[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26386 vom 10.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
werden bereits existierende Internetnummern vom Update funktionstüchtig übernommen?
Gruß
 
Ich frage mich doch wirklich, welches Code-Revisionsverfahren AVM nutzt.
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass funktionierende Funktionen so durch Codeänderungen beeinflusst werden...
 
@andii33: Das sieht bei Dir genauso aus wie bei mir nach der Installation der letzten Beta - ich musste meinen Zugang (Arcor / Vodafone DSL) manuell konfigurieren - die Option "Vodafone", "ADSL" & Zugangsdaten hat keine Verbindung hinbekommen.

Ich weiss nur nicht, ob die manuelle Verbindung eine andere Art der Einwahl benutzt oder ob einfach der DSL-Treiberneustart nach Umkonfigurieren was gebracht hat.
 
Hat sich an eurer Syncrate etwas verbessert?

Bei mir schon; die FRITZ!Box synct jetzt mit ~13496 kbit/s im Downstream. Mit vorherigen Versionen lag der Sync immer bei um die 13100 kbit/s im Downstream. Außerdem wird mit 1059 kbit/s die maximale Upload-Rate von 1060 kbit/s, die meine Leitung hergibt, nahezu komplett ausgenutzt.
Ich weiß, dass diese Werte ziemlich zeitabhängig sind und von vielen Faktoren beeinflusst werden. Insgesamt aber synct die Box jetzt auch nach einem Neustart ca. 300-400 kbit/s höher als vorher. Das ist doch was bei 'ner (fast) 16.000er Leitung :)
 
@H'Sishi
Danke für den Tipp. Werde dann meine Zugangsdaten noch einmal per Hand eingeben.

Das Problem hatte ich bei der letzten Beta ebenfalls. Bin dann zurückgewechselt auf die letzte - bei mir -funktionierende.

Werde dann heute Abend mal mitteilen ob es funktioniert hat.

Gruß
Andreas
 
@Baktosh
Gar nicht so einfach vom Handy zu schreiben.
Hoffe die Bilder sind nun dabei.

Gruss
Andreas

Versuche mal alle Geräte unter WLAN und Heimnetz zu löschen. Dann Strom ab, 10Sek. warten und neu starten. Alternativ die Option "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" bei WLAN/Funkeinstellungen deaktivieren.
 
Die Tradition mit dem sterbenden WLAN die nur von der 26321 unterbrochen wurde scheint sich in dieser Beta fortzusetzen. Nach nicht mal 14h ist bei mir das WLAN wieder komplett zusammengebrochen und keinerlei Datenverkehr mehr möglich :confused:

So schnell bin ich noch nie zurück auf die Vorgänger-Version gewechselt...
 
Das Problem mit Geschwindigkeitsverlust bei eingehendem Anruf besteht immer noch :(!

Ich habe mich gerade selbst angerufen aber nicht abgenommen (ISDN, kein VoIP-Anschluss) und prompt brach die D/L Rate von ca. 1,6MB/s auf ca. 900KB/s runter. Nur ein Neustart der FB verhilft wieder zur vollen DL-Kapazitaet.

Hui, nach Neustart bricht die D/L Rate alle paar Minuten extremst ab, da faengt sogar das Internet-Radio an zu stottern und auszufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... festgestellt[,] man kann keine Internet Rufnummer hinzufügen. ...

Kann ich bestätigen. Man/frau kann die Telefonnummer nirgends eingeben! :blonk:

Boah ist das krass ... das Hinzufügen einer neuen Rufnummer ist ja schon eine Basisfunktionalität; also ein paar wenige Tests kann man doch auch bei AVM vor Veröffentlichung der BETA/Labor machen, oder?

Ich muss jetzt wegen einer neuen Sipgate-Nummer zurück auf eine vorherige Version ... extreme uncool oder wird da schnell eine neue Labor nachgeschoben? ;)
 
Insgesamt aber synct die Box jetzt auch nach einem Neustart ca. 300-400 kbit/s höher als vorher.

Besser als nichts, aber keine großartige Verbesserung. An welcher Linecard hängst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
werden bereits existierende Internetnummern vom Update funktionstüchtig übernommen?

Ja, kann ich positiv bestaetigen! VoIP-Nummer ist eingebunden und es lassen sich Anrufe darueber taetigen!

