Features, die mir fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens ist dus.net, soweit mir bekannt, zur zeit der einzige voip anbieter, der die erreichbarkeit von 0700 ermöglicht! vielleicht schon ein zeichen, dass sie sich mit dem thema beschäftigen...

so long&greetz

JohnnyT

Ps das waren noch zeiten, als ich meine 0700er kostenlos bei super24.de gehostet hatte. könnt ihr euch noch an diesen laden erinnern? war irgendeine melange aus mobilcom und telepassport....
 
@voipd:

Naja der Autoauflade-Service ist immernoch besser, als "manuell" immer per Überweisung nachladen zu müssen. Aber wie du schon sagtest: Postpaid ist noch etwas angenehmer. Vor allem wird einem am Ende des Monats immer genau der Betrag abgezogen, den man auch vertelefoniert hat.

Aber generell ist das für mich auch nicht die erste Priorität. Dus.net bietet eigentlich alles, was ich persönlich zum sorgenfreien VoIPen brauche. Ich würde nur gerne meine buckelige Verwandschaft auch zu Dus.net-Usern machen. Die wären prinzipiell auch nicht abgeneigt, nur scheitert das Ganze leider am Prepaid-Zwang. Also VoIPen sie bei 1&1 bzw. GMX mit Postpaid weiter.

Wegen Postpaid werden sie auch garantiert nicht zu DSL-Kunden von Dus.net.

Vielleicht hilft ja kontinuierliches höfliches Betteln weiter hehe :D. Oder ich krieche auf Knien von Münster bis nach Düsseldorf, wenn´s hilft.... :mrgreen:
 
johnnyt schrieb:
übrigens ist dus.net, soweit mir bekannt, zur zeit der einzige voip anbieter, der die erreichbarkeit von 0700 ermöglicht! vielleicht schon ein zeichen, dass sie sich mit dem thema beschäftigen...

so long&greetz

JohnnyT

Ps das waren noch zeiten, als ich meine 0700er kostenlos bei super24.de gehostet hatte. könnt ihr euch noch an diesen laden erinnern? war irgendeine melange aus mobilcom und telepassport....


hi, was meinst du damit, das sie die rerreichbarkeit von 0700 ermöglichen? meinst du abgehende gespräche? weil das geht doch auch bei broadnet, sipgate und bestimmt noch weiteren...

ciao

ps: jaja, super24.de da war voip noch was für freaks die allen bandbreite im www "klauten" ;-)
 
Und ich habe den Absprung zum kostenlosen hosting zu 3U verpasst. Das haben die eine kurze Zeit angeboten und dann ist das ganze Produkt (auch gegen Geld) in der Versenkung verschwunden. Was aus angemeldeten Kunden passiert ist, ist mir nicht bekannt.

... und da sind die Fragen aus meinem anderen Thread wieder: Warum muss das so sein? ....

Ich habe die Dinger noch bei Arcor in Betrieb, die haben das noch vor super24.de gemacht. Ausser Bestandskunden warm zu halten machen die nix.


voipd.
 
mhh, brummel, ich verstehe es auch nicht warum es eigentlich keinen voip anbieter gibt (ausser outbox) die das hosten solche nummern anbieten. ist doch ideal für die, oder? sie bekommen terminierungsentgelte vom anrufer, sie bekommen geld vom inhaber der nummer und sie bekommen keinen ärger mit der bnetzagentur weil die nummern ja für die nomaden des letzen jahrtausends gedacht waren...

mir würde ja das reine hosten der nummer mit weiterleitung auf meinen dusnet ortsrufnummern reichen. dazu bitte bitte ein neues routing ala 1und1 und ich werde zum glücklichsten voiper...

ciao
 
astigoby schrieb:
hi, was meinst du damit, das sie die rerreichbarkeit von 0700 ermöglichen? meinst du abgehende gespräche? weil das geht doch auch bei broadnet, sipgate und bestimmt noch weiteren...

stimmt, war mir gar nicht bewußt, dass sipagte das auch konnektiert. sogar für fast die hälfte vom dus.net preis...

ich denke über kurz oder lang, werden die 0700er eh in der versenkung verschwinden. die sind eben geschickt am markt vorbei bürokratisiert worden und jetzt hat sie die zeit überholt! gibt wahrscheinlich nur noch uns nostalgiker, die sich überhaupt darüber gedanken machen...obwohl ein guru der telekommunikation, henning gajek (http://mobilfaq.in-ulm.de/tel700.faq.html), sich darum auch noch kümmert...

