FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, also ich bekomme bei myfritz immernoch eine Fehlermeldung als hätte ich ein falsches PW gewählt (ist aber definitiv richtig).
Für einen Bruchteil von Sekunden erscheint diese, dann zählt der Countdown runter bis zum nächsten einloggen.

Lt. FritzBox ist der Status OK und die Fritz ordentlich angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Update verlief erfolgreich auch auf der zweiten Fritte die über WDS verbunden ist.

Die DECT Telefone machten leicht Probleme. Hintergrundbild wurde nicht mehr geladen und "eigener Klingelton" war weg. Nach erneutem aufspielen der Bilder und dem Klingelton steht wieder alles so wie es soll.

Das Update der MT-F Telefone stand sofort zur Verfügung und wurde auch ohne Probleme installiert. Anrufbeantworter stand sofort weiter zur Verfügung, nur der USB Stick zickte rum. Raus, rein, raus und wieder rein und dann wurde er wieder erkannt und ich konnte auf meine Telefonbücher zugreifen. Da scheint also etwas nicht ganz so rund zu laufen.

Bis jetzt stabile Box und seit 1Stunde 20 Minuten alles prima.

Die Weboberfläche ist nach meinem empfinden weder schneller noch langsamer. Da ich da aber nur selten dran muss, ist mir das eigentlich egal.

Die Anmeldung bei MyFritz war erfolgreich und die Funktion klappte sofort
 
Guude,
hmmm, also ich bekomme bei myfritz immernoch eine Fehlermeldung als hätte ich ein falsches PW gewählt (ist aber definitiv richtig).
alle Browserfenster zumachen....dann aktuellen CCleaner drüberlaufen lassen..Rechner ausschalten.......

...www.abinsbett.de



......und morgen entspannt weiterversuchen...;)
 
@Mister
Ich glaube Du bist einfach immer nur zu ungeduldig, nach einem FW-Update der HG müssen dei Bilder und der Klingelton immer erst auf die HG übertragen werden.
Das dauert bei mir(3 Geräte) manchmal auch etliche Minuten bis das letzte sein Hintergrundbild wieder hat. Insbesondere wenn man mit dem telefon telefoniert/spilet dauert es länger.

Im extremfall (sofort nach update ca. 1h telefoniert) hat kurz HG ausschalten und wieder einschalten das HG-Bild innerhalb von ca. 1 Minute das Hintergrundbild gebbracht.

Einspielen muß man die eigentlich nur wenn man den USB-Stick tauscht.
 
stsoft

20min? Kann ja auch sein das es an dem USB Problem lag. Der wollte nach dem Update einfach nicht. Naja auch das hat sich gelöst und sehe ich jetzt mal nicht als Bug an oder Fehler. Denn mit dem erkennen und nicht kann auch MAL beim PC passieren. Seit dem dieser in der Box ist läuft der einwandfrei durch.

Naja wie dem auch sei, es läuft ja alles und bis jetzt einfach zufrieden. Subjektiv finde ich das die Sprachqualtiät wieder besser geworden ist aber das kann ich nicht zu 100 Prozent sagen. Dafür waren meine Telefonate zu kurz heute. Es scheint aber so als wäre auch das Problem mit dem Lautsprecher angegangen worden aber das muss ich noch genau testen.
 
dann aktuellen CCleaner drüberlaufen lassen........
...www.abinsbett.de

Ich kann doch nicht schlafen wenn die Fritz nicht spurt wie sie soll! ;)
Aber, basierend auf Deinem Tip hab ich einfach mal den IE 9 zu rate gezogen. Dort klappt das einloggen problemlos.

Werde morgen dann mal Herrn CC um Hilfe bitten! Danke für den kleinen Tip! ;)

UPDATE:
Cookies im FF gelöscht (noch ohne Herrn CC - erstmal mit Fritz Bordmittel):
Alles klappt wieder! Hatten die Cookies wohl einen quersitzen!

UPDATE 2:
Selbe Problem nochmal, ich würd jetzt gerne eine andere MyFritz ansprechen. Da gibts wohl noch ein Problem Cookie <-> FF 10 oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vor den CC erst einen Backup: bei war nach CC nichts mehr so, wie es sein sollte und ich war dankbar für den Backup. Dabei war das nicht der erste CC. Die andern gingen alle gut.
 
Guude,
Ich kann doch nicht schlafen wenn die Fritz nicht spurt wie sie soll! ;)
...anyway.....betatester schlafen eh nie...und wenn zu wenig...:cool:
@loeben: why....bei mir funzt der Onkel CC mit den Grundeinstellungen ohne Probs....

