Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@McBo: Gibt es denn auch sonst Geschwindigkeitseinbußen beim Zugriff aufs Internet? Oder beschränkt es sich auf Outlook?

Ich benutze Outlook an einem Exchange Server, da konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen. Aber das muss nichts heißen, da Exchange doch was anderes ist, als IMAP.
 
@frank_m24

Surfen und Downloads laufen recht flott.
Ich habe 16.000er DSL von 1&1 und schaffe
Download-Raten z.B.: bei RapidShare von max. 1,75 MB/s.

Mein Mailserver ist ein Eisfair-Server, auf den ich über
WWW direkt auf den IMAP-Port zugreife.
Der Eisserver hängt ebenfalls an einer Fritzbox 7170.
Hier habe ich aber die Firmware nicht verändert.


Gruß

Marcel
 
Hallo,

hmm, dann habe ich keine Erklärung. :noidea:

Du hast 1&1? Es könnte vielleicht sein, dass sich deine IP-Adresse verändert hat (möglicherweise sogar zufällig und unabhängig vom Firmwarewechsel). Wenn jetzt die 7170 und 7270 an unterschiedlichen Backbones hängen (z.B. T-Com und Telefonica), dann könnte sich der Zugriff tatsächlich langsamer "anfühlen", schon allein aufgrund der höheren Latenz zwischen beiden Systemen. Das ist aber nur eine kühne Vermutung.
 
Hi @frank_m24,

ich habe mal meine IPs überprüft.

Mein Mailserver (hängt an einem 16.000er 1&1 3DSL):
217.81.38.XXX = pd95126c3.dip0.t-ipconnect.de

Mein Hausanschluss (1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R):
77.185.230.XXX = erft-4db9e614.pool.einsundeins.de

Mein Hausanschluss ist also noch nicht voll umgezogen.

Wenn ich jetzt wüsste, was für eine Firmware original auf der 7270 war,
könnte ich die ja noch einmal zum Testen flashen.


Gruß

Marcel
 
Hallo,

also meine befürchtete Konstellation ist jedenfalls exakt eingetreten. Die könnte tatsächlich die Ursache für dein Problem sein.

Lies hier mal den ersten Beitrag sowie die Posts #807 bzw. #996 (Details in #1589):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

Dort wird erklärt, wie man durch eine kleine Modifikation die IP-Adressen bei 1&1 Anschlüssen beeinflussen kann. Damit könntest du dafür sorgen, dass beide Boxen im gleichen Subnetz laufen. Welches das ist, dürfte unerheblich sein. Hauptsache es ist in beiden Fällen das gleiche, um die Latenz zwischen den Hosts zu minimieren.
 
@frank_m24,

Hurra es geht wieder !!!

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das man bei XP ab SP2
den TCPIP-Port 113 Auth im XP-Firewall öffnen soll. Mein Firewall ist aber disabled.

Das gab mir aber zu denken, und ich habe mal diesen Port in meiner Fritzbox
geöffnet.

Und schon geht alles super schnell.

Habe ich da jetzt ein Sicherheitsloch?

AVM scheint also irgendwas mit diesem Port geändert zu haben.


Gruß

Marcel
 
Hallo,

hmm, Port 111 ist geblockt, genau wie der ganze SMB/NetBIOS Quatsch (135, 137 - 139). Das alles ist aber meines Erachtens schon länger so. Von 113 finde ich da nix. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt.
 
Hallo,
habe seit gestern nun auch die 7270.
Decttelefon erfolgreich angemeldet (Siemens).
Wenn ich auf die Decttaste drücke müsste es klingeln.
Telefondisplay zeigt klingeln an, doch ich höre nichts :)
--> Ein stummer Pagingruf bringt nicht viel.
Kann jmd weiterhelfen?
 
Das gleiche Problem habe ich auch im Telfeon blinkt es aber das bringt nicht viel :-(
Habe das giga c1, denke das es an den Telefonen liegt und da nicht viel zu machen ist.
 
