[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24765 vom 28.02.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdiges Problem heute morgen.
Die Repeaterbox kam heute morgen nicht ins Netz.
Also auf der Hauptbox nachgesehen.
O welche Überraschung kein Internet und keine Telefonie vorhanden.
POR und alles läuft wieder, werde es einmal beobachten.
Hätte vielleicht vorher mal in die ereignisse reinschauen sollen, aber wie ist das wenn einem die Frau im Nacken sitzt die unbedingt telefonieren muß.
Argh.
mfg
csmulo

Dieses Problem hatte ich auch schon mal nach einem Update. POR und danach nicht mehr aufgetreten, weiß auch nicht woran das liegt, als ob die Boxen sich erst "einschwingen" müssen...

Jedenfalls läuft meine Konfiguration bisher (wieder) völlig problemlos. DECT, WLAN, Repeaterbetrieb, alles bestens.
 
* FRITZ!DECT 200 benötigt aktuelle Firmware > 2.98, das Update erfolgt automatisch für diese Firmwareversion.
Quelle AVM: http://www.avm.de/de/Service/Servic..._der_entwicklung/labor_feedback_versionen.php

Bei mir so an einem Standort nicht geschehen (den einzigen, den ich auf 5.51b aufgerüstet habe).
Die Dect200 waren alle nach dem Update der Box nicht mehr ansprechbar.
Erst eine Neuanmeldung führte zum gewünschten Update der Dect200 auf 3.10.
 
Statt eines Gesprächsaufbau über MT-F und MT-D (FW 1.02.91) kommt nur ein extremes krächzendes Rauschen. Wer noch weiss wie ein Modem Connect klingt, weiss was ich meine. Habe jetzt "HD-Telefonie" in der 7390 wieder deaktiviert. Jetzt kommt der Ohrenkiller seltener.

Busy-on-busy ist leider immer noch nicht in Ordnung. Jeder bekommt busy, auch wen der Apparat auf dem gerade gesprochen wird die Nummer nur als "einkommend" geführt hat. Das ist seit Jahren defekt. Wie auch das fiese DECT Rauschen auf den AVM Mobilteilen. Mit den Gigaset Mobilteilen hatte ich noch nie so ein Rauschen. Diese hängen auch an der gleichen 7390. Bischen peinlich..

Wenn es nach meiner Frau und den Kindern ginge, hätten wir nichts mehr von AVM im Haus...
 
Heute über mein M2 in einem längeren Telefonat (45min) hin und wieder mal ein Knacksen. Auch war ein kurzer Rauscher von einer Sekunde dabei - hörte schnell wieder auf. So ganz 100%ig scheint das DECT-Problem also noch nicht weg zu sein.
 
So, AVM hat wohl auf die LUA-Fehler reagiert. Ich lade gerade die neue Beta xx.05.51-24799.

Carsten
 
also ich kann zwischen 2 Boxen telefonieren die per VPN verbunden sind.
Kann ich dir auch sagen, nämlich 2 boxen an verschiedenen Standorten, wobei box1 der server ist, und box 2 der sipclient, der sich als ip-phone mit box1 verbindet, und seit der 50-er beta keine verbindung mehr von einem vpn-net ins andere vpn-net mehr herstellt.

grüße georg
 
Naja, das hat SF1975 3 Beiträge vorher auch schon erwähnt.
Leider hat hier nur noch niemand den Thread geschlossen. ;)
 
Die Repeaterbox kam heute morgen nicht ins Netz.
Also auf der Hauptbox nachgesehen.
O welche Überraschung kein Internet und keine Telefonie vorhanden.
POR und alles läuft wieder, werde es einmal beobachten.

Bei mir noch nie weder wds noch dect repeater problemlos. sogar eine fabrikreset neuinstallation funktionierte nie
keine Ahnung was AVM da programmiert hatte. egal wie ob 7270 oder 7390 nicht lief. irgendwann hatte ich keinen bedarf mehr.
 
Im direkten Vergleich der Konfigs der .50 und .51 ist der Wert use_fixed_masqaddr_if_no_masquerading = no; neu bei DSL Interface und VoIP, denke dieses behebt den Einbruch der Downloadrate beim Telefonieren, ob dieser auch in der .50 klappen würde kann ich nicht sagen.
 
Mein Lieblingsthema - UPNP:

UPNP (Mediaserver) -> ausgewählte SOAP Anfrage -> Crash (das gab es doch schon einmal)! Neu ist hierbei nur der folgende Reboot!

Die letzte offizelle FW ist davon nicht betroffen, jedoch alle Betas ab 28.02.2013.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.