[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45945 vom 14.08.2017

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Update per Datei verlief ohne Probleme

VDSL-Treiber: 1.180.128.19
DECT-Version: 5.36

Gruß
Basti
 
Powerline Adapter immer noch nicht in der Mesh übersicht. Ich gehe mal davon aus das diese Version die Neustarts fixen wird.
 
Für den Repeater 1750E gibt es ein Update
06.88-45950 Labor, welche weder per LAN-Bridge noch, per WLAN-Bridge automatisch an der 7590 erkannt wird. Update händisch.
 
Für den 450E Repeater gibt es auch ein Update. Verlief ohne Probleme
06.88-45949

Update nur direkt im 450E erkannt. Fritzbox 7590 erkennt es nicht. Der Repeater ist per LAN-Brücke angebunden

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Update-Erkennung der anderen Mesh-Geräte scheint es seit ein paar Labors generell Probleme zu geben. Bei den ersten 1-2 (oder auch 3) wurde das Update auf der 7590 angezeigt und liess sich von dort auch erfolgreich ausführen.
Inzwischen wird es auch bei mit nicht mehr angezeigt sondern lässt sich nur auf dem Repeater manuell starten...
 
Für den Repeater 1750E gibt es ein Update
06.88-45950 Labor, welche weder per LAN-Bridge noch, per WLAN-Bridge automatisch an der 7590 erkannt wird. Update händisch.
Wurde bei mir automatisch erkannt. Wurde durch pushmail benachrichtigt. Hängt wohl vom Polling-Interval ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Wer Paketbeschleunigung deaktiviert hat, muss es nach dem Update wieder deaktivieren - das Update aktiviert es wieder.
 
Das Update für den 1750E wurde mir vorhin sogar schon angezeigt als hier noch die 154.06.88-45907 vom 11.08.2017
auf der Box installiert war.

Nur langsam könnte wirklich mal was für den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C kommen.
Das ist ja auch noch ein aktueller Repeater.
 
Hi,
der DVB-C fehlt mir auch noch. Für 1240E gibt es auch ein Update. Ich habe auch manuell das Update der Repeater angestossen.

Ralf
 
Scheint sich wirklich nur um ein Stabilitätsupdate zu handeln. Meine 7590 hat jetzt einen 0,4 Mbit kleineren Sync.
Die Mesh-Funktionalität wurde nicht weiter erweitert. Für mich schaut es so aus, daß Mesh bisher nur über WLAN-Anbindung funktioniert und nicht über Kabelanbindung.
Hoffen wir mal, daß das noch ergänzt wird.
 
Hi, ich hab jetzt die Labor 06.88 auf meiner 7590. Beim Versuch, mit der recover.exe die 06.86 wiederherzustellen, laufe ich immer auf "Fehler beim Wiederherstellen der mtd1" und Win Error 13. Habt Ihr ne Idee, was man da machen kann?
 
jups, linux_fs_start?
 
Per ftp auf die Box verbinden und dann per linux_fs_start die start partition wechseln, findest Du im Forum genug dazu. :)
 
yepp, war mal wieder zu ungeduldig ...

- Von der Labor 45907 auf die Labor 45945 upgedatet
- dann recover.exe auf 06.86 gemacht, lief erfolgreich durch
- nach der Meldung "Recover erfolgreich" relativ lange gewartet, die Box braucht wohl etwas Zeit, das Image zu booten ...

An dem Spruch "never change a running system" war schon was dran, aber wo bliebe dann der Nervenkitzel ... :)

So ganz nebenbei musste ich noch von meinem Laptop an einen anderen PC wechseln, vom Laptop kam ich nicht (mehr) auf die Box ...
 
So ganz nebenbei musste ich noch von meinem Laptop an einen anderen PC wechseln, vom Laptop kam ich nicht (mehr) auf die Box ...

Manchmal hilft es den Netzweradapter zu de- und wieder aktiviern
 
Auch in dieser Version ist der Anzeige Bug auf der Startseite mit dem 5Ghz Netz noch vorhanden, Geräte die über den Mesh IP Client im 5Ghz Netz verbunden sind werden weiterhin nur im 2,4Ghz Netz angezeigt, auf der Mesh Übersicht ist die Anzeige korrekt.
 
PL450E Mesh.JPG PL405E.JPG yepp, mein 450E hat sich auch upgedatet und ins Mesh integriert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.