Warum aber: "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" wurde weiss ich jetzt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Push bei verpasstem Anruf mehr.

Szenario: Anruf auf einer VoiP Nummer die beiden MT-F zugewiesen ist, es klingelt aber nur das Telefon an FON 2 (reagiert auf alle Anrufe), der Anruf wird dort aber nicht angenommen --> keine Push Mail über den verpassten Anruf!
 
Hallo,
meine Testnummer geht gleich auf den AB. Eingestellt habe ich eine Benachrichtigung bei allen Anrufen. Die Mail kam kurz nach dem Anruf.
 
Hm, ok - ich habs jetzt mal mit ein paar meiner Nummern getestet - es scheint nur einige zu betreffen. Vermehrt Voip Nummer, Festnetznummern scheinen problemlos zu gehen......
 
Habt ihr gesehen, dass nun unter Inhalt(ganz unten!)->Fritz!Box-Support die Durchsatzmessung verfügbar ist, die in einer vorherigen Labor schon einmal zusammen mit dem (von AVM nicht gwollten) Console-Zugriff auftauchte?

Ein passender Client unter Windows wäre z.B. unter http://linhost.info/2010/02/iperf-on-windows/ zu finden.

Mal ein Output eines kurzen Tests via WLAN (5GHz, WPA2):

Code:
C:\Users\...\iperf>iperf -c 192.168.177.1 -p 4711 -l 16k -N
------------------------------------------------------------
Client connecting to 192.168.177.1, TCP port 4711
TCP window size: 8.00 KByte (default)
------------------------------------------------------------
[156] local 192.168.177.29 port 15078 connected with 192.168.177.1 port 4711
[ ID] Interval       Transfer     Bandwidth
[156]  0.0-10.0 sec  26.3 MBytes  22.0 Mbits/sec

Nettes Spielzeug! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert bei euch UPnP noch? (Früher stand mal Skype mit den geöffneten Ports drin)

Ich nutze Firefox + Fox!Box, der liefert neuerdings Fehlercode 500.
habe schon alles Mögliche getestet

http://fox.box:49000/upnp/control/WANIPConn1
in den Einstellungen habe ich fox.box durch meine IP ersetzt, will leider auch nicht :-(

Dirk


PS:

habe mal Chrome installiert, mit dem App Cr!Box geht es auch nicht. liegt also an der Firmware...

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@andii33: Das sieht bei Dir genauso aus wie bei mir nach der Installation der letzten Beta - ich musste meinen Zugang (Arcor / Vodafone DSL) manuell konfigurieren - die Option "Vodafone", "ADSL" & Zugangsdaten hat keine Verbindung hinbekommen.

Ich weiss nur nicht, ob die manuelle Verbindung eine andere Art der Einwahl benutzt oder ob einfach der DSL-Treiberneustart nach Umkonfigurieren was gebracht hat.

Hai H'Sishi,

hab Deinen Tipp zuerst ausprobiert und die Zugangsdaten manuell neue eingegeben. Es hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp.
Mal schaun was als nächstes kommt :)

Gruß Andreas
 
Ich mußte dort heute ebenfalls nochmal schauen - die Eingabemaske hat sich anscheinend wieder etwas verändert (gab es das Feld "Name" bei den Auswahl-Optionen "Anderer Anbieter" -> "Anderer Anbieter" schon vorher?)

Ansonsten verhält sich die Box fast unauffällig:
- Die LEDs sind dunkel geblieben (gewollt - die Box hängt bei mir im Schlafzimmer),
- DSL-Sync hat sich (leider) nicht verändert (ich hoffe noch immer auf merkliche Verbesserung - atm hab ich 5,1 MBit Downstream, Top waren mal 6,3)
- MT-F findet bislang keine neue Firmware (Stand 01.03.03) - hat AVM das fehlerhafte (?) Update wieder zurückgezogen?

Bei meinen DECT-200 hat sie allerdings Update-Alzheimer: Alle drei Dosen sind nimmer eingetragen. Allerdings dauerleuchten alle drei "DECT"-LEDs. Da muss ich wohl Hand anlegen.

*Update* Nachdem ich eine der drei Dosen abgemeldet hab, tauchten die übrigen beiden wieder in der SmartHome-Liste auf, sogar mit den zugewiesenen Bezeichnungen. Ich mußte dann nur noch die 3. Dose wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,012
Beiträge
2,222,723
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.