Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

...Ich nehme an, die FB hinterlegt irgendwo Informationen, wieviele Ansagetexte aufgenommen wurden...
Das ist IMHO garnicht mal so falsch, da derzeit auch nur eine eigene Aufnahme für die jeweiligen Ansagetexte pro Anrufbeantworter möglich ist...
 
EDIT: also daran, dass die fb die datei ned erkannt haben soll kann es meiner meinung nach ned liegen, weil meine fb die datei die ich ihr raufgespielt habe und zusätzlich die von dir automatisch erkannt hat. ich musste nicht vorher erst eine ansage aufnehmen.
[...]


Ich schlussfolgere nur..Habe verschiedene Dateien mehrmals mit dem Namen uvp.0.000 in den Ordner geladen und sie wurden NIE erkannt. Nachdem ich eine aufgenommen hatte, bekamen die anderen beiden Dateien im Ordner (config und meta0) ein neues Änderungsdatum. Die FB hat also nach der Aufnahme irgendwas in die Dateien geschrieben. In der meta0 Datei waren bisher nur rec.0.xxx Einträge, sowie Rufnummern, die auf den AB geschrieben haben. Nun ist dort auch ein Eintrag mit uvp.0.000 zu lesen. In der config konnte ich nichts finden, allerdings zeigt der Midnight Commander diese auch nich richtig an.
Naja, egal. Wichtig ist, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe den Ansagetext aufzunehmen. :)
 
tom_de schrieb:
Würde gerne bei neuer Nachricht auf der 7170 per Mail informiert werden. Noch besser wäre zusätzlich die Nachricht selbst als Datei im Mailanhang.
Ja, bei Verwendung der aktuellen Firmware 29.04.49 hilft dir der AVM Tipp der Woche Nr. 14293 weiter.
Edit: Frage von tom_de eingefügt, um Zusammenhang herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Verwendung der aktuellen Firmware 29.04.49 hilft dir der AVM Tipp der Woche Nr. 14293 weiter.

diese reihenfolge ist neu: :cool:

Danke pseudonymer für die hilfreiche Antwort - hier meine (versehentlich gelöschte) Frage dazu:

Würde gerne bei neuer Nachricht auf der 7170 per Mail informiert werden. Noch besser wäre zusätzlich die Nachricht selbst als Datei im Mailanhang.

(So wie der FRITZ!Box Push Service für die FRITZ!Box Verbindungsübersicht, nur eben event-gesteuert)
 
Hi alle,

Ich hab ein anderes Problem, allerdings etwas offtopic:
Ich hab ein .wav-File welches nicht in der geforderten Sampling-Rate vorliegt. Wenn ich es nun mit Audacity in 8000 Hz konvertiere, klingt es zum weglaufen... ;) Das ding läuft jetzt extrem langsam.
Kennt jemand ein Tool, welches die Sampling-Rate runtersetzen kann, dabei aber gleichzeitig den Speed unangetastet lässt?
Danke Euch!

-Mike
 
Hi tastenjunkie,

ich hab dafür meinen besten freund genutzt (google). Der meinte dass es ne software namens "cool96" gibt. Hab aber den link dazu grade ned da sry.

MfG Tomekk
 
8000Hz, 16 Bit, Mono. Am besten sox nehmen.
 
Hi Tomekk & Bodega,

danke für Eure Hilfe. Ich habe den Link für Cool96 nicht gefunden, aber sox hab ich mir geladen. :nemma:
Funktioniert Super! Jetzt hab ich endlich die Ansage, die ich schom immer haben wollte! :dance:

Danke!

-Mike
 
Und hier in kompilierter Form für Mac OS X 10.5 Leopard.

Usage:
speexdec rec.1.001 001.wav
Hallo!

Ich würde gern die Nachrichten vom Fritz AB in wav umwandeln.

ich bin nicht so besonders fit, was compilieren und Terminal angeht, deshalb brauchte ich noch ein wenig mehr Hilfe zum Ausführen von speexdec unter Mac OS:

Wo muss die Datei hin, und wie führe ich sie dann aus?

