Meine Erfahrungen
Guten Morgen,
ich habe die NAS Labor-Version 74.04.80-16540 am 25.02. eingespielt. Sie läuft recht stabil, mit kleinen Problemen:
1. Das NAS-Laufwerk zeigt 7,74 MB Kapazität an (s. Screenshot).
Aber:
- meine USB-Festplatte hat 500 GB
- der Onlinespeicher umfasst 15 GB
- der Fritz!Box interne Speicher wird mir mit 7 MB angezeigt
Scheint, als mit hier nur der interne Speicher angezeigt wird. Den Wert belegter Speicher (589KB) kann ich nicht wirklich zuordnen. Im internen Speicher liegt wesentlich weniger rum...
2. Der Media-Server hat weit über 15.000 Dateien indiziert. Bisher waren es immer nur rund 7.500 Dateien, was auch eher der Wahrheit entspricht. Nach dem Abschalten des Media-Servers, löschen der mediaserver.db3 und Einschalten des Media-Servers passt es wieder.
3. Internet-Radio im Dect-Menü kann ich nicht finden. Auch mit dem "Ansichten-Trick" unter Firefox nicht. Ich habe die Fritz!Mini-Unterstützung nicht aktiviert. Könnte es daran liegen?
Die Radio-Stationen werden trotzdem über den AVM-Streaming Stick auf meinem MMPlayer angezeigt und abgespielt (AVM Streaming Stick wird mit der Quelle Internetradio gestartet). Nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Eintrag im Log der FB: AVM Streaming Stick 00:1F:3F:07:61:9D wurde vom USB-Abspielgerät zurückgesetzt. Da hilft nur noch Aus/ Ein des MMPlayers bzw. Abziehen des Sticks.
4. Streaming-Stick läuft bei mir mit Bildern über Stunden stabil, hat allerdings sporadische Abbrüche in der Übertragung (man muss das Anzeigen der Bilder dann neu anstossen). Das ging allerdings immer mehr oder weniger gut. Auf jedem Fall ist es schneller geworden. Bei mir wird der Wechseldatenträger mit 3,99 GB angezeigt.
ABER: Das Flashen des Sticks hat nicht funktioniert wegen Windows 7 64bit. Ich habe es mehrfach probiert! Der
FRITZ!WLAN USB Stick müsste also noch die Firmware der vorletzten Streaming-Firmware inne haben.
5. Die Temperaturanzeige (bitte nicht schlagen
) ist immer stabil auf einem Level. Keine Änderungen der Temp. zu erkennen (war schon immer so)
6. Gerade in diesem Moment ein Resync der DSL-Verbindung gehabt