Freetz-1.1.5

Versuchs später mal ;)

Dennoch möchte ich dir dringend raten, noch ein wenig die Basics zu studieren, vor allem im Linux-Bereich, wenn du dich von einem Ordner mit anderen Namen so verunsichern lässt....
 
Dennoch möchte ich dir dringend raten, noch ein wenig die Basics zu studieren, vor allem im Linux-Bereich, wenn du dich von einem Ordner mit anderen Namen so verunsichern lässt....

Bin schon schwer am lesen (Grins), aber ich bin von Prinzip Neugierig. Verunsichert hat mich das nur etwas wegen der Fehlermeldung die ich bekommen habe, aber wenn man den Befehl ls kennt findet man ja schnell die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne andere frage,
nach dem wechsel von freetz 1.0.3 auf 1.1 und dem beenden der image kompilierung
wird mir kein image ordner mehr angelegt wo find ich jetzt meine fertige datei ?
rfabhd9i_jpg.htm

desweiteren is meine windows freigabe nicht mehr da oder verfügbar ?

hab ich ausversehen config menu was verändert oder
bringt das die neue version von haus aus mit sich ?
http://s10b.directupload.net/file/d/1824/rfabhd9i_jpg.htm
danke im voraus..
 
Windows-Freigabe der Fritz-Box oder vo der Build-Umgebung?

Edit: Und der images-Ordner wird angelegt, wenn das make erfolgreich durchlaufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Ich weiß nicht warum andere hier Probleme melden . Bei mir klappt alles wie immer . Danke , an die "Macher " ! Endlich mal wieder was zum experimentieren . Der Ordner mit fertigem Image ist bei mir in Freetz-1.1 vorhanden . Ich erstelle meine Images unter "Ubuntu" .
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also so nen ähnliches problem das kein Image angelegt wurde, hatte ich glaube ich auch beim ersten mal "make" in der 1.0.3

Hab dann einfach noch einmal make eingegeben und es lief :)

Ja von den Ordnern her bei der 1.1 habe ich auch meine probs OO

Beispiel apache zeugs war in der 1.0.3 in nen ordner vorhanden den ich dannn auf den USB kopieren konnte.... doch wo finde ich nun den apache?

Den alten ordner wo er bei der 1.0.3 war habe ich irgendwie ne mehr gefunden :(
 
Wenn noch keine ".config" vorhanden ist, wird beim ersten Aufruf von make ausschliesslich das menuconfig aufgerufen. Vielleicht lags daran.

Der Indianer wird unter ./packages/apache-1.3.41 gefunden. Wo hast du ihn erwartet?
 
unter 1.0.3 gings ohne weiter probs auch im nachhinein nur unter der 1.1 wird einfach kein imageordner angelegt habs jetzt schon 3 mal getestet.. ?
is immer wie auf dem bild
...abhd9i_jpg.htm
gezeigt


Und was die Windows freigabe angeht so meint ich die in der virituellen umgebung zuvor hat ich sie schon benutzt ums 1.0.3 image rüber zu kopieren und jetzt wird kein usb und nichts mehr erkannt weiß grad echt nich weiter

@siri38
freut mich für dich das du ohne probs durch gekommen bist wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen aber jetzt is es nunmal so und deswegen post ich hier um ne gute idee oder nen tipp zum lösen meines probs zu erhalten..

@Silent-Tears
problem gelöst danke für deine/eure unterstützung

was die ordnerfreigabe von win.in VMw(Linux) angeht so hatte ich den tag über auf wlan gewechselt kaum das gute alte netzwerkkabel zurück gesteckt und die freigaben waren wieder sichtbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot sieht aus, wie wenn Du das gerade ausgepackt hast. Nie und nimmer lief da ein make.
Keine Ordner build, busybox, dl, images, packages, source!
 
unter 1.0.3 gings ohne weiter probs auch im nachhinein nur unter der 1.1 wird einfach kein imageordner angelegt habs jetzt schon 3 mal getestet.. ?

Dein Screenshot sieht aus, wie wenn Du das gerade ausgepackt hast. Nie und nimmer lief da ein make.
Keine Ordner build, busybox, dl, images, packages, source!

Eben genau das. Du hast keinen make-Prozess gestartet, also fehlen die Ordner. Punktum.