Wenn ich den Ordner mit cd /... in den Ordner wechsele in dem alle notwendigen Dateien liegen und dann den Befehl speexdec rec.1.001 001.wav eingebe, kommt nur:
" -bash: speexdec: command not found"

Was mache ich falsch.

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG Marco
 
Versuch mal
./speexdec rec.1.001 001.wav
Franz
 
Anrufbeantworter wav mit irfanview?

Weiß jemand, was zu tun ist damit man wav-Dateien des Fritz-Anrufbeantworters (mit push-service versendet) mit Irfanview 4.10 (Windows XP) anhören kann?

Falls es jemanden interessiert:
Folgende Programme spielen die Fritz-AB-wave files prima ab:

xnview 1.92
Media Player Classic 6.4.9.1
MPlayer 1.0rc2-4.2.1
sndrec32.exe
... und auch das Nokia E51
 
FBF WLAN 7170 (UI) - FW Version: 29.04.49

hm....ich habe das irgendwie nicht ganz verstanden.

Meine Absicht: einen eigenen Text v. einer CD zu kopieren und als Text für den Anrufbeantworter zu nehmen. Erstmal komme ich mit dem konvertieren überhaupt nicht klar...wie genau wandele ich eine wav-Datei um?

Dann habe ich kein Verzeichnis mit dem Namen "avm"... sondern nur Ordner, mit Namen "Fritz!" - ich weiß: Anfängerfragen...aber hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?
 
Ich habe nicht verstanden, was ich genau zum codieren von wav-Dateien benötige und wie das vonstatten geht. Außerdem frage ich mich, wo ich die Ansagen meines AB wiederfinde? Kann mir da bitte mal jemand helfen?
 
hm, also mich interessieret das ganze auch brennend und ich kann das auch fast alles nachvollziehen, nur was mir nicht klar ist: Wo und über welches Prtokoll greift Ihr denn überhaupt auf die fb zu? es gibt schliesslich keinen ftp zugang ode rähnliches, wird dazu ein seperates tool benötigt a la fb-editor? Ich kenne bisher nur das webinterface und das ist ja wohl nicht gemeint.....
 
Über telnet, geht es sehr einfach.
 
wav dateien konvertieren

Hi @ all!

habe die Anleitung verfolgt und das Hochladen auf meiner Fritz Box 7270 getestet. Die hochgeladenen Testnachrichten funktionieren einwandfrei. Jedoch verstehe ich leider nicht, wie ich die Wav Dateien in das Fritz Box kompatible Format konvertieren kann. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich Dateien konvertieren kannn?

MFG

Hessi James
 
Speexencoder und Qualität

Der modifizierte Speex-Encoder funktioniert bei mir gut.
Ich habe probiert, mit -quality 10 die Qualität etwas zu verbessern.
Sehe ich das richtig, dass dies in dem modifizierten Encoder nicht möglich ist?
Was kann ich tun, um die Qualität zu verbessern?

Ich nutze in meiner Ansage den Special Information Tone - dieser sollte am besten nur verlustfrei komprimiert werden.
 
Ich habe nochmal schnell eine Mac OS 10.5 Version kompiliert, da die hier schon gepostete Version keine Binaries sondern nur die Wrapper-Scripte enthielt.

Viel Spass damit. ;-)
 

Anhänge

  • speex_macos105.zip
    14.1 KB · Aufrufe: 260
Hi,

vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an oder kapiere es einfach nicht - gibt es nun einen Version, die auch vorhandene Nachrichten dekodieren kann? Ich würde gerne ein per Nachrichten behalten ...

(Klar könnte ich sie auch per Mail weiterleiten, aber mit meiner 7270 klappt nur immer eins - entweder direkt aufnehmen oder weiterleiten und aktuell brauche ich die Möglichkeit, sie direkt im Telefon abzuspielen).

Danke.

cu, Relaff
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.