so long&greetz

JohnnyT
http://mobilfaq.in-ulm.de/
 
johnnyt schrieb:
stimmt, war mir gar nicht bewußt, dass sipagte das auch konnektiert. sogar für fast die hälfte vom dus.net preis...

ich denke über kurz oder lang, werden die 0700er eh in der versenkung verschwinden. die sind eben geschickt am markt vorbei bürokratisiert worden und jetzt hat sie die zeit überholt! gibt wahrscheinlich nur noch uns nostalgiker, die sich überhaupt darüber gedanken machen...obwohl ein guru der telekommunikation, henning gajek (http://mobilfaq.in-ulm.de/tel700.faq.html), sich darum auch noch kümmert...

so long&greetz

JohnnyT
http://mobilfaq.in-ulm.de/


ja sipgate ist da billiger, aber ist mir egal, ich liebe für ihren service und den bezahle ich auch gerne!

eigentlich war die idee hinter 0700 ideal, nur die kosten und die umsetzung war daneben. ich hänge an der einen nummer nicht sonderlich - da privat, die andere aber ist geschäftlich im einsatz, seit mehr als 5 jahren und bei zig kunden bekannt und dazu noch ne super vanity-fähige nummer. wenn ich diese jetzt wechsel, dann verliere ich zuviel dabei als das es mir was bringt, daher muss ich in den sauren apfel beissen und durch...

ciao
 
astigoby schrieb:
mhh, brummel, ich verstehe es auch nicht warum es eigentlich keinen voip anbieter gibt (ausser outbox) die das hosten solche nummern anbieten. ist doch ideal für die, oder?

gibt es zum hosting der 0700 bei outbox irgendwelche infos? konnte da jetzt so auf die schnelle nix finden...

so long&greetz

JohnnyT
 
Ach ja der Henning, 0700, Zyxel 1496E+, D2 und Motorola 3200.

Ich hole gleich ein Taschentuch raus und muss heulen. Ihr macht mich so traurig. :abschied:

Edit: Ihr wolltet es so: Hier sind die Beitraege:

Wohin bitte mit 0700 Rufnummern?

Service-Nummer portieren?!? Hier steht folgendes:
pbx-network schrieb:
Für 0700er Nummern nemen wir z.B. aktuell Setup 9,99¤ und monatlich 7,50¤ Grundgebühr.
Fuer obige Frage: So viel ich weiss benutzt pbx-network auch Outbox.

Bitte lest selber und "vervollstaendigt" ggf. die Beitraege. Bin ueber Infos dankbar.


@astigoby:
astigoby schrieb:
mhh, brummel, ich verstehe es auch nicht warum es eigentlich keinen voip anbieter gibt (ausser outbox) die das hosten solche nummern anbieten. ist doch ideal für die, oder?

GENAU!!! diese Frage habe ich auch gestellt und KEINE halbwegs brauchbare Antwort bekommen. Ich frage mich nur warum!!!

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dus.net-Support schrieb:
Die beiden Punkte wurden heute im Kundenbereich an den entsprechenden Stellen freigeschaltet, da es diese Funktionen schon länger im Testlabor gab.

Viel Spass damit.

Wow, das ist ja unglaublich! Was soll man da noch zu sagen?!
Ja is denn heut' scho Weihnachten?!

Danke! Wenn dann dieser Tage meine Genion-Nummer kommt, bin ich komplett bei Euch und teste die neue Anrufbeantw.-Funktion aus.

Und nicht traurig sein wegen meines Kommentars zur Kurzwahlliste, sie ist zwar schlecht, aber halb so wild, das kann ich verzeihen bei dem, was Ihr mir sonst so bietet.

dus.net hat sich heute von meinem Lieblingsprovider (Weil sie ein Feature haben, was mir sehr wichtig ist: mail2fax / fax per-webinterface) zu meinem Allerliebsten Lieblingsprovier gemausert, weil ich jetzt auch noch nen AB ohne Aufnahme habe! Nie mehr Aufnahmen a la "Ruf doch mal zurück."
DANKE!

southy
 
danke jungs!

jetzt fühle ich mich so alt wie ich bin.... :)


also ich hatte mal mit dem mike bei denen gesprochen und er hat e smir bestätigt, habe auch noch irgendwo sein fax.... *nixmehrfind

jedenfalls kosteten die da auch um die 7-8 euro und man muss halt reseller dort sein um diese aufzuschalten. das lohnt halt nicht wirklich. zumidest für mich, weil miene private läuft bald bei as-infodienste für knapp 4eur/monat udn geht auf ne voip-ortsrufnummer, die ander ebleibt halt weiter bei 1und1 für knapp 7euro, nur wegen dem guten routing....

ciao
 
Auch auf die Gefahr hin unsensibel zu sein:

Was soll dieser 0700´er Kram?


