FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

F

Feuer-Fritz

Guest
Neue Features:
- WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
- Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
- Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
- Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
- Einfacher, übersichtlicher, informativer
- erweiterte Push Services informieren automatisch per E-Mail
- MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
- Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
- FRITZ!Fon mit Mediaplayer und vieles mehr
- Neues für Telefonie: Unterstützung für Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss
- Mediaserver erweitert um neue Cloud Services
- Diagnosefunktion überprüft DSL, Internet und Heimnetz
- Vereinfachte Einrichtung von VPN, optimiert für iOS-Tablets und -Smartphones

Download
 
Also automatisch und per Hand hat die Box das noch nicht gefunden. Einspielen per Image war erfolgreich.

DSL-Version 1.68.24.14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat diese FW auch AnnexA Treiber an Board ? nach der Bezeichnung wohl eher nicht...
könnte man das irgendwie überprüfen ?...

Big11
 
[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Nimm dir besser eine Labor-Version Int. vom 15.11 - funktioniert sehr gut.
Grüße!
 
Meine Box findet die Version nicht über die automatische Update Funktion.

Besitze zwei 1&1 Boxen. Eine mit AVM Branding und eine mit UI Branding.

Per Datei noch nicht versucht, da Remote Zugriff auf die Box.
 
Bei mir ging es auch nur per Datei
 
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.01

DSL:
  • Anzeige der DSL-Informationen verbessert

Internet:
  • Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Geräte, die eine native IPv6-Verbindung nicht benutzen können, z.B. Xbox One (Internet > Filter > Listen > Teredo-Filter)*
  • vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)
  • Stabilität von IPv6-Verbindungen verbessert
  • Verbindungsprobleme in speziellen Szenarien beseitigt
  • Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen

System:
  • Zeitserver-Fehler im Ereignisprotokoll bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt
  • Anzeige der MyFRITZ!-Seiten für IE9 angepasst
  • Cacheverhalten für einige Eingaben korrigiert
  • Rufnummern-Sortierung beim Push Service vereinheitlicht
  • Stabilität verbessert

Heimnetz:
  • Anzeige für Repeater verbessert

Mediaserver:
  • Diverse Verbesserungen bei den Medienserver-Einstellungen
  • Fix für Google Play Music - durch ein von Google geändertes URL-Format schlug das Abspielen fehl
  • Interoperabilität bei aktiviertem IPv6 verbessert

Speicher/NAS:
  • Anzeige für ftps korrigiert
  • Fehlerhaftes Anzeigen der Größe bei Ordnern in der Kachelansicht entfernt

WLAN:
  • (Fix) Möglicher Absturz bei periodischen Scannen des 5Ghz Bandes behoben
  • (Fix) Sporadischer Absturz bei WLAN-Reconfigurationen mit WPA/TKIP-Verschlüsselung behoben
  • (Fix) Verbindungsstabilität gegen SAMSUNG Note 3 verbessert
  • Interoperablität verbessert; insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten

Smart Home:
  • (Fix) Astro-Schaltung: Anpassung an die Winterzeit

Telefonie:
  • Telefonie: Anzeige und Einrichtung von Telefonieeinstellungen korrigiert
  • Telefonie: Konfiguration von Klingelsperren korrigiert
  • Telefonie: Internettelefonie bei aktiver VPN-Verbindung korrigiert

*siehe auch FAQ:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich

Checkpoint r27081
DSL-Version=1.68.24.14
DECT-Treiber=4.38
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box findet die Version nicht über die automatische Update Funktion.
Doch, das geht (jetzt). Das Update über die Fritzbox selbst ist immer erst ein paar Stunden nach der Veröffentlichung da (bis die Box die neuere Firmware findet).
 
Smart Home:
(Fix) Astro-Schaltung: Anpassung an die Winterzeit

Na, hoffentlich ist das nicht nur ein Fix für die Winterzeit, denn das würde bedeuten, dass es bei der Umstellung auf die Sommerzeit wieder Probleme gibt. :rolleyes:
 
Das Update über die Installationsdatei klappte problemlos, bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen. Alle Einstellungen wurden übernommen.
 
wurde der bug bei Auslastung des Uploads behoben?
 
Auf einem Windows Rechner funktioniert das mit dem Live TV und VLC. Auf dem Android Tablet (Galaxy Note 10.1) und VLC funktionierts nicht.

Schade...
 
wurde der bug bei Auslastung des Uploads behoben?
Hast du den Bug auch bei AVM gemeldet? AVM konnte diesen bei mir nämlich anhand der Supportdaten nicht verifizieren, leider!
Ob er mit der 6.01 noch da ist, teste ich nachher, gebe aber von einem "ja" aus.
Fehler weiterhin vorhanden
Wäre nett, wenn du das gegentesten könntest. Boah, nervt mich das. :(

Noch etwas von/an AVM.
Sollte
das Problem weiterhin bestehen, für eine genaue Untersuchung des
beschriebenen Problems benötigen wir noch einige Informationen. Erstellen
Sie daher parallele Mitschnitte der Internet- und der Netzwerkkommunikation
zum Problemfall.
WICHTIG:
Mitschnitte und Support-Daten enthalten Einstellungen Ihrer FRITZ!Box,
jedoch keine Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).

Sorry für die direkte Wortwahl, aber das ist eine richtig miese und freche Lüge. Das sind Wireshark Mitschnitte, klar sind da Passwörter und Benutzerdaten drin, sollte ich mich zwischenzeitlich irgendwo unverschlüsselt anmelden. Habe ich etwas verpasst?!
So langsam ist das Kombipaket seitens AVM schon seltsam, also nur noch RC4 beim Webserver, DNS Log in den Supportdaten (wozu?) und nun diese Aussage hier. Jeder rückt von RC4 ab und AVM erzwingt es in der gleichen Zeit, pervers!

Die Aussage zu den Mitschnitten soll wohl die Kunden animieren etwas zu tun, was sie sonst nicht tun würden? Ich finde das richtig daneben, wieso nicht ehrlich den Kunden auf die Problematik hinweisen und ihn bitten zwischenzeitlich nichts anderes zu tun, als das Problem "abzubilden"? Was ist mit weiteren Personen im Netzwerk, die von dem Mitschnitt vielleicht gar nichts wissen und gerade unverschlüsselt private/geschäftliche Dinge mailen? Wenn man da ehrlich wäre, könnte man solchen Beifang vermeiden, sollte doch eigentlich auch in AVMs Interesse sein ... dachte ich bisher.

Sollte ich irgend etwas falsch sehen, bitte ich um Aufklärung.

EDIT:
Ich sehe das absolut richtig, habe mir den Mitschnitt gerade mal in Whireshark angeschaut. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Home:
(Fix) Astro-Schaltung: Anpassung an die Winterzeit

Zu früh gefreut. :mad:

Einschaltzeit genau wie gestern.
Nach einem funktionierenden Fix hätte heute eine Stunde früher eingeschaltet werden müssen, da die Einstellung wegen des Fehlers auf "eine Stunde vor Sonnenuntergang" gemacht ist.
 
Auf einem Windows Rechner funktioniert das mit dem Live TV und VLC. Auf dem Android Tablet (Galaxy Note 10.1) und VLC funktionierts nicht.

Schade...

Mit Mxplayer und Nexus 10 funktioniert es bestens. VLC macht bei mir auch Probleme.
 
VLC kann in der Aktuellen Beta für Android noch keine Streams wiedergeben. Daher auch die Versionsnummer 0.1x. natürlich seltsam für ein Programm dessen Wurzeln im Streaming liegen. Die nächste Major Version (0.2x oder 0.5x) soll aber Streaming grundsätzlich unterstützen.
 
Ich kann mein 3CXSoftphone nicht mehr an der Fritz!Box anmelden (keine Ahnung, ob das Problem mit der 6.01 neu ist oder schon länger besteht). Neu-Einrichten des IP-Telefoniegerätes und des Accounts in der Box haben nicht geholfen.

Irgendwelche Ideen?

*Edit* mein Account-Setup in 3CX sieht derzeit so aus:

3CX-Settings.jpg

Das Paßwort ist 8stellig, nur Kleinbuchstaben. Fehlermeldung in 3CX ist "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Das Gleiche passiert auch, wenn ich anstatt "fritz.box" die IP eingebe.

Debug-Output:

3CX-Debug.jpg

Keine Idee was ich sonst noch machen kann :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hier keine Probleme.
 
Änderungen gegenüber der Labor 6.01?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.