FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-10771 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neuling213: Mein DSLAM ist "Infineon 113.34 - H49"

nur noch FECs, mit ca. 1 Mio. in 12 Stunden.
"nur" ist gut :shock: ;)
Bei mir je ca. 20 CRC und 20 HEC-Fehler pro Stunde. Mal sehen, ob ich das übermorgen auch noch sagen kann...
 
@snoopydog: FECs sind doch aber "nur" Fehler, die mit Hilfe der Fehlerkorrektur vollständig ausgebügelt wurden, oder? Daher nach meiner Meinung nicht so schlimm! Jedoch vermute ich schon seit langem einen Defekt an der DSLAM, da ich diese FECs auch schon mit einer anderen Fritzbox in der gleichen Größenordnung erhalten habe.

Gruß,
neuling213
 
hoffe mal die version kommt auch bald für die 7170 raus
 
Das wird kaum gehen, die 7170 hat eine andere DSL-Hardware.

Gruß Christian
 
ich hab das ja auf die einstellungsmöglichkeiten bezogen. will wieder weg von diesem regler sicher bis normal. sondern wieder alles manuell einstellen können
 
So jetzt läuft die Firmware ihre ersten 24h.

Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist, das mein FritzMonitor nicht mehr richtig funktioniert.

Er zeigt mir live keine Anrufe mehr an, weder ankommende noch abgehende Anrufe. Allerdings lässt sich
die Anrufliste weiterhin synchronisieren.

Ob sich da was in der Kommunikation geändert hat?

Ansonsten hier noch ein Screenshot. Sieht eigentlich sehr gut aus.

Ich hänge an einem Infineon 41.176 - H73 .
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 81
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    53.5 KB · Aufrufe: 73
Die POrtalseiten (Labor/Final) von AVM sind derzeit "weiße Schrift auf weißem Grund".

Wird da vllt. zum WE was "nachgelegt" ??
 
:confused: Ich habe das anders Verstanden: PCB erhöhen = Sendeleistung des DSLAM verringern. So verstehe ich es aus der Hilfe der Box.

In der Hilfe steht doch lediglich, dass man nur was einstellen kann, wenn der DSLAM es gestattet. Auf der Cebit hatte mir der AVM-Mitarbeiter gesagt, der PCB sei bildhaft gesprochen das Maß, mit dem man in die Leitung schreit. Wenn man das zu laut machen würde, würde man andere stören. Insofern sei das auch ein Maß für das soziale Verhalten.
 
@Peter2006: Das will ich mal stark hoffen.

Auf der Labor-Seite übrigens das Gleiche. Dieser Labor-Link hier funktioniert noch, da gibt's noch nix Neues.
 
Ich denke das ist eher ein technischer Fehler - die Serviceportalseiten gehen auch alle nicht. Trotzdem wäre eine neue Labor zum Wochenende natürlich gut (die große vereinheitlichte Version, mit WDS, Mini, HD-Telefonie, noch besserem DSL-Treiber, Handschrifterkennung und Eiswürfelzubereiter)

Gruß Christian
 
Jetzt gibts da aber was neues... neue Labor für DSL-Einstellungen (7170)... na komm schon... da muss doch noch mehr kommen *spieltrieb*...
 
Nun ja, noch ist die Portalseite (Final) für 7270 "weiß" :)

Mit dem jetzigen DSL Treiber könnte man ja grds. eine 56'er basteln....

Aber (vorher) noch was zu dieser Beta:

Irgendwie ist mein WLAN langsamer geworden.
Mit der 55 waren es immer zw. 600-700 KB/s (n+g)
Jetzt mit der letzten Beta sind es zw. 250-380 KB/s (n+g oder b+g)

Alles andere (DSL, VoIP, Fax...) sieht eigentlich ganz gut aus.
 
Trotzdem wäre eine neue Labor zum Wochenende natürlich gut (die große vereinheitlichte Version, mit WDS, Mini, HD-Telefonie, noch besserem DSL-Treiber, Handschrifterkennung und Eiswürfelzubereiter)

Hierzu schrieb mir die nette Support-Mitarbeiterin, mit der ich bzgl. des DSL-Treibers regelmäßig maile, folgendes:

Eine Vereinigung der Labore wird erst in einer zukünftigen Release-Version
erfolgen. Der Sinn der Laborfirmware ist ja, eine bestimmte Funktion ganz
gezielt und separat durchzutesten um damit schneller - und erfolgreicher -
zur Freigabe zu gelangen. Sie müssen also, fürchte ich, noch etwas Geduld
haben.
 
[OT]
Ok, dann meinetwegen eine Beta oder ein Release Candidate. Wobei die Handschriftenerkennung und der Eiswürfelzubereiter vor allem im Zusammenspiel erst einmal in einer Labor-Version getestet werden sollten.

Gruß Christian
[/OT]
 
Die Portale sind allesamt wieder da - und wie SnoopyDog bzw. die AVM-Support-Dame schon bemerkt haben, braucht es noch etwas Geduld - nix Neues :-(
 
@pru79

So jetzt läuft die Firmware ihre ersten 24h.

Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist, das mein FritzMonitor nicht mehr richtig funktioniert.

Er zeigt mir live keine Anrufe mehr an, weder ankommende noch abgehende Anrufe. Allerdings lässt sich
die Anrufliste weiterhin synchronisieren.

Ob sich da was in der Kommunikation geändert hat?

Hi, evtl. hat sich der Anrufmonitor nur bei dir nach dem Update deaktiviert, versuch ihn mal mit #96*5* wieder zu aktivieren. Arbeite derzeit selbst an einem Anrufmonitor auf C# Basis, der arbeitet mit der neuen Beta genau so wie mit den anderen Vorversionen auch.

Gruß
Chronosone
 
Also das ist ja super. Habe das jetzt von Dir eingegeben, den FBM neugestartet und siehe da, er zeigt sie wieder an.

Aber ich hatte das in meiner zweijährigen Nutzung von Fritzboxen nach einem Update noch nie aktivieren müssen,
es hat bis dahin immer geklappt. Was war denn da diesmal anders?

Was habe ich denn eigentlich damit jetzt direkt aktiviert? Das CAPI kann es ja nicht gewesen sein oder ? ;)
 
Ich habe eine Frage zu Powercutback.
Bewirkt ein Erhöhen oder ein Verringern des Wertes bessere SNR-Werte/weniger Resyncs?
 
@pru79,
leihenhaft gesprochen...
Der FBM lauscht an der Fritzbox am Port 1012, und der Port war bei dir dicht, es ging kein Signal mehr raus. Der Code hat im Prinzip den Kanal/die Tür wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.