[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23327 vom 11.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neuen Funktionen in der Version xx.05.27-23327

  • Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet
  • System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
  • System: Abstürze beseitigt (Fehlerreport-Auswertung)
  • Internet: MTU-Probleme beseitigt
  • Telefonie: Fix für verlorengehende alte Anruflisten
  • Telefonie: unvollständiges Löschen aller Nachrichten beseitigt
  • Telefonie: interne Anmeldung von SIP-Telefonen funktioniert wieder
  • Telefonie: Probleme mit der SIP-Registrierung bei einzelnen Anbietern
  • Telefonie: Lua-Fehler im Telefonbuch beseitigt

DSL-Version = 1.68.21.04
DECT-Version =3.87

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse da die Finger weg. In der letzten Labor konnte ich keinen Kontakt zu meinen Brother Wlandrucker herstellen.
Erst nach recover auf die letzte stbile version, gings wieder.
Da im changelog nichts von änderung zum thema Wlan oder Netzwerk zu finden ist....................

ps: hatte den fehler natürlich an AVM via Feedback gemeldet
 
So, ist drauf und läuft erst mal. Hatte mit der Verbindung eines AVM-Sticks ein kleines Problem (er wollte unbedingt sich neu verbinden), aber jetzt läuft er.
 
Ih warte jetzt auch erst einmal auf die Rückmeldungen.
Gerade bei VDSL kann ich mir keinen Ausfall derzeit erlauben.
mfg
csmulo
 
Dito. Habe auch Probleme mit meinem WLAN-Drucker gehabt (HP, nicht mehr erreichbar). Mit der neuen hier auch.
 
Habe seit einiger Zeit mein Canon Multifunktionsgerät über USB an die 7270 angeschlossen, die als Repeater an der 7390 fungiert. So soll allen PCs im LAN/WLAN, die mit der 7390 verbunden sind, ein Zugriff auf die Druckfunktion gegeben sein. Zeitweise funktioniert das auch, manchmal bekommt der Drucker aber einfach keinen Auftrag und Neustarts beider Boxen schaffen Abhilfe. Danach läuft's rund. Ab und zu reicht es auch, wenn ich das WLAN an beiden Boxen einmal de- und wieder aktiviere.

Viel ärgerlicher ist allerdings im Alltag, dass das FRITZ!Fon MT-F Probleme bei Funktionen macht, die eine Verbindung zur FRITZ!Box erfordern.
Mein MT-F springt weiterhin zurück ins Hauptmenü bzw. zum Startbildschirm bei diesen Menüpunkten: "Anrufe", die Nachrichten-/Briefumschlagtaste, "FRITZ!Box" im Hauptmenü usw.
Manchmal funktioniert es jedoch nach mehrmaligem Aufruf der jeweiligen Funktionen. Auch ausgehende Anrufe muss man mehrmals anwählen.
 
Die VDSL-Synchronisierung mit manchen Gegenstellen ist weiterhin extrem schlecht/niedrig - als Ausweich muss weiterhin der alte DSL-Treiber herhalten.
 
Hat Jemand die Win 7 / Vista Anrufliste Gadget laufen? In der letzten Labor hat es sich damit gekniffen. Gleicher Effekt beim Einholen der Anrufliste beim Android App "Boxtogo".
 
Hallo,
Die probleme beim Abrufen durch verschiedene Gadgets/Apps mögen immer noch an dieser Änderung scheitern:

Hier eine Information aus dem Box2Go-Forum:
Ja, AVM hat leider tüchtig viel verändert.
Die Anruflisten sind nicht mehr da, wo sie einmal waren.
Die Rufumleitung wurde komplett umgekrempelt.
Und WLAN kann man nun mit BoxToGo auch nicht mehr schalten.
Quelle: >>>klick<<<
 
Danke für den Link.

Will ja hier nicht die Werbetrommel rühren, aber das App ist genial geil und Fritzbox Fans mehr als geeignet :)
 
Ich geh jetzt mal auf die .22 recovern. Gründe:
- Mein UMTS-Stick (Telekom Web'n'Walk Stick III) wird nicht mehr erkannt
- Entertain über WLAN (Repeater 300E als Gegenstelle) setzt regelmäßig aus
- Der Repeater ist nur sporadisch erreichbar (teilweise auch nicht, wenn Fernsehen gerade funktioniert)
- Am Repeater können sich keine Geräte mehr anmelden
 
Update ohne Probleme, nun mal gucken.
 
Bei mir bisher problemlos. Werde WLAN und DECT beobachten da diese am Meisten genutzt werden.
 
Der Huawei E173 wird erkannt, nur Telefonie über Mobilfunk geht leider immer noch nicht.
Diverse Applikationen können immer noch nicht auf die Anrufliste zugreifen.
Lua-Fehler im Telefonbuch nur teilweise beseitigt.
 
Habe Update gerade gemacht störabstand um 1 runter gegangen sonst keine änderung alles Funktioniert wie es soll.
 
Diese funktioniert bei mir

Ich habe es jetzt auch einmal gewagt die neue Labor aufzuspielen. Bei der letzten hatte ich ja massive Probleme mit der Leitung (hohe CRC-Fehler auf Fritz!Box Seite und auch auf Vermittlungsstellen Seite).

Bis jetzt ist alles Super stabil. WLAN funktioniert einwandfrei, sogar unser Hama I-Net Radio hat jetzt besseren Empfang (2 anstatt 1 Strich). DECT-Telefonie scheint jetzt auch sauber zu funktionieren. Mit der alten Laborversion hatte ich das Problem, nicht mehr in die Menüs zu kommen, abgehende Telefonie war auch nicht mehr möglich. Dies geht jetzt aber wieder. Habe es jetzt schon mehrfach getestet.

Aufgefallen ist mir, dass das Fritz!App Widget Ticker sich nicht mehr automatisch verbindet (wie oben BoxToGo). Muss ich mal beobachten, ansonsten geht hier entsprechend ein Ticket raus.

:) Die Box läuft jetzt wieder seid ca. 40 Minuten und die CRC-Fehler sind auf 0!!

Werde das aber mal weiter beobachten und entsprechend, sofern nötig hier melden und auch Tickets einstellen.
 
Hi !
Gibt es schon Erfahrungen mit der internen SIP-Registrierung ?
Funktioniert das soweit ?
Ich hab gerade remote geupdatet und kann das so nicht testen...
Der Rest scheint aber soweit zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.