Fragen rund um das 1&1 Smartpad

Hat jemand von euch die SmartPad-Station? Könnt ihr mit der Fernbedienung das SmartPad an -und ausschalten? Ich spreche nicht nur vom Display.

Hallo

DAS GEHT NICHT:mad: das nervt einfach aber zum Ausschalten muss die Bestätigung auf dem Display gedrükt werden --Stumm -- Flugmodus -- Beenden ---
 
Hallo und willkommen im Forum ;)
Gib de Usern hier auch 1 oder 2 Tage um sich des Problems anzunehmen.

Hat das Pad eigentlich einen internen Speicher? Oder nur die Karte...

ist Doch schonn alles in Ordnung eine reaktion innerhalb weniger Minuten?:verdaech:Ich glaube hier tut sich was:)

ja 2GB Flach bei mir noch ca, 240MB frei
 
Hallo,
Wäre es zumindest eine annehmbare Option, die Daten erst auf den Flsh-Speicher und dann auf die SD zu laden? Hab leider kein solches Pad. Ich hab' mir bei Pearl ein anderes bestellt.

PS: Bitte keine Doppelpostings/Vollzitate, siehe Regeln ;)
 
Bin Ich schuldig ??? wen ja vergebt mir aber das Problem Nervt wirklich weil eigentlich unlogich

mit den Zwichenspeicher währe sehr umständlich wegen der Bildgröße und da die Kammera auch Sehr gute Videos macht fast unmöglich leider
 
Hier noch ein paar Technische Infos...

Processor
EMMA Mobile1-S (µPD77630A) - CPU: ARM1176JZF-S (500MHz, I-cache: 32KB, D-cache:
32KB) & Media engine.
Memory
Up to 4GByte NAND Flash
Up to 32GB eMMC
1GB mDDR SDRAM
User input
Touch screen LCD
3 user interface keys (expandable) + 1 Power key
Orientation (vertical / horizontal) sensor (option)
3 Axis Accelerometer
Light sensor
Microphone internal (option)
Camera (option)
USB / BT Keyboard or Mouse (option)
FM radio, GPS, DTV available via internal expansion connector
User Output
7” WVGA (800 x 480, 18 bit colour depth) LCD
Inbuilt stereo speakers 2 x 1w
Wireless connectivity
Wi-Fi 802.11b, g, n ( @ 2.4GHz ) – with internal antenna
Bluetooth Compliant with V2.1 with EDR standard – with internal antenna
Co-existence co-operation scheme.
Power supply
Built in battery 3.7v supporting various capacities
Standard USB supply or charger (5v, 500 or 1500mA max)
AC Power adaptor supplied
Connections
USB type A (Host)
SD full size card connector
Video Out (option)
Headphone/Line
Microphone connector
Dock connector

Datenblätter:
http://www2.renesas.com/maps_download/pdf/IMB-YB2-000585-E.pdf
http://www2.renesas.com/mobile/em1-s_ds/S19686EJ4V0DS00_S_DS_E.pdf

Froyo 2.2 ausm Pad:
http://www.megaupload.com/?d=2FZR0MRR

dev: size erasesize name
mtd0: 00100000 00080000 "boot_loaders"
mtd1: 00100000 00080000 "u-boot_env"
mtd2: 00800000 00080000 "kernel_1"
mtd3: 00800000 00080000 "kernel_2"
mtd4: 18000000 00080000 "rootfs_1"
mtd5: 18000000 00080000 "rootfs_2"
mtd6: 0de00000 00080000 "userfs"
mtd7: 00400000 00080000 "InfoLog_1"
mtd8: 00400000 00080000 "InfoLog_2"
mtd9: 00400000 00080000 "FactoryParameter"
mtd10: 00400000 00080000 "BadBlockTable"
mtd11: 17496000 0007e000 "rootfs"
mtd12: 0d698000 0007e000 "userfs"

Habs getestet und geht. Einschalten, gleichzeitig + drücken. LED leuchtet Rot auf. 1.6 fährt Frisch hoch.
Habe es dann, ohne das Startmenü durchzugehen, neu gestartet. 2.2 fährt wieder hoch. Auch wenn man das Startmenü durchgegangen ist, 2.2 fährt nach nem Neustart wieder hoch.

Starte ich das Pad mit gedrückter - Taste, leuchtet die LED kurz Blau auf. Zugriff auf die SD Karte??? Gibts ne SD Karte mit LED wo anzeigt, das drauf zugegriffen wird?

Starten des Pads, ohne drücken einer Taste. LED leuchtet kurz Grün auf.

Lt. der Chip Beschreibung von EMMA Mobile, gibts nen Bootsel. Taste + und Taste - scheinen diese zu sein.

