[Frage] Fritz Box 7390 an Kabel BW Anschluss

koerli

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen,
Da ich nun in meiner neuen Bude KabelBW habe und man eine Fritz Box cable nicht freetzen kann, suche ich eine Möglichkeit meine Fritz Box 7390 mit Hilfe eine Modems an dem Anschluss zu verwenden. Derzeit hängt ein Ubee EVW3226 Router am Anschluss. Wie kann ich die Fritz Box Mit Hilfe des Ubee EVW3226 verwenden oder benötige ich ein anderes Kabel Modem?
Danke
 
Derzeit hängt ein Ubee EVW3226 Router am Anschluss.
D. h. ein Kabel-Gateway (Modem + Router)? Hast Du DS-Lite bei KabelBW?

... oder benötige ich ein anderes Kabel Modem?
Wenn (bei KabelBW) möglich, dann wäre ein reines KabelModem (z. B.: Cisco Modem 3212 eMTA) und nur IPv4 (d. h. kein DS-Lite) besser.

EDIT:

Siehe auch deinen Thread im UMKBW-Forum: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29595
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ein Kabel Gateway...woher bekomm ich raus ob ich DS-Lite habe?
 
Hab Ne owncloud laufen auf meinem Router und Webserver. Funktioniert das dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 3play bestellt bei KabelBW 25mbit/s muss ich mal anschauen was ich habe.
 
Also kein Port forwarding möglich?
 
Nein, kannst Du aber z.B. über feste-ip.net realisieren. Gibt einen Thread hierzu im Forum.
 
Mit duckdns funktioniert das nicht?
 
Nein, weil Du keine öffentliche IPv4 Adresse am Router hast.
 
Wie schließe ich es nun richtig an?
 
Was möchtest Du genau erreichen?
 
Ich möchte das Gateway Ubee EVW 3226 als Modem verwenden und mit meiner Fritz Box 7390 mich ins Internet einwählenals Router verwenden

Und ich hab ein DS-Lite Anschluss wie oben nachzulesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabelgerät kommt an LAN1 der Fritzbox.

Dann kannst Du es zunächst damit versuchen: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...ox-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Alternativ: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...mit-externem-ADSL-SDSL-VDSL-Modem-einrichten/ (Zugangsdaten werden nicht benötigt)

Die Telefonie läuft aber weiterhin über die Kabelbox. Wenn Du sie mit der Fritzbox nutzen willst brauchst Du einen a/b2ISDN-Wandler.

IPv4 Freigaben funktionieren nicht wie diskutiert. Der reine bridge Modus wird wahrscheinlich nicht gehen, da deaktiviert. Das macht aber für reine Internetnutzung keinen Unterschied.
 
Ich möchte das Gateway Ubee EVW 3226 als Modem verwenden ...

Für die Verwendung (nur) als transparentes Kabel-Modem, kann man ein Kabel-Gateway (in den Privatkundentarifen von KabelBW) nicht konfigurieren. Das Kabel-Gateway wird immer die externe/öffentliche IP-Adresse bekommen/haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.