FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

das ist ja kein Problem da wir ja die 7170 oder manche auch die 7170 SL haben. Nun was die Änderungen betrifft habe ich nicht gelesen das es nur etwas für die 7170SL sein soll (Optimierung der...) Nun ich denke aber das für die 7170 auch noch etwas diese Woche kommt (Lab oder richtige ;-) ) Schauen wir mal ob die FW jetzt besser läuft wie die 29.04.29 (wobei ich glaube es fast nicht...)
 
@Feuerwehr da hast du recht... so habe ich es noch nicht gesehen... Das könnte sein das AVM mal die User der 7170 SL probieren lässt und wenn dann keine negativen Rückmeldungen kommen, dann nimmt man die FW der 7170SL einfach auch für die 7170 ;-) Ich denke, die 29.04.29 war eine schnell Geburt wg. Weihnachten ;-) Da liefen die Labor Versionen z.T. bei mir besser wie die 29.04.29... ich will jetzt nicht undankbar erscheinen (ist nur so eine Idee von mir;-) )
 
AVM hatte sicher Termindruck vor Weihnachten, sonst hätten die anderen Boxen auch die neuen Features bekommen. Und die 14.04.25 war ja offenbar auch ein Schnellschuss.
 
dann hoffen wir mal, das AVM sich vom Weihnachtsstress erholt hat und intensiv an einer neuen Version bastelt.
 
Neuerungen in der Firmware 29.04.30 für FBF WLAN 7170 SL und 7170

Neue Features: - Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- WLAN: Multimedia-Datenströme und Stromsparmechanismen mit WMM (Wi-Fi Multimedia) unterstützt
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
 
Das gabs alles schon in der .29 .
 
Zitat:
- WLAN: ... Stromsparmechanismen ...

-> hat die .30er denn den eco-Modus vielleicht "wieder" mit drin, wie die Laborversionen bis Mitte Dezember?
Die Energieeffizienz-Labor ist zwar noch online, aber vielleicht nur bis die .30 auch für die 7170 offiziell online gestellt wird?!
Wer hat die 30er schon installiert und gibt kurzes Feedback? Aufgrund der Formulierung gehe ich allerdings davon aus, dass sich hier nix getan hat. :(
 
also: Eco gibt es nicht. Sieht alles gleich aus wie bei der FW 29.04.29 nur das die jetzt halt 29.04.30 heißt. Scheint stabiler zu laufen. Das ist alles. Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen... Ich denke mal die ECO bleibt auch noch weiter online... Ich fande die ECO nicht schlecht... Lassen wir uns mal überraschen was AVM uns noch alles bringt. Denke mal die 29.04.30 ist zum Bug beheben ;-)

@Feuerwehr das einzigste was an der 29.04.30 neu sein soll ist die Optimierung bezüglich der Neueinrichtung der 7170SL oder wie das heißt ;-)
 
Feuerwehr schrieb:
Das ist sicher nicht die einzige Änderung. Da will man wohl ein paar Bugs verschweigen, was?;)

Wäre ja völlig unsinnig - wer das Update macht, hat die Box ja bereits im Betrieb.

das kannst du aber sonst besser - denken, meine ich :wink:

denk mal an "Setzen auf Werkseinstellungen" - eventuell wa dar ein Problem mit der SL ( == OEM freenet), und die 7170 ist gar nicht betroffen

nur :meinemei:
 
YK1TCHA schrieb:
@Feuerwehr das einzigste was an der 29.04.30 neu sein soll ist die Optimierung bezüglich der Neueinrichtung der 7170SL oder wie das heißt ;-)

Darüber, was neu sein SOLL, besteht keine Unklarheit. Aber Du schreibst selbst, dass sie stabiler zu sein scheint.

@NN

Danke für die Blumen. Rücksetzen auf Werkseinstellung ist für mich keine Erstinbetriebnahme. Eher ist die Nutzung des Einrichtungsassistenten gemeint, oder die automatische Fernkonfiguration nach Codeeingabe, wobei ich nicht weiß, ob Freenet das so wie 1&1 anbietet. Und wer das nutzt, findet die Funktion zum Zurücksetzen eh nicht.;)
 
diese Funktion ging auch schon bei der 29.04.29 ;-) Habe es selber gesehen... Na egal Hauptsache die Box läuft ;-)
 
Wovon redest Du bloß...:confused:

Habe ich irgendwo von einer neuen Funktion gesprochen?
 