USB Debugging ist in 1.6 vorhanden in 2.2 nicht. Bei Start mit Einschalten und Plus Taste, läd es das 1.6.

Quelle
 
Samartpad startet nicht

Hallo User.

Hab ein Pad, das ich über Ebay erworben hatte. Es bootet nimmer, auch nicht mit Reset und + bzw. - gedrückt. Bleibt einfach bei der Schrift Smatpad stehen..
1&1 wil keine Garantie leisten , weil ich es über dritte erworben hatte..seltsam.

Frage: Kann man das Update auch so aufspielen und wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe.

Rolf
 
... Bei Start mit Einschalten und Plus Taste, läd es das 1.6.

Wie in Deinem anderen Thread auch schon von jemand anderem geschrieben, startet mein Smartpad trotzdem mit 2.2 wenn ich die + Taste drücke und gleichzeitig den Einschaltknopf (rotes Licht leuchtet auch).

Das funktioniert bei mir so nicht.

Was ist bei Dir anders?
 
Hallo,
Hat schon jemand für das Pad einen guten Kalender gefunden, den man mit Google-Calendar abgleichen kann?
 
WLAN Standort via MAC-Adresse

Der Standort eines normalen WLAN-Accesspoints ist nicht über das Internet berechenbar.

wenn du dich da mal nicht täuschst.
Schau mal hier.
Bei mir wurde die genaue Hausnummer angezeigt. :shock:

Allerdings - wer veröffentlich schon seine MAC-Adresse im Web? :blonk:
 
Hallo,

endlich habe ich mal ein Forum gefunden wo ausführlich über das SP Disutiert wird wird.

ich habe eigentlich nur ein Problem.
Und zwar: hab eich letztes Jahr einen neunen Router und das SmartPad bekommen.
Am Anfang war alles auf DHCP eingestellt.
Nach ein paar Wochen hab ich mich dran gemacht und feste IP's vergeben.
Durch die festen IP's komm ich mit meinem SP nicht mehr ins Inet.
Wo kann ich dort eine feste IP vergeben, oder geht das überhaupt??

Habt ihr alle DHCP bei euch zu Hause am laufen damit ihr mit dem Ding ins Netz kommt????

Vielen dank, für die hilfe.

MfG Frömmie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich benutze eine feste IP. Das kann man unter Einstellungen/Netzwerk ändern.

Edit: Bin gerade zurück zu Hause und habe es gerade nachgesehen. Es geht nur per DHCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu blöd dafür, ich finde ums verrecken nichts wo ich sowas einsctellen kann. das einzige was ich in WLAN-Einstellungen finde ist "Netzwerk hinzufügen" wenn ich das mache muss ich nur die SSID und den Schlüssel eintippen. mehr geht nicht.
MfG Frömmie
 
Sorry, Sorry, Sorry Du hast Recht. geht nur über DHCP. Ich merke es nur nicht weil ich der Fritzbox gesagt habe das das Smartpad immer die selbe IP bekommen soll.
 
OK, ich dachte schon ich stell mich zu blöd an.
Somit muss ich mich jetzt einarbeiten in meine FritzBox. hab ich noch nie gehabt,

Vielen Dank ;-)
 
Du kannst ja den DHCP-Bereich auf 10 PCs begrenzen.
 
jo, das weiß ich schon. ich habe vor paar wochen mal auf die schnelle was versucht aber dann aufgegeben wiel ich was nit kapiert habe. wenn ich mal zeit und lust habe werd ich mich da reinfitzen. und wenn ich nicht klar komme weiß ich ja wo ich mich melden kann ;-)

Gruß Frömmie
 
Immer wieder gerne, aber auch diese Lösung wirst Du in unserem Forum finden, versprochen. Ansonsten einfach Fragen.

Kleiner Tip: Heimnetzwerk => Netzwerk => Netzwerkeinstellungen => IP Adressen
Dort findest Du den Punkt: Der DHCP-Server vergibt IP-Adressen ----- von ------ bis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand für das Pad einen guten Kalender gefunden, den man mit Google-Calendar abgleichen kann?

Ich habe vor ein paar Tagen eine Lösung zum Abgleich mit dem Google-Kalender gefunden, die funktioniert auch mit dem vorinstallierten Kalender, ich benutze auch noch zusätzlich BusinessCalendarBeta dafür:

Unter Konten und Synchronisierung/Konto hinzufügen/geschäftlich auswählen,
eMail-Adresse und Passwort des googlemail-Kontos eingeben.
Im weiteren Schritt an den Nutzernamen @googlemail.com anfügen.
Der Eingangsserver wird abgefragt, hier den vorhandenen Server durch "m.google.com" ersetzen,
weiter und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.