FRITZ!fax für FRITZ!Box (Fax4Box)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mischnutzung mit ISDN-Controller möglich?

Hallo!

Ich habe folgendes Szenario:

Laptop:
Installierte PCMCIA ISDN Karte mit Fritz Software.
Diese brauche ich wenn ich mit dem Laptop "unterwegs" bin und nur per ISDN angebunden bin, bzw. im Büro.

Wenn ich zu Hause via WLan mit dem Netz verbunden bin würde ich gerne via Fritz-Box faxen.

Ist so eine "Mischnutzung" realisierbar? Oder gibt es da Komplikationen?
Würd mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hätte...!

Besten Dank schonmal
 
Bitte ruhig neue Threads aufmachen für neue Fragen - geht hier doch sonst unter...
 
Hi,
bei mir funzt überhaupt nix.
wenn ich das setup ausführe läuft der balken bis 99%.
Da bleibt er dann etwa 1 min stehen, dann verschwindet das setup-fenster.
Im taskmanager ist das setup aber noch aktiv. 10 min warten, nix. :cry:
 
oha,
alles zurück.
nach geschlagenen 15 min kam ging es plötzlich weiter.
 
Re: Mischnutzung mit ISDN-Controller möglich?

nucleardirk schrieb:
Ist so eine "Mischnutzung" realisierbar? Oder gibt es da Komplikationen?
Würd mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hätte...!
Eine ähnliche Frage hatten wir hier schon mal.

Fax4Box packt seine CAPI in das eigene Programmverzeichnis, so dass Deine andere Karte normalerweise weiter funktionieren sollte. Garantieren kann ich aber nicht, ob es problemlos nebeneinander funktioniert.

Da hilft nur Ausprobieren mit vorheriger Sicherung. ;-)
 
klappt - wenn man nicht gerade in "das andere" Programmverzeichniss installiert :wink:
 
Unterschiedliche Capi-Treiber?

Hi und Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich dieses RVS-Com in die Tonne kloppen möchte (wer einmal Fritz!Fon und Fritz!Fax genutzt hat weiss was gut ist ;) aber ich brauche für meine TK (Eumex 504 USB) Capi-Treiber um diese zu konfigurieren. Da ich noch immer auf eine Antwort wegen der Konfiguration der TK bei einer Fritz!Box warte und ich gerne aber das Fritz!Fax nutzen möchte, bin ich in einer Zwickmühle ....

Wie kann ich denn beide Capis nebenher laufen lassen, so dass ich beide Programme nutzen kann? RVS-Com kann ja gekillt werden ....

Greetz bOOt
 
Ist das denn so schwierig ? FritzFax for the Box einfach installieren - die darin enthaltene CAPI2032.DLL wird nur lokal ins Verzeichniss installiert (hoffentlich), und dann auch nur von FritzFax genutzt. Der Rest des Systems wird dadurch nicht beeinträchtigt. Was das allerdings mit RVSCOM zu tun hat, kapiere ich nicht...
 
Mit der Eumex-Capi sollte auch Fritz Fax laufen, also das richtige Fritz Fax und nicht Fax4Box, das Update läßt sich mit der Fritz Box CD installieren. Auch Fritz Fon hatte ich schon auf eine Eumex-Capi aufgesetzt. RVS-Com ist nur nötig, wenn man das Faxmodem für ein anderes analoges Faxprogramm braucht.
 
mhh mhh ... also deinstalliere ich nun das fax4box wieder und lade dann das fritz!fax update herunter und installiere das - bei der frage nach der cd nehme ich die fritz!box cd und gut iss?

greetz bOOt
 
hey!

also faxen geht schonmal rauswärts, doch eingehend funktioniert gar nix!
habe noch eine freie msn und diese auch über die fritzfax-software vergeben und auch den faxempfang aktiviert! jedoch wenn ich diese msn anrufe kommt " der gewünschte gesprächspartner..." naja ihr wisst schon!

nun habe ich die msn ma zum testen auf ein telefon gelegt und siehe da ich kann sie anrufen. warum gehts aber über die faxsoftware nicht!?

danke schonmal
 
bei der frage nach der cd nehme ich die fritz!box cd und gut iss?
Ja.
habe noch eine freie msn und diese auch über die fritzfax-software vergeben und auch den faxempfang aktiviert! jedoch wenn ich diese msn anrufe kommt " der gewünschte gesprächspartner..." naja ihr wisst schon!
Fritz Fax - Einstellungen - ISDN - erweiterte Einstellungen - [X] Faxempfang auch für Dienstkennung Sprache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.