[Frage] Fritz 7490 Updates kommt noch was?

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Kommt eingentlich noch was für die Fritzbox 7490 an Update oder war das letzten Update ja das letzte?

Wenn nicht kann ich auf einen 7590 ein 7490 Backup File aufspielen?

Danke
 
Ob die 7490 noch ein Update nach dem aktuellen (09/23) 7.57 kann Dir hier niemand beantworten und auch von AVM wirst Du hier wohl keine näheren Infos bekommen.

Nach wie vor gilt. eine Sicherungsdatei kann nur in eine (Ziel) Box eingespielt werden, wenn deren F!OS Stand mindestens dem entspricht, aus welchem die Sicherung stammt.

Voraussetzungen / Einschränkungen​

  • Bei Wiederherstellung der Sicherungsdatei in einer anderen FRITZ!Box muss das FRITZ!OS der anderen FRITZ!Box mindestens so groß sein wie das FRITZ!OS der alten FRITZ!Box.

Spielt beim Telefonbuch allerdings keine Rolle
 
Ok ja das heist wenn ich auf der 7490 mit Stand V7.57 ein Backup erstelle kann ich das auch auf der 7590 mit Stand V7.57 oder höher installieren??
 
Ja.
 
Perfekt dann spare ich mir viel Arbeit wenn das klappt!
 
Alternativ gibt es ja auch mittlerweile den Wechsel-Assistenten:

 
Dazu muss die alte und neue Fritz box im selben Netzwerk sein oder ???

Oder direkt per Lan Kabel verbinden
 
Den schau ich mir gerade an...
 
Perfekt dann spare ich mir viel Arbeit wenn das klappt!
Das ist eine der Sachen bei AVM die mich NOCH NIE im stich gelassen haben. Ich glaub ich schlepp die Telefoniekonfig mit, als ich die erstellte gab es meine ich noch kein ADSL2+ in den Angeboten :p
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Das mit dem umziehen schaut auch gut aus.

Dann hat man 2 Möglichkeiten einmal per Backup File oder eben über den Umzug Option.

Find ich gut
 
Geht mit der Umzugoption aber nur beim Master.
Hast du mehrere FB im MESH dann musst du die Clienten händisch bzw über Backup übertragen.
 
Ja habe eh nur einen Master 7490 der Rest sind Repeater 1750..1200
 
Was willst damit sagen?
Ist eben eine LabPlus, also eine Bug-Fix Release, die absolut nichts über weitere Labor- oder Release-FW aussagt.
 
Ich glaub er will damit sagen - ich musste aber auch selbst stundenlang darüber nachdenken bis es mir endlich einfiel... - daß es schonmal ein weiteres Update nach "09/23" bereits gibt.

Warum AVM diese offizielle Beta weiterhin 07.57 nennt müsste man AVM fragen.

- Telefonie - Behoben: externer Teilnehmer nicht zu hören
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine ganze Reihe von Updates, für manche sind es aber eben leider nur "Fehlerbehebungen".
Was sagt dazu die Werbung: "Für die einen ist es nur ein Schokoriegel, für die anderen die wahrscheinlich längste Praline der Welt."
FRITZ.Box_7490-07.57-108185-LabPLUS.zip
FRITZ.Box_7490-07.57-108833-LabPLUS.zip
FRITZ.Box_7490-07.57-109066-LabPLUS.zip
FRITZ.Box_7490-07.57-111656-LabPLUS.zip
 
  • Like
Reaktionen: 127
Scheint eine Versionsanhebung würde auch vergleichbar mit anderen Modellen Fragen wegen einer Funktionserweiterung/Veränderung aufwerfen und so macht man zwar weiter noch paar Updates, da aber nur Probleme fixt. Eine nur gefixte 7.57 will man also nicht 7.58 nennen. Daher nur Änderungen der sechstelligen Zusatznummern.

Das könnte mal ein Geheimtipp werden :p Eine Fritzbox mit totgefixtem 7.57, ohne dem restlichen Kokolores was dieser Version folgte. Die anderen Boxen bekommen/bekamen zwar auch die Fixes, dafür aber auch eine ganze Bagage neuer fast fertigen Funktionen...

Bei der 7490 läuft dann irgendwann alles was sie bis dato konnte - und eben nur das - RUND. Hat auch was, was eine FritzOS-Version angeht ;)
 
Ah?! Obwohl sie kein ZigBee konnte?! Aus der heutigen Sicht nahezu verrückt oder?

Wie hat sie das denn bloß hinbekommen, die 7490? Unglaublich :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Number9

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.