Freizeichen bei Sipdiscount Nummer aber kein Klingeln oder Meldung der Fritzbox

Sipurabob

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe im Forum gesucht aber antscheinend geht es nur mir so..

was mache ich falsch??

Habe einen DL-624+ Router und Fritz Box Fon 5012

Raustelefonieren geht!

Eingehende aber nicht bzw folgendes Symptom:

es gibt ein Freizeichen aber es tut sich nichts! es klingelt und klingelt und klingelt!

Habe ports 5060 und 5061 gemappt sowie 16384 - 16512 udp

Hatte die box sogar schon in DMZ aber das gleiche

Ich weiss nicht mehr weiter! Weiss jemand was ich machen muss??

kann mir mal jemand seine Einstellungen genau beschreiben bei dem es geht??

möglichst mit gleicher Hardware konstellation! Aber auch alle anderen herzlich zum Helfen eingeladen..


Gruss
Bob
 
Habe ein ähnliches Problem, schau mal hier
http://www.nero.com/sippstar/deu/Support.html

Bei mir ist es ähnlich raus geht, rein kaum. Das Problem ist wirklich der vorgeschaltete Router.
Bin meiner Lösung aber etwas näher gekommen. Ich hab die 5010 direkt ohne den Router genommen, da geht es schon und mir jetzt in der Bucht eine 7050 geholt.
 
Bei Simply-Connect übrigens das gleiche

Es kommt ein freizeichen 3 4 mal Läuten und dann die voicebox,

Hier allerdings zeigt es das ankommende Gespräch an aber das Telefon selber läutet nicht, und im Syslog steht:

12.02.06 10:59:17 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)


Gruss
Bob
 
Hallo!

Hast du denn deine Nummer auch richtig im Adapter eingetragen und dem Analoganschluss zugeordnet?
Bei den Fritz!Box'en ist es so, das wenn nicht, der SIP-Agent zwar den Anruf erkennt und antwortet, darauf hoert man auch ein Freizeichen, aber es klingelt nirgendwo das Telefon, weil man nicht definiert hat welcher Nummer zu welche Nebenstelle gehoert. Daher kann die Box auch den Anruf nicht ans Telefon weiterleiten und es klingelt nicht.

Kenne die Sipura's nicht, aber es klingt danach ob das bei dir der gleiche Fehler vorliegt?!

Gruss
 
Es liegt daran, dass du einen Router vor dem Box hast. Wie ich sehe hast du Kabelinternet und leider keine andere Möglichkeit die Box direkt als DSL Modem mit Router zu nutzen.

Der DI624 ist alles andere als VOIP freundlich (eigene Erfahrung) du kannst alle Ports frei geben selbst DMZ an machen es funktioniert nicht, weil der Router zu träge ist. Wählt sich der Router per Zugangsdaten in das Kabelnetz ein oder macht dass schon das Kabelmodem (ich habe da leider keine Ahnung von)

Wenn du keine Verbidnung mit dem Router aufbauen musst (also keine Zugangsdaten im Router hast) dann nutze doch die Box als Router und hänge den DI 624+ an deine Fritz Box Fon 5012.

Aufbau: Kabelmodem -> Fritz Box Fon (Lan Port A) -> Di 624+ (an Lanport B der Box) - geht aber halt nur wenn du dich nicht einwählen musst oder die Einwahl per PPPoE geschieht.

Der Box kannst du dann noch sagen dass sie sich entweder per DHCP eine IP holt oder wenn du von deinem Kabelprovider eine feste IP bekommen hast trägst du die ein. Dann noch das Kabelmodem reseten dann sollte das laufen.

Probiere das mal aus und berichte ob das geht oder ob due Zugangsdaten brauchst dann geht das ja leider nicht dann müssen wir uns was anderes überlegen.
 
gerdshi schrieb:
Hallo!