OliverC schrieb:
Da ich jedoch nicht weiß, was Du in den Wahlregeln alles eingetragen hast (und eingetragen lassen willst, wegen der anderen Telefone, die ggf. über Wahlregeln geleitet werden sollen!), sprich ob diese evtl. dann doch eine Wahl über Internet veranlassen könnten, kannst Du durch Eingabe von #56 2*0* #91** an einem beliebigen Telefon (Am Telefon ein "<" einzugeben dürfte schwer werden ;) ) der Fritzbox mitteilen, dass für die Nebenstelle 2 niemals die Wahlregeln angewendet werden sollen. Spätestens jetzt kann nix mehr schiefgehen.

(Anmerkung: mit #56 2*1* #91** kannst Du das rückgängig machen, d.h. falls die Fritzbox später in irgendeiner Konstellation doch mal wieder auch für NS2 die Wahlregeln anwenden soll.)

Viele Grüße, Oliver

Hi Oliver... so ich habe das jetzt mal über meine NS1 eingegeben... hat gewählt und irgendwann nach paar Sekunden kam nen Besetzt... denke mal er hat es übernommen... werde die nächsten Tage merken, ob es klappt. Erstmal vielen Dank.
 
@feuerwehr habe ich mit etwas anderem verwechselt ;-) Man sollte nicht immer in mehreren Foren gleichzeitig schreibe nwollen ;-) Aber ich lerne es auch noch
 
29.04.30

Bemme schrieb:
:
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
:

Schon jemand festgestellt, was mit diesen Punkten gemeint ist?? Wurden die "dummen" Kreiuze vielleicht bei der internettelefonie Einstellungen entfernt??

CU
xxMExx
 
Also

#56 2*0* #91**

kann nicht stimmen... nun gehen keine Analogtelefone... ich bin von außerhalb nicht mehr erreichbar... alle 3 MSN sind tot... Teilnehmer nicht erreichbar :(
Das sollte aber nicht sein...

#56 2*1* #91**

macht das ganze auch nicht mehr rückgängig... alle MSN bleiben tot... und nun? Selber telefonieren geht noch... also ich kann quasi nach draußen telefonieren... nur rein kommt nix mehr :(
 
Also die .30 hat bei mir weder dazu geführt, daß die Kindersicherung funktioniert (siehe oben) noch geht das Faxen über Carpo.

Ansonsten auch noch keine Neuerungen entdeckt.
 
MarcWen schrieb:
hat gewählt und irgendwann nach paar Sekunden kam nen Besetzt... denke mal er hat es übernommen... werde die nächsten Tage merken, ob es klappt.
Das hört sich nicht gut an. Eigentlich gibt es einen hohen einzelnen Quittungston. Wenn der eingegebene Code falsch ist, erhälst Du einen tiefen sich wiederholenden kurzen Ton, ähnlich wie bei besetzt.
Es ist gleich an welcher Nebenstelle Du die Tastaturcodes eingibts (schon wenn Du #562*0* wählst, werden die Wahlregeln für die Nebenstelle Fon2 ausgeschaltet. Im Forum zum LCR habe ich das alles mal zusammengefasst (siehe hier #6).

Gruß, Thomas
 
Also wenn ich #562*0* von einem Telefon aus wähle, dann passiert ca. 2-3 Sekunden nix und dann bekomm ich das normale Besetztzeichen... keine Quittierungston. :(
 
Dann kann es noch sein, dass am Telefon die Funktion Keypad nicht eingeschaltet ist, dann kann es sein, dass die Funktionstasten nicht übertragen werden und 5620 führt nach einer längeren Pause zu echtem Besetztzeichen, weil die Nummer zumindestens unvollständig ist!

Gruß, Thomas

Also Keypad einschalten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.