Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

@skyteddy:

Es ist ein Analog-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das macht das ganze schon erklärbarer, denn an Analoganschlüssen gab/gibt es immer mal wieder solche Probleme. Am besten gleich an AVM melden. Je mehr sich melden, umso eher kümmern sie sich drum :)

Happy computing!
R@iner

PS: Bitte vermeide Vollzitate bei aufeinander folgende Postings. Das ist überflüssig und lt. Forenregel verboten. Du kannst deinen Beitrag auch jetzt noch bearbeiten und das Zitat rauslöschen.
 
Es liegt an der Firmware!

Das gleiche Problem gibt es bei mir, starkes Knattern am Festnetzanschluss. Wie funktioniert es, die Box auf die vorletzte Firmware zurückzustellen, ohne daß man ein Windows Rechner zur Verfügung hat?
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Festnetz kann ISDN oder analoger Anschluß bedeuten!

Ohne Windows ist es schon möglich, aber viel Fußarbeit und für ungeübte User nicht wirklich zu empfehlen. Was für OS hättest Du zur Verfügung? Eine Windows-VM kannst Du nicht installieren?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

testet das gleiche Spiel auch mal mit der neuen Labor Firmware. Vor allem wichtig: Reset auf Werkseinstellungen, um die evtl. vermurksten Einstellungen der 04.80 nicht mitzunehmen.

@naund: Im Rahmen der älteren Labor-Firmwares ist noch das Firmware-Image der letzten Firmware (04.76) enthalten. Das kann man einfach installieren, wie ein normales Firmwareupdate.
 
hallo,

mein Festnetz ist ein analoger Anschluss. Ich habe alles probiert, was im Thread empfohlem wurde, bis auf downgraden. Wo sind die alten Labor Firmewares zu finden, nicht unter ftp.avm.de?

N.
 
testet das gleiche Spiel auch mal mit der neuen Labor Firmware. Vor allem wichtig: Reset auf Werkseinstellungen, um die evtl. vermurksten Einstellungen der 04.80 nicht mitzunehmen.

Auch schon getestet gleiches Resultat. Reset der Fritzbox druchgeführt immer noch gleiches Problem.

Die Laborfirmware ist wohl auch "kaputt" also der Fehler ist auch hier drin.
Hatte das auch schon AVM gemeldet.
 
@omega,
schau mal auf meine Signatur. ;)
Mittlerweile habe ich auf der 7270 die 54.04.80-15941 (Mini-Version). Vor dem FW-Update der 7270 (noch mit 54.04.76) bot mir das MT-D bereits ein Update auf 01.02.04 an, welches ich ausführte. Das MT-D mit aktueller FW funktioniert mit der 76er FW der 7270! Alles klar? Ein Downgrade sollte darum kein Problem darstellen.
 
Ich habe das Image gefunden. Es ist im Paket der IPv6 Firmware enthalten.
 
Hallo ...
Ich habe auch schon seit dem Upgrade auf die neue Firmware (ich hab ne 7270 v3) das gleiche Problem wie "ed.de" starkes Rauschen bei Anrufen über das Festnetz (*111#) sobald ich das Telefon abhebe ...

Der aktuelle (zu)stand bei mir:
ich bin bei der .80 geblieben und habe mit werksreset und manueller neueingabe erreicht, daß es nicht mehr unerträglich rauscht, sondern nur noch unangenehm knistert/knackt. Mit zunehmender dauer des gesprächs wird das dann allerdings immer lauter. Wir rufen dann halt mit voip zurück; das geht nach wie vor einwandfrei.

Und ... ich gehe mal davon aus, daß hier seitens avm mitgelesen wird und sie das beheben werden, wenn es behebbar ist.

(Übrigens: meine hw ist v3 und der festnetzanschluß ist analog.)
 
neue Firmware -> PPPoE-Passthrough entfernt?

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier reinverschoben. Hier gibt es schon eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema.

Hallo Community,

im Changelog der neuen Firmware 54/74.04.80 der 7270 steht:

Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt

Ich musste diese Funktion mal aktivieren, sodass ich mich von zu Hause per VPN in meine Firma einwählen konnte (für Bereitschaftszwecke). Es funktioniert zwar aktuell weiterhin, aber bis gestern stand im Changelog dabei, dass die aktivierte Option übernommen wird - jetzt steht dies nicht mehr im Changelog. Heißt das jetzt, dass falls ich die FB mal neu aufsetzen muss, ich mich nicht mehr per VPN einwählen kann?! Das wäre aber sehr schade und ein KO-Kriterium!!

Gruß
Miranda
 
Hallo Miranda,
für diese Option stand das nicht im Changelog. Nur die Einstellung für getrennte Netzwerke wird beibehalten.
PPPoE Passthrough hat aber auch nichts mit VPN-Passthrough zu tun, was wohl eher bei Dir dafür sorgt, dass Du per VPN in Deine Firma kommst.
Es sei denn, Du hast wirklich von Deiner Firma eigene DSL-Zugangsdaten, die von Dir dann am Rechner oder von einem zweiten Router genutzt werden um speziell die Verbindung in die Firma auf zu bauen.
In letzterem Falle ginge tatsächlich aber dann jetzt schon mit der 80er nichts mehr.

gruß
the.gangster
P.S.: Frohes Neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Paket der IPv6 Firmware enthalten.


Noch einfacher: die .76 existiert sogar in Ihrer Form als Recover! Die .80-Recover hat ja AVM (wer weiß warum) wieder weggenommen!
 
Hallo Community,

nach langem hin und her habe ich nun doch von der vorletzten .78 Laborversion auf diese .80 upgedatet. Und ich muss sagen bisher hab ich keine Probleme.
WLAN läuft prima, DSL bisher keine Abbrüche, DECT keine Probleme.
Obwohl ich schon mit den Laborversionen keine Probleme hatte, sich die Probleme mit dieser Version häuften, dachte ich mir ich warte mal noch etwas ab. :) Hätte ich aber eigentlich gar nicht müssen.

Grüße
spidermirco :D

Ein gutes neues Jahr euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festnetz ist ein analoger Anschluss. Ich habe alles probiert, was im Thread empfohlem wurde

auch schondie aktuelle telefon-labor probiert? dort steht im changelog - analog anschluss verbessert
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo frank_m24,

nö, leider nicht. Ich hab auf Anraten vom AVM Support den Upgrade gefahren und ging wieder nicht. AVM hat diverse Diagnose Daten von mir erhalten, war aber über Weihnachten, hab noch keine Antwort.

Hab wieder runtergegradet.

Es bleibt spannend.
 
Habe gerade festgestellt, dass AVm die .76er Firmware anscheinend wegen der "Beschwerden" zum Thema "PPPoE Passthrough" wieder auf die Server gelegt hat. HIER zu finden!
 
Nicht verwunderlich das Recover hat ja auch die 76....Wahrscheinlich werden sie 80er nochmal umbauen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge