihr.

Na mal abwarten was AVM tut, kann bei dem Spitzen-Support eigentlich nicht lange dauern.
 
Zwischenbericht

Heute folgenden Zwischenbericht von AVM erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Fehlerbeschreibung und die notwendigen Informationen.

Wir waren inzwischen in der Lage das beschriebene Problem unter bestimmten
Bedingungen zu reproduzieren. Derzeit können wir zwar noch keine Lösung
anbieten, aber wir versuchen aktuell die Ursache zu ermitteln.
Sobald wir in die Ursache ermittelt haben, werden wir versuchen das Problem
durch ein Firmwareupdate zu korrigeren, so dass es in Zukunft nicht mehr zu
den beschriebenen Ausfällen kommt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Es geht voran... ;)

antade
 
KingTutt schrieb:
Kann ich bestätigen, siehe Posting [post=892761]hier[/post]

ist bei mir genauso, hoffentlich wird der fehler bald gefixt.

was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: die WLAN verbindung ist qualitativ schlechter als vorher mit FW 08.04.27
mein WLAN-Monitor (kde) zeigt starke schwankungen bei "verbindungsqualität" (50-80%) obwohl kein anderes WLAN netz in der nähe ist, und meine FBF WLAN nur wenige meter in sichtweite ist. die eigenschaft "signalstärke" (ca. 80%) und "rauschstärke" (0%) sind dagegen konstant und im grünen bereich. ist das bei euch genauso? viele grüße, Ali.

PS: meine FBF WLAN ist aufgrund der örtlichen nähe auf nur 12% "sendeleistung" eingestellt. war aber schon immer so, und war mit der älteren FW soweit auch in ordnung.
 
Ich habe auch die FBF wlan und würde das jetzt auch gerne mal ausprobieren.
Ich habe derzeit ein dany-sahne mod drauf. Habe jetzt die mtds 1 bis 4 mal gesichert. Wie gehe ich jetzt vor, um sicher zu gehen, dass ich die .27-er Version wiederherstellen kann?
Falls etwas schief geht, wie kann ich dann vorgehen, um die 27er wieder einzuspielen?

P.S.: Linux-PC ist kein Problem, ich benutze quasi gar kein Windows mehr.
 
Wenn du die mtd2 hast und diese 64 k groß ist, hast du alles, was du dafür benötigst. Dass das ganze "downgraden" etwas riskant ist weißt du ja, von daher könntest du loslegen. Ein downgrade erfordert immer das Rückspielen des Flashbereiches mtd2 und danach ein "Recover" mit einem älteren Image.

Jörg
 
Es ist eine 08.04.34 mit stabilerem WLan-Treibern online. Mal sehen, ob diese Version läuft. Werde berichten.
 
Abschließend möchte ich noch feststellen, dass durch das Aufspielen der Firmware-Version 08.04.34 der beschriebene WLAN-Bug, zumindest auf meiner FritzBox, behoben wurde.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,663
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.