Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Würde dann mein Titel ändern und zur V3 verlinken. Wenn Ihr einverstanden seid.

Gruß Carsten
 
sollten wir eventuell nicht zwei getrennte Thread zur neuen FW öffnen? [...] Denke das kommt auch der Übersichtlichkeit zugute
Ich vermute dass die meisten Themen beide FW-Versionen betreffen wird, da wären zwei verschiedene Threads eher unübersichtlich! [IMO]
 
Mein Repeater stand am Rand der WLAN-Reichweite

Sei nicht sauer, aber meiner nicht. Lächerliche 7 Meter mit einer Wand. Die Probleme traten erst mit diesen FW auf. Das es anders geht beweisen mir die in meiner Sig aufgeführten FW.

mfg
 
Naja ich weiß nicht. Grundsätzlich sind die 7270 und 7240 sich auch recht ähnlich und wir machen getrennte Threads.
Hier bei der V2 und V3 gibt es schließlich auch Unterschiede im Platinenlayout.

Mir persönlich ich das eh Latte, ich würd eh beide Threads lesen
 
Habe das Update von letzter Labor auf aktuelles Release gerade über das MT-D gemacht. Erster Eindruck ... läuft noch alles.
 
so, ma wieder was von mir.
habe die final einfach über meine letzte labor gebügelt.
soweit alles prima, lief problemlos durch.

die wds-verbindung zur basis steht recht fix nach dem reboot. und vorallem stabil bisher.
online-speicher dauerd etwas länger.

probleme gibts nach wie vor bei der verbindung 4965agn <-->7270.
das geht 10, 20 min gut, danach gibts abbrüche und wieder"einwahl" am stück.
mal abwarten wie sich das 2. laptop verhält, das war bisher immer problemlos.

vb
 
@all

Habe gerade direkt von der alten Final 54.04.70 ein Update gemacht.

Jetzt kann sich mein Internettelefonie Account bei ARCOR nicht mehr anmelden.
Hat sich hier was an den Einstellungen geändert?
Auch löschen und neu einrichten der Rufnummer hat nicht gebracht.

Danke
JUF
 
Bei den Problemen warte wir mal die nächsten Labors ab. Leider keine Verbesserungen gegenüber der letzten Labor.
 
Guude, informativ als Ergänzug:
Verbesserungen in der 54/74.04.76:
DSL: Informationen mit Feedback-Funktion
Internet: Freigaben auch für UMTS
Internet: Kindersicherung verbessert
Internet: Kompatibilität zu SetTopBoxen (RTSP) verbessert
Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler
Internet/Priorisierung: dynamische Grafik zur Bitratenanzeige
Speicher/NAS: FRITZ!Mediaserver streamt Musik, Videos und Bilder per UPnP AV
Speicher/NAS: FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
Speicher/NAS: Support für Windows Media Player 11 verbessert (Previews)
Speicher/NAS: Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV-Standard)
System: Dynamische Aktualisierung der FRITZ!Box-Übersicht
System: Ereignisse überarbeitet
System: Erkennung des Dienstanbieters über DHCP
System: Hilfe-Funktion verbessert
System: Sicherheit der Benutzeroberfläche erhöht (Sitzungskennung, Abmelde-Funktion)**
System: Unterstützung für TR-064
System: UPnP-Kommunikation verbessert
Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP ergänzt (X-RTP auch für T.38 )
Telefonie: Online-Telefonbuch unterstützt (WEB.DE, 1&1* und GMX*)
Telefonie: Kompatibilität für verschiedene Internettelefonieanbieter verbessert
Telefonie: Unterstützte Codecs erweitert (Clearmode)
Telefonie: Unterstützung für IP-Telefone erweitert (Halten/Makeln)
Telefonie: Verfügbarkeitsanzeige für Internetrufnummern (Internettelefonie/Sprachübertragung)
Telefonie/DECT: Eco-Mode reduziert auf Wunsch die Sendeleistung
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
Telefonie/DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
Telefonie/DECT: Verschiedene Telefonbücher für Schnurlostelefone
WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
WLAN: optimierte Verbindungsqualität durch automatische Kanalwahl mit Störquellen-Erkennung (Dualband)
WLAN: Stabilisierung für Intel Centrino basierte Notebooks im Stromsparmodus
WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
WLAN: WPS-Kompatibilität verbessert
WLAN/FRITZ! Mini: Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
USB: Unterstützung für Cardreader integriert