..aber nun auch [Ende mit dem OT].....weil ich auch jetzt nu geh---> www.abindieheia.de.....
 
Update lief problemlos durch.

Leider kann man die entgangen Anrufe immer noch nicht nach MSN an unterschiedliche Email Empfänger versenden oder habe ich was übersehen?

Vg
 
Nochmal MyFritz!

Eine andere Box mit der ich immer wieder "spiele" ist per WDS an eine 3270 gekoppelt.
ich kann dort problemlos MyFritz einrichten, sehe aber unter INTERNET keinen MyFritz Reiter zum einrichten. Lediglich auf der Startseite ist bei den Komfortfunktionen der Link zur MyFritz Einrichtseite.
Ein "Internetkennwort" kann ich dort aber auch nicht festlegen!

Meine 7270 am Kabelmodem hat unter INTERNET auch ein MyFritz Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracerouting funktioniert auch mit dieser Beta nicht. Ich hatte das bereits im Thread zur 21603 geschrieben. Weil ich Zweifel bekam, ob es nicht doch am Internet oder der Internet Security Suite liegt, hatte ich den Beitrag wieder gelöscht. Nachdem ich jetzt aber mehrere direkte Vergleiche mit meiner 7170v2 gemacht habe, steht fest, dass es alleine die Firmware der 7270v3 ist.

Wie man auf den Screenshots sieht, komme ich ohne Nahmensauflösung (Parameter -d) zwar etwas weiter, aber es läuft auch da nicht durch. Das schließt ein Problem bei der Namensauflösung wohl aus. Ich vermute, dass es ein Problem mit der Paketgröße gibt, die die Box ja automatisch festlegt.

7270v3_tracert.jpg7270v3_tracert-d.jpg7170v2_tracert.jpg

Das Ganze ist reproduzierbar. Auch wenn ich beim Verbinden auf ein anderes Provider-Gateway treffe. Die Screenshots stammen aber vom jeweils selben Gateway.
 
Zuletzt bearbeitet:
MyFritz

MyFritz ist eine sehr schöne Sache, Hauptsache mit der Sicherheit wird es keine Probleme geben...

Leider ist - entgegen der Behauptungen, s. Changelog oben - der NO-IP- Bug noch nicht ausgemerzt (in der FB vorher gespeicherter NO-IP - Username + PW werden im Browser nicht akzeptiert).

Hat schon jemand herausgefunden, wie man über MyFritz auf zusätzlich installierte Repeater zugreifen kann?
Bei mir hängt eine 2. FB7270v3 als DECT/WLAN Repeater an der 1. FB7270v2 und ist über eine Portfreigabe (Port: 450) damit verbunden. In der GUI von MyFr habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf die 2. Box zuzugreifen was Schade ist weil dort ein USB- Stick mit F!L dran hängt. Die aufm Stick enthaltenen Inhalte über MyFr abzugreifen wäre schön.

Wenn man die Geräteübersicht (www.myfritz.net/devicesOverview.xhtml) anguckt wird dort folgende Adresse für die Masterbox eingeblendet:

xyzuv12uvzx3y4x.myfritz.net:443/myfritz

Also wie beim normalen DynDNS. Die Frage ist nur wie sich daraus eine

xyzuv12uvzx3y4x.myfritz.net:450/myfritz

generieren und durchleiten läßt. Wahrscheinlich nur im Dienst myfritz.net selbst.

Ich könnte mir dann die GUI mit mehreren Boxen so vorstellen:

mf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht tracert mit dieser Firmware.
Auffällig ist nur, dass bei dir der Reverse-DNS fritz!nas statt fritz.box bringt, aber normalerweise sollte es daran nicht liegen. Die IPs von 2 und 3 habe ich geschwärzt. Wobei was verraten die eigentlich? Die zweite müsste der BRAS sein und gibt dann in meinem Fall einen 60 km entfernten Standort an. Was ist die dritte auf der Route?
 

Anhänge

  • tracert.jpg
    tracert.jpg
    71.2 KB · Aufrufe: 40
Kann jemand bestätigen, dass die 7270er die WLAN-ATA Funktion besitzt?
 
Auffällig ist nur, dass bei dir der Reverse-DNS fritz!nas statt fritz.box bringt,[...]
Was ist die dritte auf der Route?
Dass bei mir fritz!nas kommt, könnte daran liegen, dass ich in Windows externe DNS-Server eingetragen habe. Das ist aber schon immer so und betrifft natürlich beide Boxen. Ich werde es testweise doch mal mit dem DNS der Box testen.

