Fragen rund um das 1&1 Smartpad

zum thema videostream..

is mir aufgefallen wenn ich nen avi clip der nicht aufm pad läuft im webdav bzw. smartdrive gespeichert habe und er schon mal von nem anderen gerät im netzwerk abgerufen wurde somit auf dem usbstick an der fritzbox zwischengespeichert ist kann ihn auch das smartpad plötzlich abspielen zwar mit bildrucklern aber es geht ?

speicher ich den gleichen aber direkt auf dem usbstick und versuch ihn zu starten geht es wiederum nicht.


..eigentlich gings mir nur darum das das smartpad keine avi dateien abspielen kann..
sind sie aber auf einem usb stick gespeichert der in der fritzbox steckt oder
auf einem 1&1 webspeicher (webdav) hinterlegt laufen sie via stream auch auf dem pad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh kein Wort. Bitte spendier deinem Text 'mal ein bißchen Interpunktion.
 
ich habe heute ein Smartpad bekommen und als erste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danach habe ich das WLAN eingerichtet und habe hierbei auch den Punkt gefunden, an dem man eine feste IP vergeben kann.
Wenn man in der Netzwerkübersicht auf die Menü-taste geht gibts dort dne Punkt "Erweitert". Dort verbirgt sich das Geheimnis und funktioniert sogar.

vb
 
Perfekt !

Ich habe mir erlaubt die info in den ersten Beitrag zu pinnen.
 
natürlich, has doch geschrieben damit alle was davon haben ;)

ich muss ma das Thema nochma Richtung Kalender lenken...
Ich habe mir, wie eumel196 oben schrieb mein GoogleKonto auf dem SP eingerichtet.
Klappte alles auf Anhieb, danke für den Tipp.

Nun zu meinem Problem:
Synchronisiert wird nur mein Hauptkalender aus dem GoogleKonto.
Ich habe sowohl Kalender von anderen Leuten, als auch weitere eigene Kalender in dem Konto, welche aber nicht angezeigt werden auf dem SP.
Weder in der KalenderApp, noch im installierten Business Calendar Beta, welches mir übrigens sehr gut gefällt. Auch hierfür meinen Dank.

Hat jemand ne Idee wie ich meine zusätzlichen Kalender auf das SP bekomme?
Es muss an diesem liegen, auf meinem HTC Wildfire funtzen die Kalender allesamt tadellos...

vb
 
An der Kalenderproblamatik arbeite ich auch schon seit ein paar Tagen. Ich bin aber auch noch zu keiner Lösung gekommen.
 
jetzt muss ich mal noch fragen wo ist das menü zu finden ist,
wo ich das Pad auf Werk zurück setzen kann??

Danke, Frömmie
 
VB90 hat ja geschreieben das er seins auf werk zurück gesetzt hat. ich denke mal das das ist was er meint. mein Pad ist sowas von voll gemüllt das ich den überblick verloren habe. wenn ich es auf 1.6 zurück setzte tut es sich dann ja wieder updaten sobald ich ins netzt gehe oder?? noch ne frage. ist es denn nun möglich andere surf-sticks zu benutzen außer den von 1&1?? laut blog von denen wollten sie eventuell daran arbeiten.. falls wenn wie mach ich das??? Danke
 
Sonst teste doch den normalen Werksreset. Menu / Einstellungen / SD-KARTENund Speicher / Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines Zurück gesetzt wie gismotro geschrieben hat. Auf Werkseinstellungen halt.
Bis dahin gezogene Updates bleiben erhalten, man fängt nicht bei Null an.

vb
 
jup, so hab ich es jetzt auch gemacht.
Ich habe ums verecken nicht das Menü gefunden wo man das rücksetzen kann.

Warum komm ich mit dem Pad nicht online wenn die SSID unsichtbar ist???

Kann man andere Surf-Sticks benutzen außer von 1&1???
Wenn ja, WIE??????

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen Smart Pad zeigt auch ein neues Systemupdates an und es lädt und lädt...? Sonst passiert nichts bei mir seit gestern. Vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Das hatte ich am Dienstag Abend ebenfalls - aber das Smartpad habe ich auch erst an diesem Tag bekommen.
Nach dem Einrichten der WLAN-Verbindung kam gleich die Meldung mit dem zur Verfügung stehenden.

Nach einiger Zeit meldete das Gerät den Abschluß des Downloads. Ich habe das Gerät dann neu gestartet, aber es kam wieder der Hinweis auf das Update.
Diesesmal war es schneller fertig. Nach einem weiteren Neustart war dann Schluß damit. Eine Änderung habe ich nicht feststellen können (das Gerät hatte bereits Android 2.2).
"SmartPad-Info" zeigt (jetzt) als Android-Version "2.2", Kernel-Version "2.6.29 FV.0026.MTD_RO", Build-Nummer "Release 02.05".
 
Mein Smart Pad war bisher noch nie fertig. Ich habe es meist nach 6 Stunden einfach ausgeschaltet um zuschauen was passiert. Keine Änderung der Software und es lädt immer weiter... In der Funktion ist aber kein Mangel dadurch entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen, aber das war aber schon vor ca. zwei Monaten. :confused:
 
So Problem gelöst. Einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und es hat aufgehört.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.