FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

ich hatte von MarcWen einen Screenshot der Einstellungen als PN bekommen, und vermute, dass die MSNs falsch eingegeben sind. (Siehe Antwort PN.) Bitte kurzes Feedback hier im Thread, ob es jetzt wieder geht.
Gruß, Oliver
 
kurze Zusammenfassung, nachdem ich von MarcWen ein gut lesbares Test-Fax (über Festnetz!) bekommen habe:
- MSNs korrekt eingetragen
- Keypad war es nicht, er hat ein analoges Telefon benutzt
- der Telefoncode hatte sich nicht über Blockwahl eingeben lassen - abheben und dann eingeben ging.
- Im Haus gab es zusätzlich einen (wieder behobenen) Wackelkontakt im ISDN, daher die Nichterreichbarkeit (vom Handy! über VoIP wäre er wohl erreichbar gewesen, so wie er über Internet rausrufen konnte), DSL ging (sonst hätte er kaum posten können :p )

Sieht jetzt alles gut aus, so wie MarcWen es haben möchte, daher:
Fall erledigt! (sollten wieder Fragen auftauchen, einfach wieder posten :) )
 
Merci @all und besonderen Dank an Oliver... Haben die Probleme heute vormittag bei einem längeren Telefonat beheben können...
 
hi,

wird mit der 30iger wieder der VOIP-Anteil angezeigt?

Welche Firmware war die vor der 29.4.29 ? Woher könnt man sie noch bekommen? DANKE! :)
 
Hallo, du "Guru",
vor der .29er war die .25er (und davor die .21er).
Bekommen kannst Du sie hier im Sammelthread, wenn Du Deine Email postest: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856. :D
(Bei AVM nicht mehr.)
Ich hoffe auch, dass der VoIP-Anteil in kommenden Versionen wieder angezeigt wird, habe die .30er aber nicht getestet.
Gruß, Oliver
 
Danke "OliverC" :)

Ich frage mich überhaupt, wieso die VoiP anzeige abgeschaltet wurde?!
 
Ich finds auch Schade das diese Anzeige nicht mehr drin ist.
 
OliverC schrieb:
... Ich hoffe auch, dass der VoIP-Anteil in kommenden Versionen wieder angezeigt wird, habe die .30er aber nicht getestet. ...
Hallo Fritz!Boxer,

und ich hoffe auch sehr, das der VoIP-Anteil baldmöglichst wieder zu sehen
sein wird.

Sofern die Hinwegnahme dieser für uns alle sehr interessanten Info aber
eine Entscheidung des AVM Marketings in Abstimmung mit den Interessen
seiner Großkunden (VoIP-Anbieter) gewesen sein sollte, würde ich für einen
offiziellen zukünftigen Support dieses Features eher schwarz sehen.

In der .30ger konnte ich den VoIP-Anteil bisher jedenfalls auch leider noch
nicht wiederentdecken.

Der Trend soll wohl offensichtlich zur Zweit-Fritz!Box gehen, welche exclusiv
der Internettelefonie vorbehalten ist und somit jederzeit problemlos im
Online-Zähler natürlich nur den VoIP-Anteil ausweist. ;)

GoIP

dodi
 
... deswegen auch die Entwicklung von Eco-Firmware, um den Stromverbrauch durch die 2. Box nicht gleich aufs doppelte zu steigern... ?! :-Ö
Nein, im Ernst: haben unsere Freaks da nicht wieder eine Lösung parat? Ds-Mod, oder andere Erweiterungen, die sich nachträglich aufspielen lassen, um die gewünschten Daten anzuzeigen?
 
OliverC schrieb:
...
vor der .29er war die .25er (und davor die .21er) ... (Bei AVM nicht mehr.) ...

Doch doch, in einer der Labor FWs ist die Recovery 25 dabei, weis nur jetzt nicht mehr in welcher...
 
Kann man denn wirklich die 30er gefahrlos auf einer 7170 (ohne SL) installieren? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

SONiC
 
_SONiC_ schrieb:
Kann man denn wirklich die 30er gefahrlos auf einer 7170 (ohne SL) installieren? ...

Ich konnte nach dem Update auf die .30ger bisher nichts nachteiliges entdecken.

GoIP

dodi
 
ich schliesse mich an.
Habe auf meine 7170 die ..30 aufgespielt und sie läuft bis heute ohne negatives.
 
@ informatikguru
ich hab noch die Versionen 04.15 und 29.04.21 und 29.04.25 auf meiner Festplatte
 
Hallo,
die Version ....30 kann gefahrlos auf die FB 7170 ( ohne SL ) übertragen werden. Die Box läuft äusserst stabil!!!
Gruß
harry10
 
Laut Heise ist jetzt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Version 29.04.30 vom 05.01.2007

Online ... allerdings findet sich bei AVM nichts dergleichen. Auch der neue Bluetooth Treiber (Heise Angabe) ist nicht bei AVM zu sehen.