Hast du denn deine Nummer auch richtig im Adapter eingetragen und dem Analoganschluss zugeordnet?
Bei den Fritz!Box'en ist es so, das wenn nicht, der SIP-Agent zwar den Anruf erkennt und antwortet, darauf hoert man auch ein Freizeichen, aber es klingelt nirgendwo das Telefon, weil man nicht definiert hat welcher Nummer zu welche Nebenstelle gehoert. Daher kann die Box auch den Anruf nicht ans Telefon weiterleiten und es klingelt nicht.

Kenne die Sipura's nicht, aber es klingt danach ob das bei dir der gleiche Fehler vorliegt?!

Gruss

Wie ordne ich die Nummern zu?

habe keinen Sipura der war vor der Fritzbox dran mit dem gehts übrigens an einem arcor anschluss

beckmann schrieb:
Wählt sich der Router per Zugangsdaten in das Kabelnetz ein oder macht dass schon das Kabelmodem (ich habe da leider keine Ahnung von)

Ja das Kabelmodem ist verbunden mit dem Internet, wählt sich glaube nicht ein.


Wie muss ich dann die box einstellen?? auf Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) oder auf IP-Client?

und dann IP über DHCP beziehen? also vom Kabelmodem ?

Kann ich die einstellungen am Router so lassen? ist auf Dynamic IP

komm ich dann noch mit meinen am D-Link Router angeschlossenen Pcs ins Netz??


Gruss
Bob
 
Sipurabob schrieb:
Wie muss ich dann die box einstellen?? auf Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) oder auf IP-Client?

und dann IP über DHCP beziehen? also vom Kabelmodem ?
Wie ist denn der D-Link eingestellt? Holt sich der D-Link eine IP vom Kabelmodem oder sind da Zugangsdaten drin? Wenn dieser auf DHCP steht für WAN dann kannst du in der Box einstellen dass sie sich per DHCP eine IP Adresse holt und die am LAN A mit dem Kabelmodem verbinden. Achtung , Kabelmodem neu starten, weil ein nues Gerät an geschloßen wurde.

Den D-Link kannst du dann mit der WAN Seite mit dem LAN B der Box verbinden. Das sollte dann alles so funktionieren wie vorher. Ich weis nur nicht genau wie man dann auf die Box zugreift. Fritz.box sollte aber noch gehen.
 
:( es geht immer noch nicht!!

gleiches Phänomen..


Habs genauso angeschlossen Kabelmodem --> FBF 5012 --> DL-624+

Sipdiscount Nummer Klingelt weiterhin fröhlich weiter und simply connect das gleiche wie vorher es zeigt an dass jemand anruft aber das Telefon klingelt nicht!!

was muss ich genau einstellen?? also am Router kanns jetzt wohl nicht mehr liegen :eek:( dann kann ich eigentlich auch wieder umstecken lol ist genau das gleche

es kommt immernoch: Busy Here! 486!

Habe übrigens die Firmware FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.03.90

Vielleicht liegts irgendwie an der?
also was kann ich noch machen??

Gruss

Bob
 
Was hängt denn am S0 der 5012? Ein ISDN-Telefon oder eine TK-Anlage?
Du müsstest Deine Signatur mal anpassen. ;-)

Jedenfalls muss dort auch die SIP-Discount-MSN eingetragen werden. Die entspricht der Rufnummer, die Du unter Internettelefonie beim SIPdiscount-VoIP-Account eingetragen hast (hoffentlich ohne Vorwahl oder eine frei erfundene).

So ähnlich hatte gerdshi das oben schon vorgeschlagen. Bei der 5012 läuft aber alles über MSNs, da keine eigenen Nebenstellen vorhanden sind.
 
Hi..

das geht leider auch nicht.. hab schon gedacht jetzt haben wir den Fehler gefunden.. :(

Habe beide MSNs eingetragen in die TK Anlage und als Sammelruf zugewiesen..

aber immer noch das gleiche...

Sipdiscount zeigt garnicht an dass es überhaupt nen Anruf gegeben hat und simply connect zwar schon aber es tut sich am Telefon nichts!..


Gruss
Bob
 
Hallo!

