FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@DickS: Schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244914&p=1806276&viewfull=1#post1806276
Ab da ist alles beschrieben und ich war nicht der einzige.

Im Moment habe ich das Problem, dass über Intern IP-Gespräche maximal ein Gespräch möglich ist. IP-Gespräche über die Telekom gehen problemlos. Werde mal testen, ob es bei der offiziellen Version auch so ist.
Oder gibts hier jemanden der das Problem auch schon hatte?
 
Ich werds morgen mal freetzen...heut brauch ich meinen Rechner eventuell ;)
 
Momenta leider kein Zugriff auf MyFritz möglich..login läuft ins Leere...
aber ist ja noch Beta und wahrscheinlich grade durch viele wie uns etwas unter Last.

Kann ich leider bestätigen. Avm hat wohl nicht mit diesen Ansturm auf das neue gerechnet


Guude, ...eventuell Anmeldefehler ???
bei mir klapperts...;) --> Anhang anzeigen 62972

Die Rede ist von der Webadresse nicht Internen Adresse. Bitte nicht verwechseln
 
@schnappi: ja, das hatte ich mit meiner Schmalspur-DSL auch manchmal. Auch echos im Gespräch usw. Da neue DECT und MT-F Firmware werde ich mal wieder fleißig telefonieren müssen :)

@Igelschubser: in der vorherigen Labor für 7390 hieß das auch schon FRITZ!OS - wurde jetzt auf der 7270 nachgeholt.
 
Online Update problemlos!
myFritz! funzt sehr gut, auch über Smartphone-Zugriff!
Meine Telefone schreien sofort nach FirmwareUpdate auf 01.02.72

AVM was baut ihr da in letzter Zeit nur für ne Gammel-Firmware??

Das Webinterface ist seit der letzten finalen Version immer langsammer geworden.

Es ist Grausam wie lange es dauert bis die Startseite endlich komplett dargestellt wird.

Der Aufbau auf der Startseite von "Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch" dauert 22 Sekunden.
 
Ich bekomme morgen Annex J. bringt das irgendwelche probleme mit sich mit der V3 oder ist die voll kompatibel??
 
Guude,
....bei mir ganz im Gegenteil zur vorherigen Labor-FW ist der Komplettaufbau der GUI viel schneller, als/wie vorher.........:confused:


PS:...freundlichwink......du kannst auch über den "Ändern"-Button Beiträge zusammenfassend bearbeiten......

...und bzgl. deiner anstehenden Annex-J Umstellung....nunja...der geehrte dottore sagt ja immer "Versuch macht kluch", aber ich würde Umstellungen immer mit einer vollsupporteten Release (keine Labor!) angehen :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den beiträgen zusammen fassen weis ich. sorry dafür!
also kann die fritze mit Annex J ?
 
AVM was baut ihr da in letzter Zeit nur für ne Gammel-Firmware??

Das Webinterface ist seit der letzten finalen Version immer langsammer geworden.

Es ist Grausam wie lange es dauert bis die Startseite endlich komplett dargestellt wird.

Na mit deiner Ausdrucksweise wuerde ich deine Einwaende einfach ignorieren.
Mach es besser oder sei zufrieden mit einem Router der Konkurrenz die nicht staendig neue Features bekommen.
Labor ist Labor - also zum spielen und nicht zum produktiven Einsatz.
Ausserdem wie oft miusst du in die Routerkonfiguration?
Kopf schuettel
 
Guude,
@x2optimizer:
...dir verbleiben 2 Wege dieses auszuprobieren.......:cool:

...aber generelll gilt "verkürzt" eh.....Beim Anschlusswechsel.....Box auf letze Release setzen... danach auf WE resetten....dann manuell durchkonfigurieren...und abwarten...und durch die Hose entspannt weiteratmen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ich Denke auch das man die Box öfter mal beim Staubwischen sieht
...stimmt, meine "aussereuropäische Putzhilfskraft" sieht in der Tat meine Box öfters als ich....:rofl:...
aber nu bitte ...---> BTT.....
 
Es ist Grausam wie lange es dauert bis die Startseite endlich komplett dargestellt wird.

Der Aufbau auf der Startseite von "Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch" dauert 22 Sekunden.
Ich kann nach der Anmeldung von der Übersichts-Seite bereits auf die gewünschte Unterkategorie clicken, ohne auf das fertige Laden der Kästchen warten zu müssen. Mir erscheint allerdings selbst das Fertigladen der Startseite etwas schneller als bisher (keine 22s, sonder maximal 5s). Also den Begriff "Gammel-Firmware" kann ich daher nicht verstehen, sorry.

Ich bin um jeder Verbesserung dankbar. Da nehme ich gerne die eventuellen kleinen Probleme einer Labor in Kauf. ;)
 
Die v2 kommt problemlos mit Annex J zurecht. Auch der Splitter macht nichts aus. Er verringert nur den Upload um ca. 30 % und den Download auch geringfügig. Vergisst man ihn zu entfernen läuft der Anschluss trotzdem problemlos. Ein Werksreset ist auch nicht notwendig. Noch nichteinmal vom Strom genommen werden muss die Box. Wo vorher noch Annex B stand, steht dann Annex J.
 
Hab dann doch mal gefreezt ;)

Sieht soweit ganz gut aus. Allerdings hat auch diese Version noch folgendes Problem:

Ich verbinde mich per OpenVPN zu einem SIP-Server auf der Arbeit. Das funktioniert mit der letzten stabilen 7240 Firmware auch hervorragend.

In dieser (und den letzten Labors) steht zwar der OpenVPN Tunnel einwandfrei, allerdings wird die Rufnummer in der Übersicht als nicht registriert gemeldet :confused:

Im Log steht:
Code:
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Und zwar im 5 Minutentakt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.