FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7270v3 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-14869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all,

ich habe eine Frage zum Umfang der Einstellmöglichkeiten der aktuellen Laborversion Version 54.04.99-14869:

Kann man im Menü Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen Teile des Übertragungsbandes ausblenden (Trägerband im Downstream ausblenden Start / Trägerband im Downstream ausblenden Ende) wie in der Vorgängerversion (siehe Bild)?

Danke für die Rückmeldung, ist für mich für ein Update entscheident...

Spaceboy
 

Anhänge

  • Labor.jpg
    Labor.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 217
@Spaceboy1963

ja das ist natürlich drin.
 
@Hi@all
treten in dem von dir eingetragenen Bereich des Trägerbandes Störungen auf?
Wie hast du diesen Bereich herausbekommen?

Gruß
Steve
 
Diese Funktion Trägerband ausblenden, was bezweckt man damit?
ich habe im 400er auch 2 grössere Lücken. Sind das Störungen?
Habe gelesen das diese Bereiche meistens mit einer Lücke versehen sind.
Oder sollte es was bringen wenn ich die Ausblende?

Wäre nett wenn mir einer diese Frage beantworten könnte.
Ansonsten läuft die Version ganz gut bei meiner langen Leitung.

Hier mal ein Bild von meinem Spectrum

Gruß,
Marcel
 

Anhänge

  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 98
hi schlauti76

Bei mir ist es manchmal der Fall das die Fritz!Box einen Frequenzbereich belegt der Sehr stark gestört ist. Solange dieser benutzt wird bekomme ich die Leitung nicht stabil.
Mit der Funktion kann man die Fritz!BOX Anweisen diesen bereich im Vorraus nicht zu belegen und habe keine Probleme.

Schlimm wird es wenn mehrere dieser Störungsbereiche vorhanden sind..da muss man dann unter Umständen auf eine meneg Bandbreite verzichten.
 
Achso.
Also dürfte das für mich ja eher uninteressant sein.
 
Probleme mit Dyndns

Bei mir scheint es so zu sein, das die neue Firmware ein Problem mit dem Dyndns Dienst hat.
Ich habe am Samstag die neue Version eingespielt und kam auch per Fernwartung auf die Box. Heute habe ich wieder probiert auf die Box per Fernwartung zuzugreifen, doch ohne Erfolg. Schnell by Dyndns nachgesehen und festgestellt das die letzte Aktualisierunfg am Sonntag 9.August stattgefunden hat.

Hat jemand die selben Probleme ?? und vielleicht eine Lösung
 
Schau doch mal in das Log deiner Box, vielleicht war der Dienst auch nicht zu erreichen.
 
@ metzw01

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber Du bist nicht allein.
Hier wird schon darüber diskutiert.

Meines Wissens liegt es nicht an einer bestimmten Firmware.

Welche Fehlermeldungen erscheinen bei Dir im Log? (Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi schlauti76

Bei mir ist es manchmal der Fall das die Fritz!Box einen Frequenzbereich belegt der Sehr stark gestört ist. Solange dieser benutzt wird bekomme ich die Leitung nicht stabil.

Wie bekommt man den mit ob ein Frequenzbereich gestört ist? Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit der Stabilität meiner Leitung. Ich habe schon die Geschwindigkeit gedrosselt und trotzdem verliert die Box einmal am Tag die Synchronisation.

Das könnte vielleicht ne Ursache sein.
 
Fehlermeldung war was mit DNS 502,
nach umstellen der Zeit für die Zwangstrennung schein es jetzt zu funktionieren.
 
Das kann schon möglich sein, aber da ich bei mir die Zwangstrennung schon seit je her auf 7-8 Uhr eingestellt hatte, trat das Problem nie auf. ;)
 
Wie bekommt man den mit ob ein Frequenzbereich gestört ist? Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit der Stabilität meiner Leitung. Ich habe schon die Geschwindigkeit gedrosselt und trotzdem verliert die Box einmal am Tag die Synchronisation.

Das könnte vielleicht ne Ursache sein.

Ich habe es durch Zufall herausgefunden. Seit längerer Zeit hatte ich täglich 2 bis 3 Resyncs, hauptsächlich in den Abendstunden. Ich vermute dass in dieser Zeit irgendein Nachbar Störungen verursacht. Die Reduzierung der Download-Geschwindigkeit brachte keine Veränderung. Dann wurde es an einem Tag besonders schlimm, ein Resync nach dem anderen, eine stabile Verbindung war gar nicht mehr möglich. das ging so ca. eine halbe Stunde, dann ging es wieder. Die Geschwindigkeit war Down war verringert, daher habe ich mir alle Menüs in der Box angesehen. Im Spektrum war zu erkennen, dass ein bestimmter Bereich total ausgeblendet war - eine richtig breite Lücke. Von da an hatte ich 7 Tage keinen Resyc mehr. Für den Gegentest habe ich die Box dann neu gestartet und wieder volle Bandbreite erhalten, dafür wieder 3 Resync am Abend. Durch das Ausblenden von genau diesem Bereich konnte ich wieder den stabilen Zustand erreichen. Das habe ich am 06.06. gemacht, seit dem kein einziger Verbindungsabbruch!
Für mich kommt daher nur eine Firmware in Frage, mit der ich diesen Bereich manuell ausblenden kann. Noch besser wäre es, wenn man mehrere Bereiche ausblenden könnte - da ich mindestend 2 "Störbereiche" habe muss ich alles oberhalb des ersten Störers ausblenden...

Spaceboy
 
@Spaceboy1963

geanu wie bei mir ;)

kann da nur zustimmen
 
Ich habe jetzt auch mal einen Bereicht ausgekrenzt. Bis jetzt läufts, mal sehen wie es wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.