Ich weiss das geheoert sich nicht hier, aber.... was schreibst du den genau als MSN in der TK-Anlage rein. Kannst du uns ein Beispiel geben? Du weisst das zur MSN die Ortsvorwahl NICHT dazu gehoert? Klingelt das Telefon wenn du dich normal ueber das Festnetz anrufst? Bist du in der Internettelefonie-Nummer sicher - Zahlendreher zufaellig oder was anderes?

Beispiel:
Meine Nummer bei sipdiscount lautet 030-31190xxx
Als MSN habe ich 31190xxx im ISDN-Telefon eigetragen und in der Fritz!Box unter Internettelefonie->beim Sipdiscount Account im Feld Internetrufnummer 31190xxx ebenfalls.
Bedenke das dieses Feld, glaube ich, auch als MSN in dein Telefon eingetragen sein MUSS. Ich glaube die wirkliche MSN spielt keine Rolle, sondern nur dieses Feld. Habe es nicht detailiert getestet, daher will ich nicht darauf Wetten. ;-)
Aber auf nummer sicher bist du auf jeden Fall, wenn du ueberall die richtige MSN eintraegst, ohne Vorwahl versteht sich. ;-)

Nur so am Rande, welchen SIP-Gateway von Sipdiscount nutzt du? sip1..... Hatte mal das problem, das wenn ich sip.... namm auch ein freiziechen kamm, aber der Anruf definitiv nicht zu meiner Fritz!Box geleitet wurde.

Gruss
 
Hallo,

ja habe es genau so gemacht.. also meine Sipdiscount Nummer ist

+497117169xxx

Habe als Internet-telefonnummer 7169xxx eingetragen

und als MSNs auch

ja benutze sip1.sipdiscount.com

komisch ist auch dass es garnicht bis zur box durchkommt der simply-connect schon da hab ich meine SIP ID eingetragen also die Nummer was auch als Benutzername ist 100xx in der Form und das auch in der TK als MSN

ICH DEPPP!!!!!!!!!! aaaaah jetzt gehts! zumindest für simply-connect hatte mich bei der Nummer vertippt hatte 100609 (nummer erfunden) und 10069 eingetragen das passt natürlich nicht..

aber bei Sipdiscount immer noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sipurabob schrieb:
komisch ist auch dass es garnicht bis zur box durchkommt
Wie stellst du das fest - auf Telnet Ebene in der Fritz!Box? Wenn ja, ok.
Ist dann in der Tat sehr seltsames Verhalten bei dir. Da weiss ich sleber nicht merh weiter. Geblockte Ports vom Internet-Anbieter? Was neues.

Gruss
 
Sipurabob schrieb:
Habe übrigens die Firmware FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.03.90

Vielleicht liegts irgendwie an der?
also was kann ich noch machen??
An der Firmware kann es nicht liegen, die selbe habe ich auch aufgespielt und bei mir funktioniert alles.

Okay zu den Einstellungen. Kannst du am Kabelmodem denn Ports frei geben bzw hat es ein Benutzer Menü? Alles andere würde mich jetzt wundern. Denn wenn die Fritz Box direkt an das Netz angeschloßen ist ohne Firewall davor sollte das gehen. Ein Modem ist nämlich eigentlich kein Router aber ich habe schon mal gehört dass es Kabelmodems mit Routerfunktion gibt.

Was hat die Box den für eine IP Adresse über DHCP erhalten? Eine öffentliche oder eine Private IP Adresse?
 
Ich weiss nicht ich glaube da kann man nichts freigeben soweit ich weiss auch nichts verändern

Ip ist ne öffentliche glaub 82. x x x

also ich weiss nicht ob nichts bis zur box durchkommt im syslog steht nichts drin und auch bei eingehende anrufe nichts ich höre einfach ein Freizeichen.
 
