[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21864 vom 02.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update über Datei erfolgreich, geringfügig bessere UL-/DL-Werte, MT-D's boten sofort FW-Update auf 01.02.74 an.

Bisher nichts besonderes erkennbar, mal sehen, was der Tag so bringt.
 
@ pc-spezialist
Ich vermute natuerlich nur dass es in der kommenden woche eine final gibt. Ist ja immer so zur cebit und die abstaende zwischen den labor versionen wurden jaimmer kuerzer.

Gebe dir aber recht das man noch weit entfernt ist von einer Final. Zumindest sollte DSL problemlos funktionieren.

Ich lasse mich mal überraschen :)
 
Wlan N immer noch mangelhaft

Ich habe nach wie vor das Problem, dass, wenn einige Wlan-Clients angemeldet sind (hier 3-5), die Box nach kurzer Laufzeit (10 min) die maximale Geschwindigkeit auf 130 Mbit/s reduziert.

Sie verwendet dann nicht mehr die für 300 Mbit/s erforderlichen "doppelt breiten Kanäle". In der Box wird das nicht angezeigt, da sieht es aus, als wäre alles in Ordnung.
Das ist nur von "außerhalb" zu sehen (z.B. mit inSSIDer).
Auch wenn alle Wlan-Geräte abgemeldet werden bleibt es bei der verminderten Geschwindigkeit bis das Wlan der Box neu gestartet wird.

Alle Wlan-Clients arbeiten mit einer 7270v2 ordnungsgemäß zusammen, auch gleichzeitig. Da tritt das Phänomen nicht auf.

Es ist also eindeutig ein Problem der 7390 (schon in dem gesamten Laborzweig).
 
Drei altbekannte Sachen sind noch immer dabei:
- VPN muss nach jedem reconnect deaktiviert und dann wieder aktiviert werden, um Namenauflösung zu bieten.
- Wenn ich vom IP-Telefon auf meiner externen Rufnummer anrufe, dann wird ein Anruf von 00620 angezeigt
- Da sich am DSL nichts geändert hat ist es nicht wirklich überraschend, daß der Upload weiterhin bei 1893 kbit/s hängt
 
Habe gestern das Update gemacht, und seit der Zwangstrennung geht mein IP Anschluss nicht mehr. Internet und Entertain ist möglich, aber keine Telefonie mehr mit dieser Labor!

Update: Hab die Labor neu installiert, jetzt geht IP Telefonie wieder. Jedoch nur nach einem kompletten Werksreset!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangstrennung ... aber keine Telefonie mehr mit dieser Labor!

Hast du am Telekom IP-Anschluss echt noch eine Zwangstrennung? Das ist meines Wissens nicht normal...
Kontrolliere mal die Telefonieeinstellungen: Seit dieser FW gibt es bei Provider Telekom statt eines Rufbummer-Feldes ein Vorwahl- und ein Rufnummer-Feld, dadurch heißen alle Nummern anders. Hab heute auch schon alles (AB, Fax, Telefone) neu eingerichtet. Mir ist es aufgefallen, weil bein raus telefonieren eine Tarifansage kam...
 
Ja, ist mir auch aufgefallen mit den Rufnummernfeldern. Bei mir stand alles bei Rufnummer. Vorwahl nicht bei Vorwahl. Jedoch brachte die Änderung keine Besserung. Erst das komplett neu Konfigurieren. Jetzt läufts auf jedenfall wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Änderungen, Besserungen oder Verschlechterungen feststellen.
 
Ich habe jetzt des öfteren Dyndns-"Fehler", offensichtlich aber nur "kosmetisch", denn es funktioniert alles.
Code:
03.03.12	03:53:15	Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
03.03.12	03:45:14	Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -
Das war aber auch schon in den beiden Vorgängerlabors öfter so.
 
Sie verwendet dann nicht mehr die für 300 Mbit/s erforderlichen "doppelt breiten Kanäle". In der Box wird das nicht angezeigt, da sieht es aus, als wäre alles in Ordnung. Das ist nur von "außerhalb" zu sehen (z.B. mit inSSIDer).

