Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

...Mir scheint es nur so, daß die ganzen Optimierungen in letzter Zeit eher so in RIchtung extrem schnelle Anschlüsse und damit verbundene Probleme gehen...

Hi,

also meine High End Verbindung ;) (3456 kBit/s / 448 kBit/s),
läuft mit der aktuellen Release prima. Sehr stabil, keine Resyncs.
 
Hier bist Du damit OT.
.
Du hast doch damit angefangen ;-)
Und hättest Du meine Nachfrage zu Deinem Beitrag im "Internetzugang über LAN A" Forum gesucht und gefunden?
Primär geht es mir ja auch immer noch darum, ob ich mich trauen soll das Update zu machen.

Gruß

Marcus
 
@brezel3:

Hast recht, ich hätte schreiben sollen "Hier sind wir damit OT".
Und Betreff "finden": Ein kleiner link auf den neuen Beitrag löst das Problem.

Aber jetzt genug OT: Trau Dich einfach und mach ein update.
Zuerst die Konfiguration sichern und dann updaten. Zurück kommst Du immer, wie beschrieben.
.
 
@brezel3:
Aber jetzt genug OT: Trau Dich einfach und mach ein update.
.

Done! Zumindest eine Verbindung hat er mal hinbekommen, jetzt mal evtl. Resyncs im Auge behalten.
Ich mußte den Zwischenschritt über die 59er Firmware machen, mit der konnte er wie gehabt nicht syncen.
Der aktuelle DSL Treiber ist also auf jeden Fall schonmal besser für meinen Anschluß.

Gruß

Marcus
 
Interner Faxempfang fehlerhaft? nö...

Bekomme beim internen Faxempfang sowohl in der Ereignisliste als auch im weitergeleiteten Mail den Hinweis, das das Fax nicht oder unvollständig empfangen wurde. Stimmt aber nicht. Auch mehrseitige Faxe werden einwandfrei empfangen und auch dargestellt. In der .70er unter gleichen Vorraussetzungen kam die Meldung nie.
Kann das jemand nachvollziehen?

Danke und Grüße

Mikey
 
...das das Fax nicht oder unvollständig empfangen wurde. Stimmt aber nicht. Auch mehrseitige Faxe werden einwandfrei empfangen und auch dargestellt. In der .70er unter gleichen Vorraussetzungen kam die Meldung nie.

Nein, Email und Log zeigen keine Probleme auf...
 
Dann muss ich damit leben... gibt ja auch schlimmeres :rolleyes:

bekam gestern 5 Faxe, eins 6 Seiten, immer dieselbe Meldung. Faxe aber ohne irgendeinen Fehler.

Grüße

Mikey
 
So,

Thema DSL-Treiber und Abbrüche: Nachdem ich nun die Nachtschaltung deaktiviert habe (bei zwei Boxen), laufen beide nun stabil durch.
Es gibt zwar noch Zeiten, wo die CRC's recht hoch sind, aber kein Resyncs. Mag vielleicht auch Zufall sein, aber die ersten 24h Dauerconnect sind mal wieder rum.
Ich beobachte weiter.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Trotz deaktivierter Nachtschaltung habe ich ab ca. 22 Uhr 1-2 Resyncs. :(
 
FTP-Probleme

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Zugriff auf die externe Festplatte per FTP. Beim Auflisten eines Verzeichnisses mit vielen Dateien (ca. 5.500) rödelt der FTP-Client (FileZilla) eine Weile rum und irgendwann bootet die Box neu! D.h. ich komme nicht mehr von extern auf die benötigten Dateien:(. Das war mir vorher noch nicht aufgefallen...
Kann das jemand bestätigen?
 