Der dritte Hop ist der letzte meines Providers.

Nachtrag:
Nach einem Wechsel des Windows-DNS auf die Fritz-Box, und zurück zum externen DNS, jeweils verbunden mit einem Leeren den Auflösungscache, sieht es jetzt deutlich besser aus. Es klemmt aber immer noch etwas.

7270v3_Extern-DNS.jpg7270v3_Box-DNS.jpg

Update:
Nach einem weiteren Vergleich mit der 7170 bin ich nun leider wieder auf dem alten Stand. Das heißt, dass es mit der 7170 völlig problemlos geht (also ganz ohne Sternchen), und mit der 7270 geht ab dem dritten Hop absolut nichts mehr. Das gibt's doch nicht. Was verbockt die 7270 da?

Update 2:
Schalte ich den Netzwerkeinstellungen von Windows NetBios ab (steht normalerweise auf "Standard" und ist damit bei fester IP automatisch aktiv), komme ich immerhin immer bis Hop 9. Alle weiteren scheitern wieder komplett.

Mit den Parametern -d und -w 10000 klappt es auch mit eingeschaltetem NetBios.

Update 3:
Mit WinMTR geht es. Zu hp.com und ebay.com aber trotzdem nicht. Das kann wiederum durchaus andere Ursachen haben.
Wenn ich den Systemstart von Kaspersky ausschalte und den Rechner neu starte, geht es auch mit tracert. Da besteht also doch eine Inkompatibilität zwischen der Kaspersky Internet Security 2012 und der Firmware. Ich hatte das bei der 74.05.09-21603 schon einmal vermutet, war mir dann aber doch nicht mehr sicher. Das Problem ist mit der 7170 und der 7270, mit Firmware 74.04.89, nicht reproduzierbar. Da funktioniert es mit dem Onboard-Tool von Windows, ohne zusätzliche Parameter und mit eingeschaltetem NetBios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich "Internet: Bandbreite für diverse Zugangsmodi einstellbar" ?
 
Hallöchen zusammen! :)

Hat schon jemand herausgefunden, wie man über MyFritz auf zusätzlich installierte Repeater zugreifen kann?
Unter Fernwartung in der DSL-FB hab ich schon immer "Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden" ausgewählt und die 451 genommen, für die Repeaterbox dann die 452. Für die Repeaterbox hab ich noch einen Portfreigabe für den Fernzugriff (452) eingerichtet.

Mein Zugang zur DSL-FB über MyFritz sieht so aus: https://irgendwelcheZeichen.myfritz.net:451, damit gelange ich problemlos zur DSL-FB. Möchte ich auf meine Repeaterbox gelangen, ersetze ich einfach die 451 durch eine 452, also so: https://irgendwelcheZeichen.myfritz.net:452 . Das klappt einwandfrei! Achso, auf der Repeaterbox 7270v2 hab ich noch keine neuere Labor-FW drauf, sondern 54.05.05freetz-devel-7561. Der Zugang über MyFritz zur Repeaterbox klappt aber trotzdem... :D Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich "Internet: Bandbreite für diverse Zugangsmodi einstellbar" ?

Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen - Verbindungseinstellungen ändern

Ansonsten scheint die Firmware einen stabilen Eindruck zu machen. Außerdem hab ich das hier eingestellt: Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern. Bisher war es bei mir immer so, dass die Verbindung stark geschwankt hat (2-5 Balken). Habe Intel, Santa-Rose-WLan 54Mbit. Zum ersten Mal scheint die Verbindung mit 5 Balken stabil zu laufen!
 
@Biebie
Du solltest deinen Beitrag editieren. In den Links zum Klicken befindet sich immer noch der Link zu deinem Netzwerk.

Sehe ich das richtig, dass bei MyFritz keinerlei Daten bei AVM (bis auf die IP) gespeichert werden und das wirklich 1:1 ein DynDNS-Dienst ist?

Der PushService verschickt die eigene IP (sofern eingestellt), nicht nur bei Änderung, sondern auch, wenn man an den IPv4 Routen Änderungen vornimmt. Davon sollte man sich also nicht verwirren lassen.
 
@fisch-li

vielen Dank, ich habe das wohl falsch Verstanden. Ich dachte man kann mit den Zugangsmodi (WLAN, LAN) die Internetgeschwindigkeit usw. regeln....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge