FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Auch hier läuft die 112265 (und auch die 112449!) flüssig und ohne jegliche Probleme.
Wie schon bei den Vorgängerversionen ist für mich der Hauptvorteil zur 7.57 Release Firmware, dass ein Galaxy S22 Ultra nicht mehr im 2,4 Ghz-Wlan "kleben" bleibt.
Die Unterschiede im Speedtest sind an meinem Anschluss im Vergleich zur Release Firmware marginal und ohne Bedeutung im Alltag, da keinerlei Onlinegames gespielt werden :cool:.

Besonders erwähnenswert finde ich die aktuelle Heimnetzdarstellung: Während der Repeater 2400 mit korrektem Symbol angezeigt wird, wird der 1750E-Repeater mit dem AP-Symbol angezeigt.

Screenshot 2024-04-15 FW 112265.png

Daneben gibt es die altbekannten Inhaus-Einschränkungen:
- Online-LED erst bei erneutem Verbinden sichtbar (nach dem Verbindungsaufbau bei Reboot leuchtet sie 5 Sekunden und erlischt danach.)
- kosmetische Anzeigefehler beim Internet/Online Monitor bei "Akutelle Auslastung DSL"
- bei der Übersicht (Telefonie keine Rufnummer eingerichtet, obwohl 8 Rufnummern eingerichtet sind und korrekt funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Auch bei mir läuft die 112265 seit der Veröffentlichung hier sehr stabil. Ereignisse ohne Fehlermeldungen. WLAN, DSL - alles soweit unscheinbar.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Hier an meiner CLIENT-Box bisher auch unauffällig (abgesehen von den vereinzelten Inhouse-Bug's).

Harry
 
An der Steuerung über AnyDesk hat sich leider nichts verbessert. Sobald ein Download läuft wird alles extrem langsam und träge. Bei letzter Labor Plus ist es OK.
 
Auf meinem Clienten unauffällig, fast schon langweilig ;-)
Screenshot_20240416_201203_Firefox.jpg
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590/FRITZ.Box_7590-07.90-112449-Inhaus.image

DECT 6.63
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Ich habe die 07.90-112449 installiert. Sieht bei mir sehr gut aus.
 
Bei mir zeigte sich heute ein "neuer Startbildschirm".
Sie ist als Client eingerichtet...

Start.JPG
 
Die neue Version 112449 wurde problemlos übernommen.

Die Online-LED ist jetzt dauerhaft aus, da der Button "Neu verbinden" im Online-Menu ohne Funktion zu sein scheint, ist die bisher geübte Praxis, die LED über "neu verbinden" nachträglich zu aktivieren nicht mehr praktikabel.
Die Darstellung "Aktuelle Auslastung DSL" wurde repariert.
Die Heimnetzanzeige weiterhin wie in Post #241 beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Weiterhin via LAN-Verbindung angeblich keine Internet-Konnektivität.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-04-17 16-06-48.png
    Bildschirmfoto vom 2024-04-17 16-06-48.png
    20.8 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto vom 2024-04-17 16-09-09.png
    Bildschirmfoto vom 2024-04-17 16-09-09.png
    108.1 KB · Aufrufe: 74
Hat funktioniert, vielen Dank !
 
Mit 112449 geht die interne Zugriff über dynamic dns und eigene ip adresse und port forwarding wieder. Mann kan also wieder via die externe url auf dem interne eigene server zugreifen, z.B. einen nextcloud container.
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Hab ich bei mir ausgeschaltet, weil mein Glasfaseranbieter das noch nicht kann. (Ja, so hab ich auch geschaut im Jahr 2022...2023...2024)
 
  • Like
Reaktionen: Typograf_Reaload
Ich kann bei mir keinen online-Speicher einrichten ... wo finde ich den?
 
Mit 112449 geht die interne Zugriff über dynamic dns und eigene ip adresse und port forwarding wieder.
Stimmt hier kann nun endlich auch wieder im Heimnetz vom Smartphone aus auf die 6 IP Kameras zugegriffen werden welche in TinyCam Monitor PRO mit Dynamic DNS eingetragen sind. Vom externen Netz aus hatte es auch bei den Vorgänger Versionen funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.