[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wlan

So,

das WLAN läuft zwar einigermaßen, aber es kommt beim Transfer von hohen Daten immer zu kurzeitigen Einbrüchen. Stelle ich das WLAN auf G zurück geschieht dies nicht.
Darüber hinaus kommt es beim Streamen von Musik zu meinen Netzwerk-Receiver auch häufer zu Unterbrechungen. Auch hier hilft eine Reduktion des WLANs auf G.

Hier gehört also noch unbedingt nachgebessert! Es kann ja nicht angehen, dass ich mein WLAN auf G runterstelle, damit ein Stream von ca. 20 KB/s stabil übertragen wird.

Der Receiver ist an einem Switch. Der Media-Server ist ein Laptop mit Intel 5100 AGN.
 
Ja, die Teile sind halt nach DRAFT N designed. Da kann es schon zu Inkompatibilitäten kommen.
 
@rsping
Meinst Du die 5100 AGN?
Mag sein, dass es ein Draft-N Gerät. Es wurde aber von einem Weltkonzern zig millionenfach eingesetzt. Im Vergleich zu Intel ist AVM eine kleine Hinterhofklitsche. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das Problem hier bei AVM liegt.
 
Das WLAN-Modul ist auch komplette neu geschrieben worden, zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Inkompatibilitäten würden mich dann auch nicht wundern, aber so langsam sollte AVM sie in den Griff bekommen.
 
jetz kriege ich doch gerade eben eine neue Labor-Firmware angeboten? 05.09. - 21864? Da muss wohlsehr kurzfristig was geändert worden sein - ich werde aus dem Change-Log nicht wirklich schlau. Weiß da schon jemand mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.