Komisch?!

Grüße,
BlackVoltage

EDIT: Jetzt bin ich auf den "Trichter" gekommen ... jedenfalls was die Box betrifft ... die bieten die Firmware bislang nur für die SL an obwohl in der Text-Datei steht, dass die auch für die normale 7170 geeignet ist. Sorry hatte mich nicht durch alle Seiten gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag oben drüber hätte ja gereicht ;)
 
Achtung!! die 29.04.29 für 7170 ist nicht für Kabelzugang geeignet!!

Erspart euch viel Zeit und Mühe und benutzt nicht die 29.04.29, wenn Ihr die fritz.box 7170 für einen Kabelzugang (z.B. Chello) benutzen wollt!!!

1.) Es funktioniert nicht. Ich konnte mit viel Mühe wieder auf die 29.04.25 zurücksteigen und jetzt geht wieder alles!

2.) Der Support von AVM ist wirklich sehr sehr schlecht!! Kein 24x7 Support - Meine Anfrage von Freitag nachmittags war am Sonntag um 22:00 noch immer nicht beantwortet!

3.) Das Recovery Tool von AVM ist [piep] - es wäre besser, wenn AVM ältere Firmware Versionen weiter anbieten würde, und wenn man auch einfach auf ältere Versionen zurücksteigen könnte.

4.) AVM sollte auf ihrer Homeage darauf hinweisen, dass der Kabelzugang mit der Version 29.04.29 nicht funktioniert. Ich greife jedenfalls keine neuen Firmware Versionen an - und muss leider auf die neuen Features dadurch verzichten - AVM macht sich so das grundsätzlich wirklich gute Produkt schlecht und verärgert User.

5.) Ich würde, wenn es ein Alternativprodukt geben würde, niemanden die fritz.box empfehlen. Es gibt aber kein vergleichbares Produkt - wohl der einzige Grund, warum viele die box doch kaufen.

LG,
B

[Edit wichard: Sprachliche Entgleisung korrigiert]
 
atbk schrieb:
Erspart euch viel Zeit und Mühe und benutzt nicht die 29.04.29, wenn Ihr die fritz.box 7170 für einen Kabelzugang (z.B. Chello) benutzen wollt!!!

1.) Es funktioniert nicht.
Lief bei mir 3,5 Wochen mit genau dieser Firmware-Version an einem ish-Kabelanschluss völlig problemlos. (Habe jetzt auf die Labor-Firmware 29.04.31-5812 upgedatet.) Deine pauschale Warnung erscheint mir haltlos und unbegründet. Es scheint sich in meinen Augen viel mehr bei dir um ein spezielles Einzelfallproblem zu handeln.

atbk schrieb:
2.) Der Support von AVM ist wirklich sehr sehr schlecht!! Kein 24x7 Support - Meine Anfrage von Freitag nachmittags war am Sonntag um 22:00 noch immer nicht beantwortet!
Du hast ja Ansprüche. Weil der Support nicht 24/7 erreichbar ist, ist er direkt "sehr sehr schlecht"!? Dann solltest du lieber erheblich mehr Geld in Hardware und vor allem einen Wartungsvertrag investieren, bei dem dir 24/7-Erreichbarkeit garantiert wird.
3.) Das Recovery Tool von AVM ist [piep] - es wäre besser, wenn AVM ältere Firmware Versionen weiter anbieten würde, und wenn man auch einfach auf ältere Versionen zurücksteigen könnte.
Erstens halte ich deine sprachliche Entgleisung für deplatziert. Zweitens hat es schon seinen Grund, dass AVM keine Downgrades ermöglicht: Gerade bei diesen Downgrades kommt es zu Fehlern bei der Konfigurationseinstellungen. Das ist mir übrigens von Geräten anderer Hersteller hinreichend bekannt. Das Recover-Tool ermöglicht eine saubere Neuinstallation der Firmware eben ohne diese problematischen Downgrade-Fehler.
4.) AVM sollte auf ihrer Homeage darauf hinweisen, dass der Kabelzugang mit der Version 29.04.29 nicht funktioniert.
Warum? Siehe ad 1: Es funktioniert. Deine Schlussfolgerung, dass es, nur weil es bei dir an einem einzigen Anschluss aus irgendeinem nicht geklärten Grunde nicht funktioniert hat, direkt auf generelle Inkompatibilität zu schließen ist, sagen wir es mal vorsichtig, mehr als gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
atbk schrieb:
... 1.) Es funktioniert nicht. ...

Hallo atbk, erst noch einmal ein herzliches Wilkommen im Forum von mir.

So, und nun bitte:

Was genau funktionierte nicht und funktioniert nun wieder mit der .29ger?

GoIP

dodi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.