[Info] Fritz!Box 7390 Labor 84.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
940
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo Leute,

habs hier noch net gesehen, daher mache ich mal nen Fred auf zur aktuellen Labor von gestern zur 7390.

FRITZ! Labor - Neuerungen und Verbesserungen

Verbesserungen in der Version 84.05.04-19759

- DSL: Interoperabilität zu bestimmten DSLAMS verbessert (Centillium)
- FRITZ!NAS: Aktualisierung der Inhalte in der Dateiansicht verbessert und weitere GUI Optimierungen
- Internet: Anzeige der Interface-ID in den IPv6-Portfreigaben korrigiert
- Internet: Problem mit gelöschten Portfreigaben bei Providerwechsel gelöst
- Online-Speicher: Speicherplatzanzeige optimiert
- Mediaserver: Speicherverbrauch und Stabilität verbessert
- Mediaserver: UPnP-Interoperabilität verbessert (u.a. FreeCom Musicpal)
- Mediaserver: Umgang mit während des Betriebs entfernten Partitionen optimiert
- Speicher/NAS: verbesserte Anzeige und Steuerung der Indexierung
- System: diverse Textüberarbeitungen (NAS, Online-Speicher, Push Service, Onlinehilfe, DECT, Telefonie, DSL)
- System: verbesserte Stabilität
- Telefonie: Fax-Download Button in der Anrufliste funktioniert wieder
- USB: Performanceoptimierung

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_cebit_labor/labor_start_cebit_labor.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops. Wollte ich auch gerade schreiben :)

Bin mal gespannt ob das Reboot Problem behoben ist. Hatte in den letzten Tagen sehr netten Kontakt mit dem Service der sich wirklich gekümmert hat und schnell auf meine Supportdaten geantwortet hat. Leider haben die Lösungsvorschläge noch nicht geholfen.

Werde dann heute Abend mal testen.

Gruß
Andreas
 
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit dieser Labor und VDSL50 am Infineon DSLAM und Softwarestand 10.8.4.0 mit Entertain? Die vorhergehende Labor war diesbezüglich eine Qual durch die Ruckler im Bild und die langen Umschaltzeiten.
 
Na das mit dem Reboots, wenn ein NAS dran ist, haben Sie immer noch nicht hinbekommen :(
 
Ich warte mal ab, was die User hier zu Analogfestnetztelefonie und WLAN posten.
 
ich werde auch ersteinmal abwarten ob das knacksen etc. beim Telefonieren per ISDN weg ist. Bevor ich wieder recovern muß.

lg Dirk
 
Hattest du die Probleme mit Telefonie auch schon in den vorherigen Labor FW's auch schon???
 
ja da hatte ich die ganz extrem.

lg Dirk
 
Hallo,
die kurzen Bildruckler beim Entertain-Fernsehen sind nun fast verschwunden, die langen Umschaltzeiten sind noch geblieben.

Edit:
Die Bildstörungen häufen sich nun wieder. Kaum ein positiver Unterschied zur letzten Labor...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie nicht anders zu erwarten, auch hier wieder Reboots am laufenden Band.

Ich gebs langsam auf.
 
Beim versuch mit meinem Iphone den Denon3311 zu steuern Absturz. Bei Zugriff auf mein NAS Absturz........... da sollten die AVMler noch ma ran.
 
Hi, leider fehlen die Titel im 1&1 Audiocenter wenn Sonderzeichen im Ordnernamen sind immer noch (Index wurde vorher gelöscht!!).
Außerdem klappt bei mir momentan die Anmeldung zum Onlinespeicher nicht mehr.
Micha
 
Box macht ja bei mir nur Router über LAN1 zum Kabelmodem.
Aber das macht sie momentan super gut :rolleyes:

Momentan 4,3 MiB/s. Bislang waren maximal 3,9 bis 4,1 MiB/s drin.
Seit der Laborversion vor dieser können UM Kabelmodem und 7390 besonders gut mit einander. O. K. ist nur eine Momentaufnahme, nach dem Wochenende weiss man mehr.

Erster Eindruck: *Daumen hoch*
 
DSL-Treiber: 1.68.18.10 -> 1.68.18.13

Bis jetzt läuft die FW recht stabil...
 
Wie schafft Ihr das, jede Beta nach der .91 schmiert auf kurz oder lang ab. Kann das am akt. Mediaserver oder der Kindersicherung liegen?
 
auch hier wieder reboots 1-2 pro 24h. Mediaserver habe ich nicht aktiviert. Ich tippe auch auf die Kindersicherung, da es bei mir immer wieder passiert wenn ich mehrere Webseiten gleichzeitig aufrufe. Ich schalte jetzt mal die Kindersicherung ab.

Seit längeren habe ich auch das Problem, dass der hinterlegte Name im Telefonbuch bei einem eingehenden Anruf auf meinem Siemens SL2 nicht mehr angezeigt werden. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt weiter wie das Gewitter. Aber ich nutze bei der 7390 auch lediglich die Routerfunktion mit Internetzugang über LAN A. Telefonie macht die 7270 (und die 7170 im Keller als IP-Telefon). WLAN macht die 7390 auch nicht mehr, da mir jetzt die 7270 dank der letzten Firmwares so gut funkt, das ich jetzt keinen 3. Acces Point brauche (2. AP ist die 7170 im Keller, da ist Stahlbeton in der Decke, WLAN der 7270 kommt zwar an ist aber etwas langsam).
Mediaserver, Kindersicherung, Filterfunktionen sind alle deaktiviert. USB-Stick wird hier auch nicht betrieben, hängt an der 7270 (als AB-Speicher). Nutze lediglich den internen Speicher und das auch nur zu testzwecken. NAS macht hauptsächlich meine Linkstation Live.

Internet über Kabelmodem via LAN1 rennt "wie 's Gewitter".

Was mir noch auffällt ist, das seit den letzten zwei, drei oder vier (bin mir nicht sicher) meine IP-Adresse sich überhaupt nicht mehr ändert. Naja micht stört es nicht.

:rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83.6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Kann die langen Umschaltzeiten bei Entertain leider auch immer noch bestätigen. Fast 3 Sekunden sind auf Dauer doch etwas nervig, vor allem wenn man weiß, dass es nicht notwendig ist. Die Aussetzer sind gefühlt weniger geworden, jedoch immer noch vorhanden.

Gruß starguide
 
Hallo,

ganz sicher bin ich mir noch nicht aber derzeit scheint die Box keine Neustarts mehr zu fabrizieren. Nach dem Update hat Sie es zwar noch 2-3 mal getan aber heute kann ich wieder ganz normal arbeiten.

Was mich nur irritiert ist folgendes.

1)
In den Ereignissen habe ich immer folgende Meldung:
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.

Diese Meldung erscheint alle 2 Minuten.

Was kann das sein bzw. ist das normal?

2)
Sollten Faxe nicht als PDF angezeigt werden und RSS Nachrichten mit Bild zb.?
Dies geschieht bei mir nicht. Oder liegt es an dem Dect Repeater?

Dank Euch für Tipps und Info´s

Gruss
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,474
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.