Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??
würde aber gerne mein Telefonbuch aus der Fritzbox auf den Monitor bekommen, damit ich die namen im Progi sehe.
 
Moinsen,

ich habe hier eine Fritzbox 7170 und den Monitor in der aktuellen Version. Das ganze hat mal prima funktioniert, nur nehme ich mal an, dass meine Fritzbox da eine ältere Firmware hatte, das kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen. Jedenfalls, stürtzt der Monitor beim starten ab. Wenn ich die Adr.dat lösche gehts wieder, nur fehlen dann natürlich die Telefonbucheinträge. Nehme ich dann wieder einen Telefonbucheintrag vor stürtzt das Programm wieder ab. Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Besserung.

Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich?

Danke und Gruss Uwe
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch - auch an anderer Stelle schon gepostet.
Nur bisher hat niemand eine Antwort darauf.
FBM lief wochenlang einwandfrei - seit dem 08.04.2009 stürzt er beim Starten jedesmal ab - Ursache Adressbuch - ohne gehts.
 
@bikershrek: Hast du Umlaute in den Namen des Telefonbuchs? Irgendwo las ich, dass das einen Einfluß auf diese Abstürze, die ich im Übrigen auch habe, haben kann.

Grüße aus dem Nachbarkreis SOK;).
 
Klar sind da auch Umlaute drin.
Die waren allerdings in den Wochen davor auch drin ... und da hatte es funktioniert. ;)

Mal kucken - wieviele das sind - eventuell ändere ich mal. :(

Gruß in die Nachbarschaft. :D

Weitere Tipps? :)

Edit: Habe aus allen Kontakten die Umlaute und Sonderzeichen entfernt. Das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden: Anrufliste war zu lang.
Anrufliste in 7270 gelöscht - seither Funktion des FBM wieder einwandfrei.

Es hatte mir keine Ruhe gelassen, warum etwas wochenlang funktionieren soll ... und plötzlich ohne das sich am System etwas ändert - funktioniert es nicht mehr.
Bis mir eingefallen ist - dass Einzige was sich täglich ändert --- es kommen stets neue Anrufe hinzu. :D
 
Vielleicht hilft da auch diese Option "Monatlich neue Anrufliste erzeugen". Nur 'n Gedanke - probiert habe ich's noch nicht.
 
Das mit der Länge der Liste wundert mich sowieso.
In der .csv Datei zum FBM waren nur 399 Einträge drin.

Wenn ich mit meinem iPhone die Box selbst abfrage - waren es da 1.700 Einträge.

Das heißt, anscheinend zuviel für den FBM.
Deshalb glaube ich nicht, dass diese Einstellung helfen könnte - ich werde wohl in regelmäßigen Abständen die Liste der 7270 löschen.

... oder kann man an der 7270 selbst dazu was einstellen?
 
:habenwol: Respekt, wie hast du das geschafft? Meine Box will seit Jahr und Tag nie mehr als 399 Anrufe zeigen.

Einstellmöglichkeiten gibt's nur digital: Anrufliste verwenden: Ja oder nein. :hehe:
 
Das Programm und ein iPhone ... dann klappts auch mit der Liste über 399 ... :D
 
Moinsen,

voller Hoffnung habe ich mich heute an meine 7170 begeben, waren aber nur 33 Einträge in der Anruferliste, sch, diese gelöscht, dann mal synchronisiert was funktionierte, prima, dann den ersten Telefoneintrag vorgenommen und dann ....

Diese Anwendung wird .....:mad:

Adreass.dat gelöscht und dann gings wieder, schade ...:confused:

Gruss Uwe
 
Ich habe nicht nur die Anruferliste in der 7270 gelöscht sondern auch die Datei im FBM Verzeichnis selbst; also die 'Anruferliste.csv' (hoffe dass der Namen stimmt, sitze gerade am Mac).
Natürlich vorher den FBM beenden ... seither wieder alles einwandfrei - funktioniert super.

Viel Erfolg. :D
 
Moinsen,

das hat nun gewirk, funktioniert wieder. Damit mir aber die Daten nicht verloren gehen, habe ich die vorhandene Anruferlister un benannt. Da stehen so um die 440 Einträge drin. Nun gehts wieder ....:)

Besten Dank und Gruss Uwe
 
So ein Prob hab ich auch und das schon länger ...
War froh dasses vor Monaten behoben zu sein schien.
Kurz danach trat es wieder auf und das mit 3 verschiedenen
Installationen auf 2 verschiedenen Windows Versionen (XP und Vista).

Da ich das anfang des Jahres angefertigte Backup nicht auf die Box
zurückspielen konnte hab ich nurnoch das Telefonbuch des FBM.
Und sobald dieses vorhanden ist stürzt FBM ab, sobald es sich erfolgreich auf dier Box anmelden kann.
Nun hab ich die 7270 (nochmal) zurückgesetzt doch das Problem besteht weiterhin.
Wobei es mir weniger um die Anrufe ansich sondern ums Telefonbuch geht und dass ich es wieder auf die Box bekommen.

Habe es auch mit verschiedenen Firmware Versionen (nun ab der .70) probiert.


Das mit den Umlauten hab ich noch nich gecheckt .. ich behaupte aber mal da sind welche ...
und dasses bis zur .67 oder kurz davor funktioniert hat.
Da werd ich wohl nochmal basteln müssen ..
 
Fritzbox in einem anderen Netzsegment

HAllo

Wie bekommt man eine Verbindung in ein anderes Netzsegment.
Folgende Konfiguration liegt an:

FB -- Lan --> Kenserver ---Lan---> Arbeitrechner


Wenn man die ip im Explorer eingibt kommt man auf die Fritzbox.
Aber der Monitor findet die Fritz box mit der gleichen IP nicht. :mad:

Hat jemand eine idee?
 
Morning,
ich habe gestern das Telefonbuch meiner Fritz!Box 7170 ausgelesen und speichern wollen und dabei festgestellt, dass im Monitor nicht alle Telefonnummern angezeigt werden.
Ich bekomme auch die Fehlermeldung, dass nur die Nummern/Einträge gespeichert werden können, die vollständig sind (also Name und wenigstens 1 Nummer)
Es handelt sich dabei nicht um irgendwelchen kryptischen Eingaben.
Name - Telefonnummer. Lediglich [*] wird mir bei den Telefonnummern angezeigt.
Ich habe 71 Einträge in der Fritz!Box gespeichert und wollte nun von der 7170 auf die 7270 upgraden, ohne die Nummern erneut einzugeben...
 
Die "Verbindung mit dem Telefon über Anschluss" bleibt sturr auf "Nicht ermittelt" stehen.


- Die Wählhilfe funktioniert (trotzdem). Die Wählhilfe ist über den S0-Anschluss realsiert.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur habe ich die Wahlhilft auf DECT Telefone gelegt.
Hier funktionietr es leider nicht - kein DECT Telefon klingelt.

Gebe ich die IP meiner (WDS Repeater) 7050 ein wird das Telefon erkannt und es funktioniert dort auch (an FON1 - nur geht der Anruf nicht raus weil Box nicht am Festnetz...)

Wie bekommte ich die 7270 mit dem Box Monitor dazu mein DECT Telefon zu nutzen?
Aus der Web-Gui klappt alles einwandfrei...
 
Nachdem ich die 7270 mit einer 7390 ausgetauscht habe, kann ich unter XP die Adressdaten vom Monitor nicht mehr auf die Box kopieren.
#96*5* hab ich schon versucht
deinstallieren - neu starten - installieren hab ich versucht
wenn ich exportieren möchte kommt immer die Meldung, dass nur Einträge mit Kurzwahl übertragen werden, aber ich habe gar keine Kurzwahlen angegeben.
Wo muss ich da dran drehen?
danke
 
Bitte teste als erstes mal die aktuelle Version des Monitors.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.