Sipurabob schrieb:
Ich weiss nicht ich glaube da kann man nichts freigeben soweit ich weiss auch nichts verändern

Ip ist ne öffentliche glaub 82. x x x
Mh dann stimmt wohl was nicht mit deinen EInstellungen. Ich würde die Box auf jedem Fall vor dem Dlink lassen. Eine öffentliche IP für die Box ist ideal dann stört keine Firewall dazwischen! Bei Simply Connect bist du aber schon als online angezeigt oder?
also ich weiss nicht ob nichts bis zur box durchkommt im syslog steht nichts drin und auch bei eingehende anrufe nichts ich höre einfach ein Freizeichen.
Hast du einen STUN Server eingetragen bei deinen Providern? Mach das einfach mal testweise (auch wenn ich befürchte das es nichts bringt bei einer öffetnlichen IP)
 
grad gings auf einmal! aber nur einmal!!

Habe bei proxy auch sip1.sipdiscount.com eingetragen und alles klein geschrieben.. aber jetzt gehts wieder nicht war nur einmal..

ja habe alle ports auf den dlink geleitet die box bleibt jetzt wo sie ist ;)


ja Simply connect geht jetzt aber sipdiscount geht ja nicht bei simply-connect oder doch?? das wäre ideal!

habe sipdiscount in der fritzbox unter sc acount

grrrr grad schon wieder hab stun eingetragen und dann gings auch wieder aber nur einmal..
 
ja habe alle ports auf den dlink geleitet die box bleibt jetzt wo sie ist
Was meinst du damit? Hast du am D-Link Router sachen hängen die von außen ereichbar seien sollen? Dann ist das ok.

Also Simply Connect läuft bei dir schon wieder, das ist ja gut (oder lief das vorher auch schon)
Das ist ja schon mal etwas wenn es da läuft! Hast du bei Simply Connect eine Festnetznummer? Dann kannst du die ja mal versuchen an zu rufen

aber sipdiscount geht ja nicht bei simply-connect oder doch?? das wäre ideal!
Leider nein. Aber Sipdiscount bekommen wir auch noch zum laufen!

habe sipdiscount in der fritzbox unter sc acount
Wenn ich das richtig verstehe also als zweit Anbieter eingetragen in der Box das ist ok. Im Proxyservice von SC läuft das nämlich nicht richtig.

Was geht den bei SipDiscount genau nicht? Raustelefonieren oder ankommene Anrufe auf die Festnetznummer die du bekommen hast? oder gar beides nicht :(
 
Hallo!

Ich fang lagsam an zu glauben, das es am besten waere wenn du uns mal Screenshots von den Einstellungen in deiner Fritz!Box machst, den ein paar Aussagen von dir sind sehr verwirrend und koennten auf gravierende Fehler deuten. Die kommen mich doch zu haeuffig vor, um zu glauben das du dich nur vertippt hast. ;-)

Insbesonder noch mal meine Frage: Wie erkennst du das der Anruf nicht zu deiner Box ankommt?!

Gruss
P.S. Wenn du Freizeichen hoerst, dann mus es ankommen. So ist die Signalisierung aufgebaut. Wenn es nicht ankommt kannst du genau Freizeichen niemals hoeren.
 
gerdshi schrieb:
Insbesonder noch mal meine Frage: Wie erkennst du das der Anruf nicht zu deiner Box ankommt?!
Das der Anruf nicht bis in die Box kommt hat er ja geschrieben, weil er nicht unter Teleonie -> Anrufliste auftaucht.
Daher vermute ich auch schon einen Fehler. Aber das werden wir schon hin bekommen. Aber es kann auch noch was anderes sein, wenn es nur bei Sipdiscount nicht geht muss es nicht die Box sein oder die Einstellungen.

Bei mir kommen mit Voipbuster auch nicht alle Gespräche an. Ich bekomme dann auch ein Freizeichen auf dem Handy aber es kommt wirklich nichts an, noch nicht mals am Modem der Box.

Wenn es nur ankommende Anrufe bei Sipdiscount sind die nicht gehen, ist es der Fehler zu mehr 50% bei denen zu suchen weil die ständig sachen umändern oder den Proxy Server für anommene Anrufe ändern (sip, sip1 u.s.w)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.