[Frage] Fritz!Box 7390 vs. 7320

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
1. Ist die Übertragungsrate/Empfangsstärke per Wlan/Lan bei beiden gleich?
2. kann man an der 7320 einen "TAE/RJ45-Adapter zum Anschluss ans analoge Festnetz
" benutzen (auch wenn er nicht dabei liegt)
3. Gibt es sonnst noch großartige Unterschiede (außer die LAN Ports die bei einem 24 Port Management Switch eigentlich weniger interessieren ;) )

PS:
Ich hoffe ich bin hier richtig...
 
1. Die 7390 kann simultanes WLAN-N (2,4GHz-Band und 5GHz-Band gleichzeitig). Die 7320 kann nur 2,4GHz.
2. Du kannst an der 7320 nur ein analoges Telefon anschließen, und zwar entweder per TAE oder per RJ11. Bei der 7390 kann man 2 analoge Telefone anschließen + ISDN-Telefon.
3. Die 7390 hat ein VDSL- und ADSL-Modem und die 7320 nur ein ADSL-Modem. Die 7390 unterstützt auch Festnetz-Telefonie, die 7320 aber nur Internet-Telefonie.
 
Vielen Dank.
1. Was ist denn der Vorteil von 2,4Ghz und 5Ghz Band gleichzeitig?
Ich dachte das 5Ghz Band soll dafür sorgen, dass mehr Wlan Netze genutzt werden können ohne zu kollidieren. (Wenn keine 2,4Ghz Netze existieren).
3. Hmmm, unschön während der Übergangszeit wenn man auch den Festnetzanschluss mitnutzen kann, die Hardware es aber nicht unterstützt. Aber eigentlich ist das Internet hier ziemlich Stabil zeit dem Ausbau vor 2 Jahren...


Ärgerlich dass 1und1 die Kosten für das Upgrade von 29,99¤ auf 49,99¤ angehoben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier im foreninternen Flohmarkt vorbei, dort werden regelmäßig FB 7390 angeboten.

Preislich meist so ab ca. 150-160 ¤.
 
Dann kann ich auch die 7390 für 50¤ kaufen ;)
 
Für 50 ¤ wirst du keine funktionstüchtige FB 7390 bekommen.
 
Er meint bestimmt den S0-Zuschlag bei 1und1.
 
...den er in Beitrag Nr. 3 genannt hat. Mit einem Neuvertrag ist der Aufschlag den Mehrwert einer 7390 meines Erachtens absolut wert.
 
Ok, habe heute zusammen mit ner 7390 bestellt.
Mich ärgert bloß, dass wenn vorgestern bestellt worden wäre das Teil 29,99 gekostet hätte -__-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.