Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das nicht Erfahrungen, wenn ich meine das es bei der 05.59 alles noch O.K war und jetzt bei der 06.01 plötzlich nicht mehr?
 
Nein, das würde in den Thread zur Firmware der 6.01 passen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265088

Aber auch was das angeht, kann man ggf. geteilter Meinung sein. Wie Du siehst, sind bereits diese Postings hier alle OT - und sie werden kurzfristig verschwinden, was ebenfalls hier üblich ist.
 
Ja da kann ich nur hoffen das es einer von dort liest.
 
Warum sollte er/sie? Und vor allem, würde die Antwort ja dorthin gehören und nicht hier.
 
Naja wenn posten von Support Daten Erfahrung sind, sind auch andere unnötige Infos Erfahrung wie z.B. zu welcher Uhrzeit man eine FW heruntergeladen hat im FW Thema. ;)

Auch im FW Thema passt allgemeine WLAN Einstellungen nicht.

Hier hat sich der Tom wohl einfach nicht mit beschäftigt. Sag nur Autokanal, Mixmode, ect.

Allgemeine Tipps wie immer: andere SSID, nur n+g, nur WPA2, Kanal 1, 6 oder 11. Und wenn man 5 GHz WLAN verwenden kann, es auch nutzen. Kann selbe SSID wie bei 2,4 GHz sein, Gerät bevorzugt 5GHz sofern es kann.

Edit: Bei der WLAN Karte schauen ob die auf Leistung steht und nicht irgendwelche Sparmodus (Power Save, Greenmode, ...) aktiv sind oder so, einfach ausprobieren ob es Besserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Damit kann ich was anfangen.
 
Da mein Hinweis oben, mehr Sorgfalt bei der Schreiberei an den Tag zu legen (ok, auch meine scherzhafter Einwand war nicht wirklich leicht zu verstehen) keine Früchte getragen hat, denn dies hier verstehe ich auch nach dem 5. mal Lesen noch nicht:
...Kann es sein das mein Sohn war gestern nicht da und heute hat er auch sein Latop an. Er hat auch ein neues Laptop.
an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, bitte alle Dinge so präzise wie möglich formulieren, denn wir sitzen am anderen Ende der Hilfe-Leitung, nicht vor Deinem Monitor. Daher können die Helfer hier teilweise nur raten und daraus ihren Verdacht zu bestimmten Fehleinstellungen ableiten...

Und ja, Corrado-HH hat es schon erwähnt, hier geht es um die ersten allgemeinen Erfahrungen zur Fritzbox 7490, nicht zu einzelnen Schicksalen zu bestimmten Einstellungen und deren Fehlern. Weil die Box nun ausreichend am Markt vertreten ist, die ersten Gegenüberstellungen zu anderen Boxen, die anderen Leistungswerte, die anderen technischen Features usw inzwischen alle ausreichend durchgekaut sind und alles andere entweder in den Firmware-Threads der einzelnen Boxen diskutiert werden sollte bzw als einzelner Thread sinnvoller zu bearbeiten ist, kommt hier nun das Schloss vor.
Und an dieser Stelle hat Corrado-HH nun Unrecht. Es ist hier üblich bei themenorientierten Threads nach ausreichender Ankündigung alles zu löschen, was offensichtlich völlig OT ist. Hier ist aber inzwischen absolut kein Bezug zum Thema mehr zu erkennen und alles nur noch Blabla (weshalb ich mich überhaupt erdreistete, auch auf formelle Dinge einzugehen). Daher wird der Rest hier auch nicht gelöscht (denn sonst müsste ich die letzten 10..20 Seiten löschen).
Das bleibt der Nachwelt in Gänze zum schmökern erhalten.
Alle anderen Dinge zu den Firmware- oder WLAN-Dingen bitte in den jeweiligen Forenbereichen klären.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge