Fernbedienung spinnt rum

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute,

meine Fernbedienung zickt auf einmal rum. An völlig unterschiedlichen Stellen im Menü oder den Plugins springt sie bei einem Tastendruck mehrere Einträge :(

Habe schon die Batterien getauscht und die IPTV Taste gedrückt aber das bringt nix.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Gruß
angryjack
 
Keine Antwort, dann mach ich das mal selber.

Habe rausgefunden das die Fernbedienung nicht prellt, wenn ich mein TV und den Receiver ausschalte. Kann dann ja über VNC gucken was passiert und dann ist alles normal.

:noidea: Wat is dat denn ??? :noidea:

Gruß
angryjack
 
Ich hab das Problem immer noch :(

Habe ne andere Thomson Fernbedienung ausprobiert. Daran liegt es nicht, denn die spinnt genauso rum.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran das der Speicher knapp ist, keine Ahnung. Seltsamerweise springt die FB nicht im Fileexplorer des SOT, sondern nur in der Oberfläche des SOT und den Plugins. Vorher ging das alles prima und ich weiß echt nicht, ob und was ich da geändert habe :noidea:

Ich denke mal, falls ich am Wochende Zeit dazu bekomme, werde ich mir mal eine Karte neu aufsetzen und testen ob's dann weg ist.

Gruß
angryjack
 
Also in der Bastelstunde habe ich das Problem an keiner meiner 4 Boxen bis dato feststellen können :confused:
 
Habe echt keine Ahnung was da los ist. Funktionieren tut ja sonst alles, ist halt ziemlich nervig wenn du ständig über den Eintrag hüpfst den du eigentlich anwählen wolltest :rolleyes:

Werde mal ne andere Karte nehmen und mit möglichst wenig Schnickschnack aufsetzen. Muss doch wegzukriegen sein.

Gruß
angryjack
 
Etwas Ähnliches hatte ich hier auch schon mal.
Bei mir waren es die Batterien (genauer gesagt die Akkus) die leer wurden. Eventuell ist bei Deiner Fernbedienung ja ein Kontakt oxidiert, wodurch dann (durch zu wenig Saft) "Fehler-Befehle" ausgelöst werden.
 
Liegt definitiv nicht an der FB, denn ich steuere jetzt alle Geräte über eine Logitech 300 Fernbedienung. Die Codes sind nicht angelernt, sondern aus der Logitech Datenbank in die FB geladen.

Springen tut's trotzdem noch, habe nach wie vor keine Ahnung woran es liegt.

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.