[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21864 vom 02.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie amüsiert mich das ganze "Tennis" hier schon ein wenig ;) ! Ich habe mit genau der gleichen Firmware, über die sich alle möglichen User hier auslassen, einen maximalen Sync, d. h. alles was die hier mögliche 6.000-er Leitung hergibt, mein WLAN funkt sowohl im 2,4 GHz- als auch im 5 GHz-Bereich mit vollen 300 MBit/s (geprüft mit #inSIDDer!) und wird auch nicht nach ca. 10 Stunden Dauerbetrieb irgendwie langsamer oder herunter geregelt, meine drei FRITZ!Fon C3 funktionieren mit jedem "Feature", das ich verwende und konfiguriert habe genauso einwandfrei wie das FRITZ!Fon MT-F meiner Tochter, mein Internetradio macht weder an einem der Mobilteile noch mit dem "richtigen" Internetradio "seltsamen Knackgeräusche" oder gibt irgendwelche Sender ggf. nicht wieder! FRITZ!NAS und der Media-Server machen genau das, was ich von ihnen verlange, mein SONY BRAVIA KDL-40W4500 ist im Netzwerk (LAN, nicht WLAN!) problemlos ansprechbar, genauso wie mein BluRay-Player (SONY BDP-S 360) sich notwendige BD-Live-Inhalte aus dem Internet zieht, ...

Irgendwie frage ich mich gerade, was ich eigentlich falsch mache, was alle anderen hier richtig machen ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@catalpa Die Wlan-Geräte funktionieren einwandfrei, Internet und local. Nur werden sie nicht mehr unter Heimnetzwerk angezeigt.
 
Mann !!!!! Nachdem die anderen Labore alle für mich meinen DSL Speed halbiert hatten hatte ich eigentlich kein Bock mehr die neuen Labor´s auszuprobieren und ich hatte jetzt doch langeweile und es getan und sage und schreibe 5,8 MB/s erreiche ich hier mit !!!!!!! unglaubich danke AVM !! mehr als meine 903 Easybox mit nur 5,2 MB/s !!! Was ist los ? auf einmal geht alles ? ich bin begeistert ! bis jetz funktioniert alles ohne probleme iPhone/iPad/Wlan pc schnell PS3 alles funktionuckelt wie es oll und ziemlich zügig auch kommt mir subjektiv das surfen nun schneller vor im WEB ,das einzige was mich noch stört ist der träge aufbau der fenster im Fritz WebIF ansonsten alles top daumen nach oben ! aber ganz weit

nachtrag MT-F und der rest funtioniert auch einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomie4711
Tja, das leben ist eben komplexer! Hin und wieder muss man auch über den Tellerrand hinaussehen! Derzeit habe ich nur ein Problem mit meiner Hardware. Hmm, dieses Feature nutzt Du aber nicht ;-)
 
(...) Es tritt nur im WPA2 Modus auf. In der reinen Eistellung WPA funktioniert der Fernseher auch auf 300 MBit/s Doppelkanälen.

Hmm, war da nicht mal was, dass IEEE802.11n-Geräte (zumindest die Draft-n-Genossen) für 40MHz-Kanäle zwingend WPA2 nutzen müssen? (Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/802.11n#Kompatibilit.C3.A4t)

Ich hab's bei mir seit jeher auf WPA2 laufen, also auch keinen Mischbetrieb, und kann in Ermangelung eines Sony-WLAN-Sticks auch diesen nicht checken, aber es wäre ja denkbar, dass besagter Stick sich einfach nicht an die Standards hält.

Meinen TV habe ich über eine Netgear WNCE2001 WLAN-Bridge im Netz - kostet mit knapp 35€ immer noch weniger als der Sony-Kram und läuft stabil - mit 300MBit in Empfangs- und 150 in Senderichtung.
 
Ich habe mit genau der gleichen Firmware, über die sich alle möglichen User hier auslassen, einen maximalen Sync, d. h. alles was die hier mögliche 6.000-er Leitung hergibt (...)

(...) und ich hatte jetzt doch langeweile und es getan und sage und schreibe 5,8 MB/s erreiche ich hier mit !!!!!!! unglaubich danke AVM !! mehr als meine 903 Easybox mit nur 5,2 MB/s !!! Was ist los ? auf einmal geht alles ? ich bin begeistert !

Wie's scheint ist ADSL wohl besser geworden, - aber die Leute mit den Sync-Problemen hier, haben nunmal VDSL (bis 50.000, meist von 1&1) und die sind seit dieser Labor-FW auch erneut von Sync-Problemen betroffen, wie's scheint! ... Ganz ehrlich würde ich mir aber lieber 'ne 7270 an ADSL ranklinken, die 7390 ist ja eigentlich das "VDSL-Flagschliff" und sollte zwar mit ADSL auch möglichst perfekt einsetzbar sein, sich unter VDSL jedoch 20 Resyncs am Tag zu leisten, bedeutet für mich (jetzt wieder) = nicht Final-Tauglich! :mad:

Übrigends setzte ich, - seitdem ich das gemerkt habe, - die aktuelle Labor 21864 mit dem dort angebotenen, vorherigen alternativen DSL-Treiber ein und hatte seitdem nicht einen einzigen Resync! ... Aber kann das schon das endgültige Fazit aus der Weiterentwicklung der (V)DSL-Treiber der 7390 sein? ...

Was das WLAN angeht, tummeln sich bei mir nach 24h plötzlich immer mehr Störquellen auf dem (wie empfohlen-) automatisch eingestellten Kanal 1! ... Siehe Bild ...
WLAN.jpg

Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang mit der zeitweiligen Reduzierung der WLAN-Leistung, wie von AlfonsS und anderen (mit inSSIDer) geschildert: ...

Mit inSSIDer sehe ich dann auch immer das "springen" der Bandbreite von 150 auf 300 und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das WLAN angeht, tummeln sich bei mir nach 24h plötzlich immer mehr Störquellen auf dem (wie empfohlen-) automatisch eingestellten Kanal 1!

Du hast Störquellen auf Kanal 5 sowie 12+13!

Auf Kanal 1 (bis 3) hast Du keine Störquelle sondern nur die anderen Wlans in Deiner Umgebung.

Putzig nur, dass die SSID "p2pkoer" so häufig auftaucht. Hat sie immer die gleiche oder unterschiedliche MAC-Adressen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.