Damit sind wir leider schon drei mit dem gleichen Fehler:
Post #288
Post #450

Habe 3 Leitungen (Rufnummern) eingerichtet. Über die 1. wird telefoniert.
Die 2te wird angerufen --> Anrufer erhält ein einzelnes Frei-Zeichen dann ein Besetzt-Zeichen.
Wir ihr in der Signatur sehen könnt, stehen intern genügend freie DECTS zu Verfügung. Also kein Grund für ein Besetzt-Zeichen.

Und jetzt kommt das Beste, anderes herum d.h. die 1. telefoniert und ich starte über die 2te ein weiteres Gespräch, geht dies ohne Probleme.

Ist erst seit dieser Firmware so, war mit .70 kein Thema.

Gruß
Bonvie
 
FTP-Probleme

Also irgendwie wird es immer schlimmer, jetzt raucht die Box auch ab wenn man per FTP drauf zugreift (Standby des FTP-Client) und gleichzeitig telefoniert wird. Also mit dem FTP habe ich seit dieser FW echte Probs..
 
Damit sind wir leider schon drei mit dem gleichen Fehler

Und nummer 4 :-((( gerade mal eben getestet. Gleiches Verhalten wie beschrieben.

EDIT:

Habe noch etwas weiter getestet - bei mir geht jetzt wieder alles.... offensichtlich ist beim Update der Haken für Anklopfen verschwunden. In der Kombination mit "Busy on Busy" verfällt sich das so wie beschrieben - wenn man den Hake weg macht oder Anklopfen für alle Telefone an macht, dann ist alles wieder wie gehabt.

Aus der Hilfe zu Busy on Busy:

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
Wenn die Funktion "Rufe abweisen bei Besetzt" aktiviert ist und ein Gespräch geführt wird, dann werden keine weiteren Anrufe an diesem Telefon entgegengenommen. Die Anrufer hören das Besetztzeichen. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat, auch an anderen angeschlossenen Telefonen gültig ist. Der Anruf wird an anderen angeschlosssenen Telefonen nicht signalisiert.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Option "Anklopfen" für diese automatische Funktion ausgeschaltet sein muss.

Der Teil den ich Fett gemacht habe ist zumindest bei mir der Grund dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOG-File

Kennt jemand eine Möglichkeit das LOG-File, also die Ereignisse die die Box erfasst, dauerhaft z.B. auf dem USB-Speicher abzulegen? Mich würde mal der letzte Eintrag interessieren, bevor die Box neu bootet/abraucht.
 
Wo liegt es denn zur Laufzeit?

Code:
tail -f /path-to-log-file >>/path-to-USB-log &
in die debug.cfg
 
Busy on busy

:)

Support sage mir:

"Das beschriebene Problem ist uns bezüglich der aktuellen Firmware
nicht bekannt."

Ich soll die Box neu aufsetzen und alles per Hand eingeben und dann Rückmeldung geben.

Kann es aber erst in 10 Tagen testen, da ich nur per Fernwartung Zugriff auf die Box habe und nicht daheim bin.

@AleksCee: Wenn deine Theorie stimmt, warum weißt mich dann der Support nicht darauf hin?
Dein Zitat könnte man vllt auch so auslegen, dass die anderen Telefonnummern nur ein Besetztzeichen geben, wenn mit der selben Rufnummer angerufen wird, oder?
 
Also ich kann galube ich auch Entwarnung geben. Der Haken war zwar nur bei einem Schnurlo gesetzt aber die Änderung scheint zu wirken. Kam ganz sicher durch das Update, da ich "Busy on Busy" noch nie haben wollte.

Habe aktuell telefoniert und mich paralell erfolgreich angerufen.
Das ging voher schon mal nicht!

Jetzt heißt es weiter beobachten:cool:, aber auf jeden Fall schonmal danke für den Tip/Lösung:):)

Gruß
Bonvie
 
@ Ladenburg1

Was für eine Festplatte benutzt du denn und hat sie ein externes NT?
Ansonsten habe ich mit FTP Zugriffen keine Probleme. Das scheint nicht unbedingt an der FW zu liegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,892
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.