Und was die Windows freigabe angeht so meint ich die in der virituellen umgebung zuvor hat ich sie schon benutzt ums 1.0.3 image rüber zu kopieren und jetzt wird kein usb und nichts mehr erkannt weiß grad echt nich weiter

was die ordnerfreigabe von win.in VMw(Linux) angeht so hatte ich den tag über auf wlan gewechselt kaum das gute alte netzwerkkabel zurück gesteckt und die freigaben waren wieder sichtbar..


Das hat wirklich _gar_ nichts mit Freetz zu tun. Suchmaschine deiner Wahl oder Howtos in Richtung Samba oder Netzwerke helfen dir da weiter.
Himmel, Stinky ist _nur_ ein Linux, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, für weniger Ahnungsvolle Menschen eine Möglichkeit zu schaffen, dass diese auch ein Linux nutzen können. Aber: Stinky ist ersten veraltet und zweitens nicht freetz. Bitte fragt dazu wenn überhaupt in dem Thread dazu nach.
 
Hallo, habe noch Mall versucht - geht nicht.
Immer wieder kriege ich:
-------------------------------------------
STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/remove_assistant_7240.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
--------------------------------------------
habe den Patch aus dem trunk auch probiert.
 

Anhänge

  • config.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 3
Im trunk hab ich den Patch aktualisiert, mergen wird Oliver in der 1.1, wenn er Zeit hat.
 
Hallo

Ich weis das der Speedport 920 für Freetz nicht ausgelegt ist aber hat das schon mal jemand Versuch es mit der Version am laufen zubekommen, wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Weil Ich habe hier ein Teil bekommen und es sollte Ähnlich mit der Fritz 7220 sein.

Besten Dank.
 
...

Hi ! Fritz 7220 ??? Hab ich wohl verpasst , die kenn ich garnicht .
 
Solange kein Dev einen W920V hat wird sich da wohl nicht viel tun.

MfG Oliver
 
Hi,

habe mir gestern auch die neue freetz1.1 aufgezogen... alles gut soweit. Problem ist nur, dass ich sowohl bftp als auch transmission einbinden wollte. Beim Maken kam kein Fehler, die Box hat die neue "Fw" auch genommen. Mein Problem ist nun folgendes: Unter Pakete taucht transmission nicht auf (im Gegensatz zu bFTP) und die ursprüngliche WebGui ist nicht mehr erreichbar, ich komme nur noch auf fritz.box:81
Jemand einen Tip für mich, wie ich
a) die Original - WebGui wieder erreiche und
b) Transmission zum Laufen bringe?
Wäre dankbar, da diese beiden Pakete für mich sehr ausschlaggebend waren

btw: habe auch versucht, WebTranmission manuell aufzuspielen, hat ach nicht funktioniert
 
und wenn wir dann noch helfen sollen/können/müssen,
häng mal deine .config hier an
 
Mein primäres Problem ist eigentlich diese Transmission - Geschichte... andere Images ohne Transmission funktionieren einwandfrei... ich weiß schon, dass Transmission unter "Testing" eingebaut wird und daher wahrscheinlich keine 100%ige Lauffähigkeit bescheinigt, aber ich denke auch, dass es unter Euch genügend Leute gibt, wo es einwandfrei läuft... vielleicht kann mir jemand sagen, was ich unter Transmission in der make menuconfig alles "ankreuzen" sollte, dass es sicher geht... hat jemand vielleicht ein sicher lauffähiges Image auf seiner Platte liegen, dass einen kleinen FTP - Server + Transmission beinhaltet, das er mir zur Verfügung stellen würde?

Anbei wollte ich die config des problematischen Images hochladen...allerdings darf ich die config, die ich per rar aus dem Image herausgebastelt habe, nicht hochladen... Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand vielleicht ein sicher lauffähiges Image auf seiner Platte liegen, dass einen kleinen FTP - Server + Transmission beinhaltet, das er mir zur Verfügung stellen würde?

Nein, das hat Niemand. Denn AVM hat eindeutig was dagegen laut ihren Lizensbestimmungen.
Selber machen ist angesagt, und transmission läuft auch. Ich hab nur 0 Plan, was in der 1.1 alles noch nicht passiert ist, bzw .was da passiert ist schon.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.