[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Intl Firmware Version bietet sich die Möglichkeit ältere DSL Treiber zu verwenden. Zumindest bei der Lanor Version vom 21.12.11

Das gibts auch bei dieser und schon seit einigen davor.
 
WLAN N & Fritzbox

Allerdings wird mein OfficeJet 8500 immer noch punktgenau alle 10 Minuten abgemeldet (Fehler #0302) um nach einigen Sekunden wieder angemeldet zu werden. Das mag nicht so schlimm klingen, hat jedoch auch praktische Auswirkungen... *seufz*

Es gibt Geräte, die im WLAN Modus draftN diese Probleme mit der fritte haben. Ich habe dafür bei meinem smartphone draftN deaktiviert. Damit ist die Verbindung zur fritte stabil.
 
Danke für diesen Hinweis, rspring. Ich probier das gleich mal aus. Auf den WLAN-draftN-Modus bin ich noch nicht gekommen, weil der in den vorangegangenen Firmwares ja auch prima funktioniert hat.
 
DECT Mobilteile läuten teilweise nicht mehr

Wie bei (mindestens) den beiden Vorgänger-Labor Versionen funktioniert die Telefonie bei mir nicht mehr zuverlässig.
Ich habe mich vorhin vier mal von meinem Handy aus angerufen und es hat nur bei zwei Versuchen geläutet. Bei den anderen beiden Versuchen blieben die DECT Mobilteile still/ohne Reaktion.


-> back to 85.05.05
 
Nachdem ich hier heute Morgen etwas von Powerline Adaptern gelesen habe,habe ich mal eben meine fast in vergessenheit geratenen D-Link DHP 307AV an die Box gehängt.
Also die GUI der Box gefällt mir gut und auch die Erkennung "Intellon".
Das kein GBit( 200 MBit Adapter) angezeigt wird lliegt wohl daran das Boxseitig der LAN Port nicht auf GBit konfiguriert ist.
Was mich stutzig macht in der "Maske" des an der Box hängenden Adapters unter Angeschlossene Geräte:HTC
Ja,das ist mein Schmierphone aber das muss den PLAV doch nicht interessieren?
GUI Fehler?
FB7390_Powerline_D-LinkDHP307AV.PNGPLAV_Box.PNGPLAV_CLient.PNG
 
kann jemand von euch etwas auf das Fritz-NAS (via drag&drop auf das FritzNas-Logo) kopiern?

bei mir kommt sofort die Fehlermeldung:

Der Kopiervorgang wurde abgebrochen.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht,
ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht und der Speicher beschrieben werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzintern oder über das Internet ??
 
ja, Netzintern
auf USB Stick + Verzeichnisfreigabe
... hat mit der 84.05.05 noch funktioniert

EDIT:
NAS-> Sicherheit:
Heimnetz: kein Kennwort ;lesen und schreiben
Inet: Kennwort ; nur lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem gibt es ja dieses Feature "Mail bei Anruf von Rufnummer".

Im Betreff wird die Rufnummer auf 2 verschiedene Arten angezeigt (Nummer geändert):
Anruf von 04012340 (04012345678 )

In meinem Beispiel rufe ich aus der Firma an und habe dort die Durchwahl 5678, die Zentrale hat wie so oft die 0, also die 04012340.

Die Anzeige in der Anrufliste der Fritz!Box ist dementsprechend:
Anruf von
04012345678
04012340

Die Anzeige ist als solches richtig, doch woher weiß die Fritz!Box das, bzw. ist das ggf. Teil eines Übertragungsprotokolls?

Das ganze ist zudem interessant, weil ein an der Fritz!Box über LAN2 angeschlossenes IP-Telefon (Siemens C610 IP) nur die Zentrale anzeigt und nicht die übermittelte komplette Rufnummer.

Weiß jemand Bescheid bzw. Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Was mich stutzig macht in der "Maske" des an der Box hängenden Adapters unter Angeschlossene Geräte:HTC
Ja,das ist mein Schmierphone aber das muss den PLAV doch nicht interessieren?
GUI Fehler?

Nö, die Box hat sich nur gemerkt, dass mal Daten von einem Gerät hinter dem zweiten PLC-Adapter, der nicht direkt an der Box hängt, an dein Heimnetzgerät "HTC" gesendet worden sind - oder umgekehrt.
Schließt du ein weiteres Gerät bspw. an den Switch der Box an und sprichst dieses vom Gerät hinter dem 2. PLC-Adapter an, wird es auch im Submenü des 1. PLCs angezeigt werden - wenn kein Name verfügbar ist, dann eben mit MAC und dem Flüchtigkeitsfehlertext "(z.Z. keine weitere Informtionen".
Wird sie sich aus ihrer Routingtabelle ziehen, nehme ich an.
 
@PCMor
Das könnte fast passen.
In diesem Fall ist das der Adapter der mit der Box verbunden ist,weil der Fritz WLAN NStick ist ja auch "als angeschlossenes Gerät" gelistet.
Vermutlich ist das mit angeschlossenen Geräten etwas "dumm" geschrieben weil ja eigentlich der Adapter an der Box hängt.

Der zweite Adapter der steckte nur so in der Steckdose ohne Client.(deshalb z.Zt. keine Information)
Das kann ich so machen weil es doch etwas dauert bis sich ungenutzte Adapter in den Schlaf/Stromsparmodus versetzen.
 
DECT C3: Telefonbucheinträge mit mehreren Nummern wie gehabt unbrauchbar.
DECT C3: Startbildschirm 'Uhrzeit mit Bild' fehlt wie gehabt die letzte Stelle der Jahreszahl, Platz genug ist aber. Immerhin bleibt dieser Modus an sich jetzt auch nach leerem Akku erhalten.
DECT C3: INT-Taste im Gespräch geht jetzt Endlich, leider wird dann aber direkt weiterverbunden. Keine Rückfrage/Konferenz möglich.
DECT C3: Bei Rückfrage-Gespräch sieht man das gehaltene Gespräch nicht. Makeln zu umständlich.
SIP-Server: G722 wie gehabt nicht richtig funktionsfähig.
VoIP/Allgemein: Mehrere Geräte können nicht gleichzeitig die gleiche Kurzwahl anrufen, auch schon lange ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gobi04
Wotan-Box meinte sicherlich:
Die 7320 synct 1400 kbit/s besser als die 7390 mit der Labor-Firmware 84.05.09-21824. ;)

Wobei dann natürlich die Frage aufkommt:
Hat die 7320 auch eine Labor-Firmware drauf, oder ist es die letzte offizielle Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich aber fragen muss, was hat so ein "Krümelbröckchenkommentar" zur 7320 (welcher nicht mal verständlich formuliert war) im Tread der 7390 verloren.

Aber nun btt.
 
Dein Kommentar geht ganz am Ziel vorbei:done:
@Nordbaby, genauso war es gemeint die 7320 hat natürlich die Aktuelle Labor.
 
Jungs ihr müsst mal über euren Tellerrand schauen... es gibt auch noch andere Modelle mit Laborversion und die laufen an einigen Anschlüssen eben besser als das Flaggschiff.
 
Insbesondere für Annex J ist die 7390 nicht erste Wahl. Die derzeitige Laborversion synchronisiert gar nicht, erst wenn ich auf den DSL-Treiber der Vorversion umschalte kann die Box synchronisieren.
OT: Welche neuere AVM-Box hat denn Dual-Wlan, Gigabit-Ethernet und ein gutes ADSL+ Modem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.