*Hinweis zu den Online-Telefonbüchern von 1&1 und GMX: Beide werden
erst ab dem 01.07.09 durch den Anbieter bereitgestellt. Wenn die
Ersteinrichtung Ihres Online-Adressbuches scheitert, versuchen Sie es
bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

**Hinweis zum FRITZ!Box-Kennwort: Die verbesserten Sicherheits-
funktionen, die in dieser FRITZ!Box Firmware enthalten sind, können
unter ungünstigen Umständen dazu führen, dass die Anmeldung an der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr oder nur noch eingeschränkt
möglich ist. Greift ein im Hintergrund laufendes Programm wie z.B. ein
Anrufmonitor ohne gültige Session-ID permanent auf die FRITZ!Box zu,
beendet dieser Zugriff eine aktive Sitzung. In der Praxis äußert sich
das darin, dass die FRITZ!Box regelmäßig ein erneutes Login fordert.
Stellen Sie sicher, dass alle Programme, die auf die FRITZ!Box zugreifen,
in aktueller Version vorliegen und Session-IDs unterstützen. Veraltete
Programme müssen ggf. deaktiviert werden, bis eine neue Version vorliegt.
Quelle
Anmerkung: Auf den ersten Blick sind damit einige/viele der immer wieder im Forum gelandeten/bekannten Probleme abgearbeitet. :nemma:

[edit] Anmerkung 2: FW steht auch schon per online-update auf den AVM Servern bereit, und wird beim manuellen Aufruf durch die 7270 gefunden. [/edit]

Vorschlag: Zur besseren Strukturierung der auflaufenden Diskussion würde ich anregen, nicht alles in diesen einen Thread zu packen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Jetzt kann sich mein Internettelefonie Account bei ARCOR nicht mehr anmelden.
Hat sich hier was an den Einstellungen geändert?
Auch löschen und neu einrichten der Rufnummer hat nicht gebracht.

Danke
JUF

Das habe ich auch schon mal gehabt. Mach die Box doch mal stromlos und boote neu, dann sollte es eigentlich weg sein.
 
probleme gibts nach wie vor bei der verbindung 4965agn <-->7270.

Hatte ich auch mal eine Weile, Treiberupdate von Intel half da ne Menge...evtl. hast Du ja auch noch ältere treiber drauf?
 
Hallöchen,

ich würde auch vorschlagen wollen, hier nur die Firmware der normalen FB 7270 zu behandeln. :)

So, meine beiden FB 7270 haben jetzt auch diese Version drauf - Update verlief problemlos. Bisher sieht es gut aus, ich werde aber alles erstmal in Ruhe beobachten. :D
 
@nucleardirk

das schliesse ich für mich relativ sicher aus.
habe schon mit allen erdenklichen treiber rumgespielt.
von intel, von dell, ältere, neuere, aktuellste version. nichts hat auf dauer was gebracht.
die probleme ziehn sich auch schon durch alle möglichen fw der fritze.

werde mal wieder en ticket aufmachen bei avm, vllt. wissen die was neues.

vb
 
Also ich nutze auch ne 4965 AGN von Intel und habe bisher überhaupt keine Probleme. Aktuellsten Intel-Treiber in use.
 
[edit] Anmerkung 2: FW steht auch schon per online-update auf den AVM Servern bereit, und wird beim manuellen Aufruf durch die 7270 gefunden. [/edit]
Bei mir nicht

Tschö, Jojo
 
Start-Code-Einrichtung 1&1

Im Rahmen der Start-Code-Einrichtung wird nun auch der Online-Speicher konfiguriert.
 
hat jemand ne Ahnung wann das update für die A/CH version kommen könnte?
 
danke! habs schon wieder rausgelöscht, weil ich doch was gefunden hatte. konnte ja nicht wissen, dass das so schnell geht! :)
 
Was ist denn 7270 v3 für eine?
Und wiedurch erkennt man die?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.