Frage Anlagenkopplung: nur FBF Telefon klingelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwallobert

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten,
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN, neueste Firmware-Version 08.03.37, an meine TK-Anlage (Elmeg davos 24) angeschlossen. Von den Nebenstellen der FBF kann ich per VoIP telefonieren. Prima.
Rufe ich jedoch von einer Nebenstelle der TK-Anlage die FBF ueber die entsprechende Nebenstellennummer an (bei mir *43), um diesen Anruf ins Internet weiterzuleiten, klingelt nur das Telefon an der FBF. Eine Weiterleitung erfolgt nicht. Irgend etwas habe ich wohl falsch verstanden.

Ich habe unter Fritz/Telefonie/Rufumleitung folgendes eingestellt:

Durchwahl aktiv
Anlagenkopplung
analoge Nebenstelle
Anrufe aus dem Internet: nicht an die angekoppelte Telefonanlage weiterleiten
Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage: Weiterverbinden über die Internetrufnummer Internet: 7611038
Spontane Amtsholung verwenden
Anrufe ins Festnetz von den Nebenstellen der FRITZ!Box: Ziffern für die Amtsholung in der angekoppelten Telefonanlage: Amtsholung *nichts eingetragen, da spontane Amtsholung*

Habt ihr eine Idee?

Dirk
 
AVM hat ein paar Bildchen zusammengestellt, welche recht anschaulich die Möglichkeiten der Anlagenkopplung darstellen. Schau mal hier: Anlagenkopplung
 
danke Goofi, ich schaue mir das genau an.
Dirk
 
Hallo Dirk,

wenn du die Anlagenkopplung verwendest, darfst du unter FON1/2 nicht mehr "Festnetz: analog" auswählen.
 
Lieber Goofy, lieber mad79

ich habe eure Tipps ausprobiert. Immerhin klingelt jetzt die Nebenstelle an der FBF nicht mehr, aber ein Freizeichen oder aehnliches bekomme ich nicht.
Habt ihr noch andere Tipps?
Dirk
 
Liebe Helfer,
es klappt jetzt, nachdem ich die FBF auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt und alles neu konfiguriert habe.

Danke!
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.