Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Die 0800 fällt nicht unter die sogenannten (01802, 01805 usw.) Sonderrufnummer,
du mußt dafür eine eigene Wahlregel anlegen wie mega schon sagte.
 
Seit wann denn das nicht mehr! 0800 ist doch sonderrufnummer!
 
Ganz einfach, Deutschland weiter Freephonedienste.
 
trotzdem bleibt es eine Sonderrufnummer! Soweit ich mich erinnern kann war dies auch mal so!
 
Soweit ich mich erinnern kann, war es noch nie so!!!
Und nun BITTE wieder zum Thema.
 
Was AVM unter Sondernummern versteht wissen die selber am besten.
Ich verwende deshalb diesen Komfort nicht und richte Wahlregeln nur mit Rufnummern ein, z.B. 015, 016 und 017 für Mobilfunk.
 
Hallo , bin neu hier,

Ich habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit Labor-Version 54.04.97-11197
Automatische Aktualisierung funktioniert bei mir nicht d.h. es kommt immer eine Meldung mit "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden."

Kann ich 54.04.76 final Firmware problemlos einspielen ?

Grüß
 
Guude,

kurzundknapp: JA. ;)

Vorher empfohlen....Reset auf die Werkseinstellungen...!

Denn automatische FW-Updates scheitern beim Einsatz einer Labor-FW.



PS: Willkommen im Forum...
 
Aber ACHTUNG: Da die neue eine niedriger Nummer hat werden alle Daten gelöscht und du musst diese neu eingeben!
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit Labor-Version 54.04.97-11197
...
Kann ich 54.04.76 final Firmware problemlos einspielen ?

die frage ist warum willst Du auf die finale? fuktioniert was nicht korrekt?
mach mal eine sicherung Deiner daten und update auf die neueste labor aus der serie:
54.04.97-15075 vielleicht bringt Dir das ja mehr?
 
Danke für alle Antworten, :cool:

Eigentlich funktioniert alles bestens, ab und zu habe ich nur kleine Probleme .
Dachte nur, es gibt vielleicht neue Funktionen usw.

Frage mal andersrum, welche Firmare soll ich am besten einspielen
Ist 54.04.97-15075 die aktuellste für mein FritzBox Fon und diese Serie?

Grüß
 
Zumindest die aktuellste aus der MT-D-Laborreihe für die 7270.
Aber schau halt mal selbst: hier gehts zum AVM-Labor
 
Seit ich die Box habe, ist im Log bei WLAN zu sehen, daß sie die Geräte an- und wieder abmelden.

...

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was ist das mit meiner Box und wie bekomme ich es weg?

Also bei mir half bei einem gleichen Problem, den WLAN-Treiber des Rechners zu aktualisieren. (Den aktuellsten hatte ich aber nicht über den Button "Aktualisieren ..." bei den Treibereigenschaften gefunden - da wurde mir angezeigt es gäbe keinen aktuelleren -, sondern durch Suche im Netz.)
 
@till7170!

Danke für Deinen Tip. Doch die Ursache muss woanders liegen, da es alle 4 angemeldeten WLAN-Rechner betrifft.
Dabei spielt es keine Rolle, ob 1, 2 oder 4 Rechner online sind - in jeder möglichen Konstellation tritt diese Ab- Anmelderei auf.

Gruß newbieneu
 
Guude,

dann verzichte einmal in den WLAN-Settings auf "+N" und nutze reines WPA2.
Wenn es nicht besser wird, eröffne bitte einen neuen aussagefähigen Thread in diesem Forenteil
 
Hallo!

Habe seit dem Update auf die54.04.76 ca. alle 2 Wochen einen Reset der Box.
Beim letzten Mal gingen einige Anrufe verloren. Habe deshalb ein Ticket bei AVM aufgemacht. Habe nun die Empfehlung bekommen einen Werksreset durchzuführen.
Wie schätzt Ihr die Erfolgsaussichten ein?

Gruß juergenausbw
 
alle 14 tage? Du glücklicher...ich habe es eher alle 24 std. (ok, mit labor FW im moment).

werksreset ist manchmal aber schon recht hilfreich - kommt halt drauf an ob Du viel an der box gespielt hast, labor drauf, final drüber usw.....
 
Hallo juergenausbw,

ein Werksreset kann nicht schaden und für Ordnung auf der Box sorgen.

Tip:

Bitte spiele aber nur eine Sicherung zurück, bei der Du Dir zu 100 % sicher bist, daß sie gleich nach Einrichten der Box angelegt wurde. Sonst könnte es nämlich gut Möglich sein, daß Du durcheinandergekommene Bestandteile der Konfiguration wieder zurück spielst.

Wenn Du Dir nicht zu 100 % sicher bist, ist es besser, Du gibst die Daten per Hand ein und machst, wenn alles fertig ist, gleich eine Sicherung "für den Fall der Fälle", dann bist Du immer auf der sicheren Seite. :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,393
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.