Habe mir mal die Infos auf dieser Website von dem Henning Gajek durchgelesen. Das ist doch teuer für alle Anrufer und auch den Inhaber einer solchen Nummer. Für manchen Mobilfunk Prepaid-Kunden ist 0700 garnicht erreichbar. Bei jedem Umzug muss man der Bundesnetz-Agentur persönlich den neuen Wohnort mitteilen, um die Erreichbarkeit zu gewärleisten. Die Beantragung einer Rufnummer muss ebenfalls mit über 60¤ bezahlt werden, wobei die Agentur sich nach 3 Monaten das Rcht vorbehält die erteilte Nummer wieder ein zu ziehen, falls bis dahin kein Hoster gefunden wurde. Das alles nur um unter einer einzigen Nummer für nichtmal alle Telefonteilnehmer erreichbar zu sein, und für das Einrichten und Hosten Schwiegermutti´s Tafelsilber verscherbeln zu müssen?

Mir eine 0700´ er Nummer vorzusetzen betrachte ich als Nötigung. Daher habe ich auch nie eine dieser 01805-Nummern von diversen VoIP-Anbietern meinem privaten Umfeld zugemutet.

Das Prinzip klingt ja echt bestechend, aber ich denke mal, dass 0700 ein Mahnmal für kommende Rufnummern-Gassen wie z.B. 032 ist. Gut gedacht, und dann durch mangelnde Unterstützung und viel zu hohe Preise und Bürokratie still und unauffällig zu Grabe getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@southy:
Denk doch bitte mal an den anderen Thread und beschreib die O2 Portierung. :) Danke.

@astigoby:
Was ist an dem 1und1 Routing so toll. Ich kenne es nicht, wuerde mich (in groben Zuegen) mal interessieren.

@micro:
Ja bist du! Vielleicht hast du leider recht und deshalb halt dich hier raus. :) Du kannst einem VW Kaefer Liebhaber auch nichts von Benzinsparen, Abgaswerten, ABS und guter Heizung erzaehlen.


voipd.
 
micro schrieb:
Das Prinzip klingt ja echt bestechend, aber ich denke mal, dass 0700 ein Mahnmal für kommende Rufnummern-Gassen wie z.B. 032 ist. Gut gedacht, und dann durch mangelnde Unterstützung und viel zu hohe Preise still und unauffällig zu Grabe getragen.

du sprichst wahre worte gelassen aus....

...aber lass uns nostalgikern doch die hoffnung?! ich brauche die beiden nummern eigentlich auch weniger als gar nicht, doch ich habe irgendwann mal für die zuteilung jeweils, schlagt mich, 75 DM bezahlt und mir wäre es aus nostalgischen gründen wert die für zusammen vielleicht 5 ¤/monat aktiv zu halten.

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu!

so long&greetz

JohnnyT
 
micro schrieb:
Auch auf die Gefahr hin unsensibel zu sein:
bist auch, man, wir trauern gerade unserer jungend nach und denken an die guten alten 0700er nr - früher war alles besser *schluchz ;-)



micro schrieb:
Das Prinzip klingt ja echt bestechend, aber ich denke mal, dass 0700 ein Mahnmal für kommende Rufnummern-Gassen wie z.B. 032 ist. Gut gedacht, und dann durch mangelnde Unterstützung und viel zu hohe Preise still und unauffällig zu Grabe getragen.
ja, leider hast du recht, nur denke ich den meisten geht es wie mir, wir haben die nummern damals bei der regtp - so hiessen die damals - bestellt, weil es für unser nomadisches verhalten ideal war. die wurden damals auch ziemlich beworben als die "rufnummer fürs leben" und eben genauso haben wir sie wahrscheinlich alle angesehen! nach der zuteilung musste man noch mal zig jahre warten bis es überhaupt anbieter gab die die nr. hostet und dann hatt man die nummer mal 5-6 jahre im einsatz und weit verbreitet, weil sie ja "fürs ganze leben ist" und später wir dman mit dieser blöden neuen voip-technik überollt - früher war doch alles besser... *doppeltschluchz ;-)

ich glaube es ist zeit ins bett zu gehen...