Ich habe das Problem das die Final .55 die einzige Version ist wo unser DSL läuft. Bei den ganzen Betas (Labor) habe ich min. 4 mal DSL Training innerhalb von 24 Stunden. Dafür habe ich mit der Final andere Probleme.z.B WLAN. Dauernde Abbrüche. In den Betas in nämlich ein neuer DSL Treiber drin. Nur was mache ich jetzt? Ist schon eine Zwickmühle. Mit den Betas wären viele Probleme behoben aber dafür dauernd schlechtes DSL.

MFG
 
Hey Leute, hab echt keine Lust mehr.
Seit Freitag hab ich nun die 7270. Neuste FW drauf.
Drucken über USB Hub klappt nur sporadisch.
in 1h 3 mal neu rebootet und immer, wenn ich was über den USB Port machen möchte. Fernanschluss klappt auch nicht gut.
Da war die 7170 viel besser.
Hoffe, dass bald eine neue FW rauskommt.
 
Hallo,

Drucken über USB Hub klappt nur sporadisch.
in 1h 3 mal neu rebootet und immer, wenn ich was über den USB Port machen möchte.
Wenn das die Symptome sind, dann wird ein Firmwareupdate nichts bringen, denn die Probleme sind offensichtlich auf elektrische Störungen durch ein USB Gerät zurückzuführen, die über das USB Kabel in die 7270 einkoppeln. Bemühe mal die Suche, dazu gibt es mächtig viel Lesestoff hier im Forum.
 
Wozo braucht man ein Recover? Meines Erachtens kann doch nach Bestätigung jede ältere Firmware ohne Umwege installieren, oder?
 
Recover braucht man ab und zu schon mal; ein Firmwareupdate alleine überschreibt nicht alle Daten in der Box. Wenn was strubbelig ist, hilft ein Recover - eigene Erfahrung.

Und dass jetzt die 55 als Recover da ist, deutet stark auf das bevorstehende Erscheinen einer neuen Final hin (auch Erfahungswerte).
 
@vicfontaine: danke für die Aufklärung - wollte ich auch gerade machen - Du warst schneller :)
 
Hallo,

Und dass jetzt die 55 als Recover da ist, deutet stark auf das bevorstehende Erscheinen einer neuen Final hin (auch Erfahungswerte).
Außerdem: Morgen ist Freitag ... (auch ein Erfahrungswert in Bezug auf die Veröffentlichung neuer Firmwares).
 
Außerdem: Morgen ist Freitag ... (auch ein Erfahrungswert in Bezug auf die Veröffentlichung neuer Firmwares).

Freitag hat leider nicht funktioniert, aber:
Ich habe vorgestern meine 7270 bekommen, und ratet mal welche Firmwareversion drauf war?
Richtig, die .56!
Ich gehe 'mal davon aus, dass es eine pre-final ist, moeglicherweise genau die, die auch als Zugabe bei der neuesten Entwicklerfirm dabei ist.

Auf jeden Fall laeuft sie sehr stabil, habe bisher keine Fehler entdecken koennen (ausser dass WDS fehlt und dass auf die Netzwerkfreigabe nicht vom Mac aus zugegriffen werden kann).

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit die Firmware von der Fritzbox herunterzuladen um sie nach einem Firmwareupdate ggf. wieder aufspielen zu koennen?

Gruesse,
Digi
 
Hallo,

seit heute Mitternacht zeigt mir meim Log laufend Resync an. Tagelang lief alles stabil mit der Final .55. Ich habe die 7270 nun in die Ecke geschmissen (natürlich nur so, dass nichts kaputt geht ;-)) und habe meine 7050 wieder dran - die läuft perfekt. Ich kann als Kunde nicht laufend neue FW testen. Da habe ich nicht die Zeit dazu. Ich hoffe AVM kriegt das Problem eines funktionierenden DSL-Treibers in den Griff. Das sind Grundfunktionen - die müssen auf Anhieb funktionieren. Danke für die gute Unterstützung im Forum.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.