Ich hätte dazu eine Frage:
In einem anderen Beitrag von mir habe ich auch das Problem geschildert, wenn die 300 Mbit/s aktiviert
sind, das dann meine 7170 nicht als Repeater funktionieren will. Mit inSSIDer sehe ich dann auch
immer das "springen" der Bandbreite von 150 auf 300 und zurück.
Ist das eigentlich normal oder sollte dieses ständige Probieren nur beim Anmelden eines
neuen Klienten erfolgen?
 
Hallo,

folgendes Problem, ich habe irgendwann in der ersten Beta in welcher MyFritz neu drin war MyFritz getestet. Nachdem ich nicht so richtig zufrieden war habe ich es wieder deaktiviert und meinen Account bei MyFritz gelöscht. MyFritz läuft ja bekanntlich auf Port 21. Zum Testen habe ich meinen FTP - Server welcher auf einem NAS läuft, das an der Fritzbox hängt, auf einen anderen Port gelegt.

So weit so gut. Nach Deaktivierung von MyFritz ist der Port aber weiterhin belegt. Ich bekomme den FTP - Server nicht mehr auf Port 21. Ich würde aber gern wieder dem FTP Server den Standard Port 21 zuweisen. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Der Datei-Update lief - wie in dem ganzen Laborzweig - einwandfrei durch.
Einstellungen sind keine verändert worden.
Und wie in der Vergangenheit laufen alle genutzten Leistumgsmerkmale sauber.

Die Firmware .74 für das MT-D wurde mir vor dem Update der FB-Labor angeboten.
 
Beides ist bei mir kein Problem (Opera 12, Windows 7/64 Bit, Java 1.6.0_29/32 Bit).

weiterhin können keine dateien auf das NAS kopiert werden Firefox V.10.0.2, Opera V.11.61, IE V.9

Java: jdk1.7.0_03 / 32 Bit
 
Wenn ich via FritzApp Android Phone angerufen werde hört mich mein Gesprächspartner nicht! Wenn ich Anrufe ist alles OK! Könnte das jemand verifizieren?

NACHTRAG: Ist bei meinem Samsung Note und dem Galaxy der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch interessant zu wissen, welche Version der FritzApp Du verwendest. (Neueste?)
 
Upps, steht ja nicht in meiner Sig! Entschuldige > 1.65 auf beiden Handys!
 
Wenn ich via FritzApp Android Phone angerufen werde hört mich mein Gesprächspartner nicht! Wenn ich Anrufe ist alles OK! Könnte das jemand verifizieren?

NACHTRAG: Ist bei meinem Samsung Note und dem Galaxy der Fall!

Bei meiner 7170 habe ich WMM aktiviert und damit ging's plötzlich,
bei der 7390 kann ich es nicht testen, mein S2 ist in Reperatur.
 
Telefonie: Sie kriegen es nicht hin...

Wie in den mittlerweile drei Vorgänger-Labors läuten meine Telefone nur noch sporadisch bei ankommenden Anrufen.
Für den Anrufenden ist das aber nicht ersichtlich, es läutet bei Ihm ganz normal, nur meine Mobilteile bleiben stumm.

Ich finde es peinlich dass eine so elementare Grundfunktion verbuggt wird und dieser Fehler nicht korrigiert wird.. Per Labor Feedback-Option habe ich es mittlerweile mehrfach gemeldet.


=> Zurück zu 84.05.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du da beschreibst kann ich leider so nicht nachvollziehen. Bei mir klingelt es immer sofort.

Ansonsten läuft bei mir alles was ich nutze sehr stabil. Nur der aktuelle DSL-Treiber synchronisiert gar nicht, da hilft aber die Verwendung der vorherigen Version, was ja extra so vorgesehen ist.
 
mittlerweile läuten meine Telefone nur noch sporadisch

ich habe das auch (bisher erst einmal) von einem Anrufer gehört.... / und wurde gefragt, warum ich den Anruf nicht annehme...
in dem besagtem Zeitraum war nichts in der anrufliste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.