ciao
 
johnnyt schrieb:
schlagt mich, 75 DM bezahlt

Wo war das? Ich meine es waren 125.-- DM pro Rufnummer oder irre ich mich?
Ich habe sogar 2 mal um die 8mal0 Nummer mitgespielt. Die wurde ja bereits einmal zurueckgegeben.

voipd.

PS: Da kommen tolle Rufnummern zurueck: Datei der vergebenen Rufnummern
z.B.: 02220000 02555000 02888000 03000150 03000250 03000350
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnyt schrieb:
du sprichst wahre worte gelassen aus....

...aber lass uns nostalgikern doch die hoffnung?! ich brauche die beiden nummern eigentlich auch weniger als gar nicht, doch ich habe irgendwann mal für die zuteilung jeweils, schlagt mich, 75 DM bezahlt und mir wäre es aus nostalgischen gründen wert die für zusammen vielleicht 5 ¤/monat aktiv zu halten.

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu!

so long&greetz

JohnnyT


guck dir mal http://www.as-infodienste.com/as0700/ an, da bekommst du deine beiden nummer n wenigsten für unter 8eur im omnat gehostet, wenn du keinen routinganspruch hast...
 
voipd schrieb:
Wo war das? Ich meine es waren 125.-- DM pro Rufnummer oder irre ich mich?
Ich habe sogar 2 mal um die 8mal0 Nummer mitgespielt. Die wurde ja bereits einmal zurueckgegeben.

voipd.
8mal0? 0700 000000? krass, wusste gar nicht, dass die verteilt wurde. ja stimmt, es waren 125 pro nummer. die wurden bei mir auch erst 2 oder 3 jahre nach zuteilung in rechnung gestellt, wie auch immer die meine aktuelle adresse rausgefunden haben...;)

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich wollte nur sicher gehen, ob ihr hier aus rationalen Gründen am weinen seid.

Ja dann lasst euch alte Männer nicht weiter beim Betrauern der vergangenen Tage stören. :)
 
voipd schrieb:
@astigoby:
Was ist an dem 1und1 Routing so toll. Ich kenne es nicht, wuerde mich (in groben Zuegen) mal interessieren.

voipd.


mhh, schwer in worte zu fassen. ich versuche es mal zu erklären. man hat einen "stundenplan" wie früher in der shcule, von mon-son und von 0.00 bis 23.00uhr. in diesem kann man für jede stunde ein anderes profil festlegen, von den nman bis zu 5 stk hat. jedes dieser profile wiederum hat vershciedene routings. zunächst wir dort auftrennt nach voice und fax (faxweiche also, man bekommt ein fax von 0plus0 oder leitet auf ein stationäres fax oder faxgateway weiter. soltle man auch weil das faxgateway von 0plus0 ist krampf!). wenn der anruf aber ein voice ist, kann man bis zu 5 rufnummer hinterlegen, welche nun entweder paralle angerufen werde oder sequentiell. sollte dort niemand abheben geht es auf die mailbox mit weiteleitung als emailanhang. ist aber ab da genauso blöd wie das faxgateway.

so dazu kommen noch sachen wi callscreening, der anrufe muss ssagen wer er ist. das hört man dals als angerufener und kann den anrufer annehmen, ins nirvana senden oder auf die maibox.

dazu gibt e snoch zig minifeatures wie follow me und prioritäten bei den profilen.

ich beutze das nur, weil wir damals vom geschäft nur einen 0700er mit super vanityfähigkeit bekommen haben und darüber voice&fax auf eine rnummer hatten. die voice anrufe werden dann auf die einzelnen handys aufgeteilt und wer zuerst abhebt hat den anrufe dran. ist halt ideal, weil wir sind jeder ca.400km voneinader entfernt. und "ausserhalb der bürozeit" gehen die anrufe durch das routing egsteuert auf die mailbox udn dann per email an uns alle.. war für uns immer optimal biser zumindest...

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,099
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.