FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

weiter oben hat schon jemand gefragt, ob mit dieser Firmware die Fehler bei der Festnetztelefonie (Knacksen bei Analog- und ISDN-Verbindungen) behoben sind.

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Das ist die erste Firmware, welche bei mir stabil ( bis jetzt ) läuft, keine andauernden Neustarts, Resyncs, etc.
Knacksen habe ich hier beim Telefonieren nicht bemerkt.
 
kann jemand was zu Fernanschluss ggf mit dem Canon MP630 sagen
 
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass sich die Box nicht mehr automatisch mit dem Online-Speicher verbindet?

Wenn ich den Online-Speicher deaktiviere und wieder aktiviere ist er sofort wieder da.
 
Die Firmware läuft bei mir seit 4 Tagen stabil. Leider funtkioniert der Fernzugriff über Dyndns nicht mehr. Als Status steht Fehler. Auch neu verbinden hat nicht geholfen. Die Box meldet sich einfach nicht mehr ordentlich an.

Edit:
Nachdem ich nun die Dyndns-Daten erneut erfasst habe, scheint das Problem behoben zu sein. Jetzt ist ein Fernzugriff möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir läuft die Version stabil seit fast 4 Tagen. Onlinespeicher verwende ich nicht, Dyndns, DECT, WLAN und endlich auch der Medienserver laufen stabil. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist gut. Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Knacksen hatte ich nie und auch Onlinespeicher ist verbunden und Fernwartung funktioniert problemlos. "Internet verbunden seit 08.05.2011, 13:46 Uhr, Vodafone / Arcor, "
 
Hat das überhaupt mal funktioniert? Ich habe einen TX-L37V10E, als Mediaserver (MS) laufen TwonkyServer, W7-MS, DVBViewer MS, und Fritz!MS.
gelistet wird mir an Musik auch alles, nur abspielbar war es noch nie...

Ja, mit der .91 lief es prima. In früheren FW, ich weiß nicht mehr genau bei welchen, ging es auch nicht. Offenbar hatte man die Kompatibilität eingebaut und dann wieder rausgeschmissen. Eigentlich sollte das doch gehen, da der Panasonic ja DLNA zertifiziert ist. Mein Netzwerkfileserver (Buffalo Link Station) wird als Mediaserver auf dem TV angezeigt und die MP3 werden auch abgespielt.

Bert
 
da der Panasonic ja DLNA zertifiziert ist.
Bert

Das hat aber nichts mit den Formaten zu tun, mein Panasonic TV kann auch keine mp3, wie auch keine Video´s größer 720p. Was der Fernseher über LAN akzeptiert steht in der Bedienungsanleitung. Bei SD-Karten kann er etwas mehr als über LAN.
 
Gibt es ein Problem dass man die Rufumleitung nicht nutzen kann?

Ziel der Umleitung:

() Anrufe umleiten an Zielrufnummer
() Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter


Beides funktioniert nicht.
Gebe ich bei der Zielrufnummer etwas ein und wähle [OK], passiert nichts.
Klicke ich auf das AB-Menu ist da nichts (zwei AB sind eingerichtet).
Unten steht "Fehler auf der Seite".
Ich habe es mit Chrome, Firefox und mit IE versucht.
Auch mit dem Android-Browser.
 
Funktioniert einwandfrei. Lässt aber auch eher auf einen Fehler im Menü schliessen. Mach die Box doch mal ein paar Minütchen stromlos. Danach wirds wohl wieder gehen.
 
Stabilität und DSL Sync

Also ich bin ebenfalls zurück zur 91er final, da die Box mehrfach täglich rebootet und der DSL Sync 1mbit langsamer ist als mit der final.
 
Mir ist aufgefallen wenn ich die Rufumleitung auf sofort setze z.b. auf ein Handy,
kann ich nicht mehr mit dem Handy selbst zuhause anrufen es geht dann sofort die Handy-Mailbox an.
Keine Ahnung ob das auch bei den anderen Versionen so ist ??

Es wird ja sofort von der Box umgeleitet was ja auch richtig ist aber dann kann ich nicht mehr zuhause selbst anrufen.
Man kann so auch nicht die funktion Callthrough nutzen.
Habe ich hier ein gedanken fehler ??
 
Hallo,
Du setzt zuerst eine Rufumleitung auf Dein Handy. Wenn Du dann bei Dir anrufst, zum Test oder für Callthrough, dann geht das Gespräch selbstverständlich zum Handy zurück und da Du da sprichst auf Deine Mailbox. Du hast halt eine Schleife gebastelt ;)
 
Wenn man die vorherigen Labor-Firmware Threads querliest, wirds ja langsam was :)

Mal schauen ob die nächste Labor-Firmware da noch einen drauf setzt.
 
Wenn man die vorherigen Labor-Firmware Threads querliest, wirds ja langsam was :)

Mal schauen ob die nächste Labor-Firmware da noch einen drauf setzt.

Morgen ca. 16:00 wissen wir mehr :)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem, weiß nicht ob dieses Forum das richtige ist.
Habe bisher eine 7270 V2 betrieben mit der letzten labs firmware. Alles funktioniert, immer noch.
Habe jetzt eine nagel neue 7390 (1und1) bekommen, und habe Probleme. Ich habe einen t-online Anschluss.
Leider habe ich, bevor ich die 7390 angeschlossen habe, sie direkt mit der letzten labs firmware ge-updated (19798), und meine settings von der 7270 eingespielt. Dieses einspielen geht ja mit der letzten labs firmware.
Die 7390 an DSL angeschlossen, und kein DSL. Nichts. Die Box sagt, entweder Kabel nicht eingesteckt, defekt, oder DSL Anschluss geht nicht.
Aber, DSL geht, und Kabel (sogar zwei verschiedene) gehen mit der 7270.
Dann habe ich probiert die 7390 komplett zurück zu setzen, so das man sie von null einrichten muss. Alle Verbindungsdaten manuell eingetragen, nichts. Box sagt DSL geht nicht.
Box habe ich auch schon über Nacht mit DSL angeschlossen lassen, auch nichts.
Als letztes habe ich probiert die 7390 auf die letzte freigegebene Firmware zu flashen (recovery)...geht nicht! Box sagt es ist ein "nicht spezifizierter Fehler" aufgetreten. Option ist neu zu versuchen (mehrfach probiert) oder Box neu starten.

So, ich bin am Ende mit meinen Ideen. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee die ich probieren könnte?
 
Die 7390 hat doch andere Kabel (-belegung) als die 7270, wenn ich mich nicht irre?
 
Hallo,
Es empfiehlt sich, immer die mit der Box gelieferten Kabel zu nehmen. Ggf. einmal zurück auf die Release, dann Grundkonfig. erstellen und dann das Update auf die Labor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,075
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.