Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool, erspart es einem doch, sich den Telefoncode zum neustarten zu merken... ;)

Und what is an dem TAM-Menü jetzt new?
 
Hat schon jemand ein SIP-Gerät aus dem Internet mit der 7270 verbunden und schon ein Gespräch zustande gebracht?

Hallo Gunnar, Du hast Recht. Registrieren und anrufen geht zwar, nur man hört sich gegenseitig nicht. Da werden wohl noch die RTP-Streams nicht an die richtigen Adressen geschickt.
 
das ist ein NAT Problem, beim Asterisk ging es auch erst nachdem ich nat=yes gesetzt hatte.

jo
 
@talthoff:

....hatte ich auch grade wieder einmal!
 
Hallo,

Ich vermute (hoffe) dass damit das Problem behoben wird, dass wenn ich von einem PC mit PPTP-VPN Client über eine 7270 eine VPN Verbindung zu einem Windows PPTP-Server aufbaue, dass es hier recht häufig zu Verzögerungen kommt manchmal bis zum kompletten Abriss der Internetverbindung ...
Hmm, da hatte ich noch nie Probleme mit. Wir haben aber auch einen Cisco PPTP Server. Vielleicht bezieht es sich wirklich ausschließlich auf Microsoft Server.
 
Meine Box meldet ständig

Code:
Jan 13 14:27:57 ctlmgr[481]: wlan hostname not found in devicelist ret=-8
Jan 13 14:28:05 ctlmgr[481]: wlan hostname not found in devicelist ret=-8
Jan 13 14:28:18 ctlmgr[481]: wlan hostname not found in devicelist ret=-8
Jan 13 14:28:24 ctlmgr[481]: wlan hostname not found in devicelist ret=-8
Jan 13 14:28:29 ctlmgr[481]: wlan hostname not found in devicelist ret=-8

Was hat das zu bedeuten?
 
Meine Box meldet ständig

Was hat das zu bedeuten?

Hast du in der Umgebung ein WLAN Netz, der keine SSID mitsendet? Ich habe die Fehlermeldung auch laufend und bei mir in der Nähe ist so ein Netz. Könnte daran liegen.
 
@coolertyp19

genau das Problem hab ich seit nem Recover vor ner Weile immernoch (mit nem E60), egal welche Version ich aufspiele.
 
Ich bin mir sicher, dass es bis zur letzten Version vor der .67 alles funktoniert hat. Und an anderen Fritz Boxen klappt die Verbindung auch, so dass es nicht an meinen Handy liegen kann.
Hab mal AVM gemailt. Kriegt man auf ein Feedbackmail auch mal ne Antwort oder sammeln die die nur?
 
Ich habe seit einigen Tagen eine zweite Fritzbox per SIP an meine Haupt-Fritzbox angebunden, was bisher auch prima klappte. Heute wollte ich von der zweiten Box jedoch erstmals eine Auslandsnummer per Billigvorwahl über Festnetz der ersten Box anrufen----also von der zweiten Fritzbox per SIP zur Haupt-Fritzbox und von dort weiter über Festnetz. Dabei erhalte ich immer nur Fehlermeldungen, die Nummer sei unvollständig, was sie definitiv nicht ist. Der Wahlversuch taucht in beiden Boxen nicht in der Anrufliste auf. Ich habe daraufhin den Netzwerkverkehr per Wireshark überprüft. Die SIP-Anfrage hat genau die Struktur der gewählten Nummer und ist vollständig, also:

[Billig-Vorwahl][00][Landeskennziffer][Vorwahl][Rufnummer]@[Fritzbox-IP...]

Die Haupt-Fritzbox routet die Anrufe normalerweise automatisch auf Internet oder Festnetz----Festnetzzielnummern per VoIP; Handy- und Billigvorwahlen per Festnetz. Handys lassen sich von der zweiten Box übrigens auch korrekt per Festnetz der Hauptbox anrufen. Es handelt sich also nicht um ein generelles Problem bei der Festnetzweiterleitung.

Noch als zusätzliche Information: Unter "Rufnummernformat anpassen" der Internettelefonie-Anbieter-Einstellungen der zweiten Box ist eingestellt, dass eine "0" und die Städtevorwahl vorangestellt werden. Das sollte sich aber ja nur auswirken, wenn die angewählte Nummer nicht mit einer "0" beginnt, so dass das hier eigentlich nicht relevant sein sollte.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Auslands-Festnetzgesprächen über den SIP-Registrar gemacht?
 
Na schön! Die FW nicht mal 24h drauf und schon den ersten Reeboot!
Schönen Dank, dass fängt ja gut an!
Werde nachher mal ein recover machen und alles neu auflegen!:mad:

Gruß
Sozi
 
Der Bug mit der Klingelsperre ist immer noch vorhanden (Einstellungen werden nicht übernommen), Fax senden über Fritzfax funktioniert jetzt wieder.
 
Na schön! Die FW nicht mal 24h drauf und schon den ersten Reeboot!

NUR EINEN Reboot - das nenne ich schon super stabil !

Warum die Software-Schmiede von AVM kein sauberes Fehler-Handling mit Übertragung des Error's an die Entwickler anbietet, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Testing-Abteilung wird offensichtlich auch nicht unterhalten, aber da sind wir Labor-Ratten ja für zuständig.
 
@ talthoff

Ja, sobald man mit dem Mini eine Email lesen will gibt es einen Neustart :-(
Aber dafür kann man ja jetzt wieder Faxen...;-)


Gruß Big Mike
 
Ne bessere Reboot Funktion gibt es wirklich nicht :)
 
Nicht wirklich....

denn das Thema ist schon seit 2 Wochen in diversen Foren durch. Detaillierte, und präzise auf den vorliegenden Fehler verweisende Bug-Reports wurden von AVM zwar entgegengenommen, doch schwieg man sich bis gestern aus.
Nun hat es den Anschein, als hätte man sich gegenseitig einen Gefallen getan, indem Heise sich hier als "den Macher" darstellt und AVM, welche stets wohlwollend von Heise erwähnt wird, dieses mitmacht. Als "Zeitung" in den Foren mitlesen und dann das? Wer's braucht? Ich finde das nicht so prall.

Gruß Jens

z.B. hier:
http://www.fscklog.com/2008/12/ladehemmungen-mit-mac-os-x-1056.html
oder hier:
http://www.macuser.de/forum/f79/probleme-safari-noch-413477/

und viele weitere: "10.5.6 dns opendns"

Zum "Langsamen Surfen mit Mac" ist übrigens das hier ganz interessant zu lesen: http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555 d.h. Heise hat AVM auf die Sprünge geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bessere Reboot Funktion gibt es wirklich nicht :)

Leute, beteiligt Euch an den Fehlermeldungen /wenn sie nachvollziehbar und seriös von Euch ermittelt wurden (wichtig ist die Reproduzierbarkeit) an den Hersteller. Das wirkt, denn der Absturz bei Rufumleitung einer Tel.-Nr. bei gleichzeitigem Anrufbeantworter ist jetzt behoben/gefixt. Danke, AVM.
 
Mach ich sowieso (mit Support-Dateien), brauchst also keine Angst haben. Aber trotzdem die Reboot funktion finde ich klasse, wiso sollte man auch E-Mails lesen mit den Mini :)
 
Weil es ein schönes Gimmick ist. Früher habe ich Yps mit Gimmick gesammelt und Heute halt die Gimmicks von AVM :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.