Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

So richtig klasse wäre es, wenn die Fritz!Box einen cron-Job bekäme, der die Files nach mp3 umwandelt, auf dem USB-Stick ablegt und über HTTP zugänglich macht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe keine hdd am usb port hängen.
ich habe lediglich die aktuelle labor-firmware aufgespielt und möchte jetzt noch den ansagetext ändern. aber irgendwie frisst er die datei nicht, wenn sie in /data/tam/ lege.

kann mir denn niemand helfen? :(
 
Hast du schon mal per telefon versucht die message als ansage auszuwählen? oder hast du nur getestet welche ansage er abspielt wenn der AB anspringt?

MfG Tomekk
 
wenn der ab anspringt, kommt die weibliche standardansage.
wie kann ich denn per telefon die ansagen auswählen?

/edit:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:anrufbeantworter

wiki hat mir schon etwas weitergeholfen. aber meine ansage ist nicht dabei,bzw. er sagt "leere ansage" grrr, ich hab die datei doch encoded..
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du alles richtig gemacht hast sollte die ansage auch da sein und funktionieren. hast du vll msn oder icq? wenn ja sende mir mal ne PN mit deiner addy oder nummer. dann versuchen wir die ansage mal an meinem ab. wenn sie da auch ned geht ist definitiv die ansage defekt.

MfG Tomekk
 
ich habe die dateien wieder in dem ordner gelöscht, trotzdem sagt er mir im menü noch nach der standardansage : "leere ansage" komische sache das..
 
kannst du mir deine ansage mal irgendwie zukommen lassen? wie bereits erwähnt per msn icq oder sonstigen zur not auch per email? ich teste sie mal hier bei mir wenn du willst ansonsten hab ich momentan auch keine ahnung was noch sein könnte

MfG Tomekk
 
ich denke nicht, dass es an der datei liegt, da ja immernoch von einer leeren ansage gesprochen wird, obwohl garkeine datei mehr in dem ordner liegt.

/edit:

habe kein im-tool :-/
 
ich bin mir grade nicht sicher aber das mit der leeren ansage kommt das nicht vielleicht davon weil eben keine weitere ansage da ist? aber wie gesagt bin mir grade gar nicht sicher. Kann gut sein dass ich mich täusche.

MfG Tomekk
 
gib mir mal ein paar minuten zeit das zu testen.

EDIT: Hab mir grade mal die .wav dateien angehört die du beigelegt hast. es scheint als sei da gar nichts aufgenommen worden. zumindest höre ich nix und mein vu schlägt auch nicht aus.

MfG Tomekk
 
ja, das habe ich auch gemerkt. jedoch erkennt die fb ja nicht, ob in der kodierten datei auch wellenformen sind, oder ob es 6 sekunden stille sind. und diese 6 sekunden stille sollten ja dann zur auswahl stehen.
 
ja das ist nun ne gute frage ob sie das erkennt. ich teste das eben mal
 
also hab dein ansage eben getestet. die fritte erkennt sehr wohl dass die ansage leer ist. zumindest hat mir der freundliche herr auch gesagt dass es eine "leere ansage" ist.

MfG Tomekk
 
kannst du mir mal eine encodierte datei zum testen als attachment hochladen?
wäre echt nett!
 
du meinst eine die du dann selber coden kannst?
 
ich meine eine speex-encodierte datei, die ich lediglich hochladen muss, um soviele fehler quellen wie möglich ausschließen zu können!
 
Hier die gewünschte Datei. Das ist die Ansage die ich auf meinem AB momentan drauf habe. Ist eine Bandansage von Stefan Raab. Fand die einfach witzig und meine Anrufer finden die auch nicht schlecht.

MfG Tomekk
 

Anhänge

  • uvp.0.zip
    41.2 KB · Aufrufe: 813
hab deine ansage hochgeladen, jedoch kommt immernoch "leere ansage".
komisch... :(


/edit:

Sooo, ich hab es geschafft.
Lösungsweg:

1. Mit dem Telefon **600 5 1 wählen um ins Anrufbeantworter Menü zu kommen
2. Einen neuen Ansagetext aufnehmen. Die Fritzbox erstellt nun eine Datei im Ordner /data/tam/ (-> uvp.0.000)
3. Die in Schritt 2 aufgenommene Ansage mit der am PC encodierten Speex Datei überschreiben
4. Im AB-Menü (Tel **600 wählen) Den AB Ansagetext auswählen
5. FERTIG

Ich nehme an, die FB hinterlegt irgendwo Informationen, wieviele Ansagetexte aufgenommen wurden und spielt auch nur diese ab.
Ergo kann man nicht einfach eine Datei hochladen, weil sie von der FB nicht erkannt wird, so meine These.

Vielen Dank Tommek für deine Hilfsbereitschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal versuchen ein screenshot oder ähnliches von deiner ordnerstruktur der box zu machen? vielleicht ist ja doch irgendwo irgendwie was falsches in nem ordner oder doch der ordner falsch.

EDIT: also daran, dass die fb die datei ned erkannt haben soll kann es meiner meinung nach ned liegen, weil meine fb die datei die ich ihr raufgespielt habe und zusätzlich die von dir automatisch erkannt hat. ich musste nicht vorher erst eine ansage aufnehmen.
Trotz alledem bin ich froh dass dein problem nun gelöst ist und gratuliere dir mal zu deinem nun eingerichteten AB.

MfG Tomekk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.