[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kann mir jemand sagen, wie Internetradio via Mediaserver funktionieren soll? Danke!

Sorry, mein Fehler. Ich hab unter Mediaserver den Zugriff auf einen USB Stick beschränkt. Fehler hab ich erst bemerkt, als ich einen zweiten Stick anschloss und keinen Zugriff drauf erhielt... Danke für die Hilfe!
 
DECT Probleme mit Gigasets

Ich habe (seit div. Versionen der FW) massive Probleme mit den Gigasets. Diese suchen ständig die Basis - obwohl z.b. eines quais direkt neben der Box steht. Aufgefallen ist mir das schon vorher, aber bewusst geworden erst jetzt wo die MT-D / F's hier Einzug gehalten haben. Diese verlieren nie die Verbindung und suchen die Basis, auch bei weiterer Entfernung.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hast Du so einen Unsinn wie ECO-DECT eingeschaltet?
 
Nein, damit hatte ich eh schon immer Probleme.
Setup ist:
DECT Funkleistung verringer - aus
DECT Eco - aus
Sicherheit: Nur sichere DECT Verbindungen zulassen - ein
Problembehandlung die nicht-GAP-kompatibel sind - aus
 
ECO-DECT ist kein Unsinn!!!!!
 
Ich habe hier keine Probleme mit meinen Gigaset trotz ECO und Verschlüsselung.
 
ECO-DECT ist kein Unsinn!!!!!

Eco-Dect hat Vor- und Nachteile:
- Weniger Elektrosmog, da Funkleistung der Basis verringert ist. Oder gänzlich ausgeschaltet. Aber in Handyzeiten wo jeder ein Smartphone, ein Tablet, Haus-WLANs etc. hat... naja, die Gesamtverstrahlung der Umgebung wird damit um 0,001% reduziert.
- Die Mobilteile verbrauchen MEHR Strom, nur die Basis verbraucht weniger. Die Mobilteile hängen damit häufiger an der Ladestation.
- Man kann den Sendebereich der Basis mit dem Mobilteil verlassen, ohne dass man es merkt. Erst wenn man das Mobilteil aktiv nutzen will, fällt der mangelnde oder schlechte Empfang auf.
- Selbst in Sendernähe verringert sich die Sprachqualität teilweise dramatisch, da die ECO-Einstellungen zu aggressiv sind.

Was also Stromsparen angeht, ist ECO hier der falsche Begriff,
Was unsere "Verstrahlung" angeht: Was nützt mir hier eine minimale Verbesserung, wenn ich über andere Arten zugemüllt werde?
Und was Gesprächsqualität angeht: Hier ist Eco-Dect für mich sogar eine Verschlechterung.

Novize hat daher durchaus eine verständliche Meinung zu der Sache.

Aber BtT:
Ich nutze hier mehrere Siemens S67H und S68H und habe eine gute Verbindung bis in den Garten und über zwei Etagen.
Dennoch ist die Leistung der Fritz-Basis schlechter als die Siemens-Basen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ECO-DECT nur über die Nachtschaltung aktiv, das ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss. Tagsüber ist das etwas nervig, weil es auch viel länger dauert bis das Telefon wählbereit ist.
 
Unschlüssige Logs bei WLAN

Hallo zusammen,

die Log-Einträge bei fehlgeschlagenen WLAN-Anmeldung sind nicht schlüssig. Im Folgenden ein paar Konstellationen und dem dabei entstehenden Log-Eintrag:

MAC-Filter aus UND WLAN-Schlüssel falsch: WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel...
--> ist plausiblel
Komischerweise ist die MAC-Adresse des unberechtigten Clients nun in der MAC-Liste der Box drin.

MAC-Filter an UND WLAN-Schlüssel richtig (Client nicht in Liste eingetragen): WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Die MAC-Adresse des WLAN-Geräts ist gesperrt....
--> ist plausibel

MAC-Filter an UND WLAN-Schlüssel falsch (Client nicht in Liste eingetragen): : WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Die MAC-Adresse des WLAN-Geräts ist gesperrt....
--> ist NICHT plausibel, Man weiß hier nicht, ob der Jenige, der versucht ins WLAN zu kommen schon den WLAN-Schlüssel hat

Gruß
mattberlin
 
...
MAC-Filter an UND WLAN-Schlüssel richtig
...
MAC-Filter an UND WLAN-Schlüssel falsch
...

Ich denke, in beiden Fällen kommt es gar nicht dazu, dass die Verschlüsselung überhaupt noch eine Beachtung findet, wenn die unverschlüsselte Mac schon nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war mir nicht bewusst, dass der MAC-Filter das erste Glied noch vor der Verschlüsselung ist.

Dennoch finde ich es kurios, dass ein Gerät mit falschem Schlüssel in die WLAN-Clienten-Liste aufgenommen wird, wenn der MAC-Filter aus ist.
 
Hallo zusammen,

meine Google-Suche als auch Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben.

Mich würden Screenshots von der Labor-Version in Bezug auf das Trunking (also die Einrichtung) interessieren.
Könnte sich jemand freundlicherweise die Mühe machen, welche hier einzustellen?

Habe das Problem, dass ich einen Sipgate-Plus Anschluss mit mehr als 3 Rufnummern habe.
Ruft jemand sozusagen auf der 4. Rufnummer an, kann ich leider nicht sehen, auf welcher Rufnummer angerufen wurde, da die Fritzbox ja seither die Rufnummern nicht auswerten kann.
Ist das dann mit der Trunking Funktion möglich?
Hatte mir zwischenzeitlich auch schon mal überlegt, eine Auerswald VOIP 5020 zu holen deswegen. Wenn's die Fritzbox nun kann, kann ich es mir ja sparen! :D

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Beste Grüße
hope2cya
 
Danke!
Ich hatte über Screenshot+Fritzbox+LABOR+TRUNK gesucht und nix gefunden.
Mir ging es um Screenshots - auch wenn ich jetzt mittels Deines Links lesen konnte, dass es wohl Probleme mit der neuen Funktion gibt.

Update:
Jetzt hab ich's doch gefunden *kopfschüttel*:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257408

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute wieder gehabt, dass Mitten in einem längeren Telefonat (es sind immer genau 30 Min.) über ein SIP-Telefon OpenStage80 einfach die Verbindung mitten im Gespräch weg war, einfach aufgelegt.
Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Phänomen gehabt ?

Nachtrag:
Scheint kein AVM Problem zu sein, mit Phoner klappt's.
Gibt es Erfahrungswerte von anderen SIP-Phones mit deren SIP-Parametern, wo es keine Probleme gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen PoR, ist wohl eher lokales bzw. temporärem Problem. Bei mir geht MyFritz und Portfreigaben.
Das Problem ist zwischenzeitlich wieder 2x aufgetreten. Hat jedesmal nach einem PoR mehrere Tage gedauert, bis das Problem wieder aufgetreten ist. Dies ist in den stabilen FW bisher noch nie aufgetreten. Hab dies als Bug an AVM gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.