Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

na wenn Du es genau wissen willst: s.u. Ist aber ne FB7170!!! und die langen Laufzeiten kriege ich auch erst mit der 29.04.70 hin, sonst ging nach 14 Tagen ungefähr kein telefonieren über VoIP mehr. Beim raustelefonieren ist das ja nicht so schlimm, das merkt man, zieht kurz den Stecker und alles geht wieder. Schlimmer war, daß es nicht klingelte, der Anrufer aber ein Freizeichen bekam und er dachte ich bin nicht da oder hebe nicht ab und ich so Tagelang nicht erreichbar war! Werde mich also hüten eine andere Firmware aufzuspielen, zumal ich denke, daß AVM für die Box kaum noch eine neue rausbringen wird. So wird die .76 für die FB7170 warscheinlich das Finale sein, so wie die .33 für die gute alte FB7050.

Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.70
Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen. <-- ist auf der Webseite nicht zu sehen, kommt nur beim kopieren
Anschlussinformationen

DSL nicht genutzt
WLAN aus
LAN verbunden (LAN 1, LAN 4)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen


Verbindungsinformationen

Internet verbunden seit 01.10.2009, 09:52 Uhr. IP-Adresse: ---
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer ---, registriert
Internettelefonie Rufnummer ---, registriert
Internettelefonie Rufnummer ---, registriert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer ---, registriert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer ---, deaktiviert
Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, ----ip.net
Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, ----ip.net
Fernzugang (VPN) hergestellt, ----ip.net

aktivierte Komfortfunktionen

Kindersicherung aktiviert.
Anrufbeantworter 1 Anrufbeantworter aktiviert.
Faxempfang undefined
Anrufe sperren aktiviert.
Rufumleitung nicht aktiv.
Nachtschaltung nicht aktiviert.
Weckruf 1 ist nicht aktiv
Weckruf 2 ist nicht aktiv
Push Service FRITZ!Box versendet täglich Informationen per E-Mail
Portfreigabe aktiviert, 2 Portfreigaben eingerichtet.
Fernwartung aktiviert, ht-tps://---------ip.net:4--, Benutzername: ---
Dynamic DNS aktiviert, ----ip.net, Status: erfolgreich angemeldet
INFO-Anzeige leuchtet bei bestehender Internetverbindung.
Online-Zähler 19 von 6000MB.
alle deaktivierte Funktionen sind auf der Webseite ebenfals nicht zu sehen!
reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte das hier nur erwähnt, weil es für den einfachen Nutzer so hier noch nicht erklärt wurde. Nur (meiner Meinung nach) so umständlich mit telnet einschalten, telnet aufrufen ... (kann oder will nicht jeder, siehe meine Signatur) oder per ISDN- oder DECT-Telefon (hat vieleicht nicht jeder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 7270 - 317.bmp
    112.5 KB · Aufrufe: 123
Alle Achtung !!! /Hut ziehen/ *Spaß an* Giebt es die FB7270 überhaupt schon so lange? *Spaß aus* Wenn Du dir "Mühe" gibst, krigst Du das Jahr voll !
Würde mich ja mal so interessieren was die längste Laufzeit bei einem User ist.

Noch 'ne Frage an Dich: Hast Du bis heute gewußt, daß die uptime im Energiemonitor steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend werden die Neustarts mitgezählt.

Ja das sind die Neustart. Im LCR kann man, falls man ihn auf der Box laufen hat, dies auch unter "Meldungen->Systeminformation" auslesen.

Da steht bei mir z.B. "Gesamtlaufzeit der Fritz!Box 1 Jahre 7 Monate 4 Tage 23 Stunden (80 Neustarts)"
 
Falls die FritzBox neu startet (ob Absturz oder manueller Neustart), so wird die USB-Festplatte nicht korrekt eingebunden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden."

Erst nach ausschalten und einschalten der Festplatte wird diese wieder korrekt eingebunden.


Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Nutz zu dem Thema mal die Forensuche. Dazu gibts es momentan täglich mindestens einen Thread
 
Sorry, aber genau dieses Problem ist nirgends beschrieben.

Hab übrigens einen Workarround entdeckt:
USB-Fernanschluss aktivieren und anschließend wieder deaktivieren. Dann wird die USB-Festplatte wieder korrekt eingebunden.

Ich denke dass nach einem Neustart eine nötige Funktion zur Einbindung nicht aufgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.