FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

Das kann ich auch nur unterstützen.

Nächsten Monat feiert die Softwareversion 1jähriges!
Ich hoffe mal, dass auch AVM Mitarbeiter hier mitlesen und die Wünsche bald erfüllen.
Zufrieden bin ich auch mit der FRITZ!Fon 7150 , mein Wunsch wäre eine bessere Sprachqualität.

Grüße

ALBARDI
 
ich wollte sie eigentlich am Congstar-Komplettanschluss einsetzen - das funktioniert in der aktuellen Variante leider nicht (zumindest habe ich es nach 2 Wochen aufgegben).
Jetzt hängt halt die Congstar-Box dazwischen und frisst Strom und langweilt sich....
 
Das kann ich auch nur unterstützen.

Nächsten Monat feiert die Softwareversion 1jähriges!
Ich hoffe mal, dass auch AVM Mitarbeiter hier mitlesen und die Wünsche bald erfüllen.

Happy Birthday, Firmware!
Heute wird sie 1 Jahr alt (leider). :(

Ich hoffe, dass dies bei AVM zum Anlass genommen wird, die Firmware mal endlich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen (z.B. DSL-Treiber).

Wäre doch jammerschade, wenn AVM das Fritz!Fon so in der Versenkung verschwinden lassen würde, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem "All-In-One-Gerät" an meinem Freenet-Komplett-Anschluss bin.
 
Irgendwie erinnert mich das an den Sprung zur aktuellen Firmware der Fritz!Fon 7150. War das nicht auch eine lange "Trockenperiode" gewesen... ;)

Gruß Bommel
 
Naja die letzte firmware kam genau da, wo ich so weit war das teil aus dem Fenster zu ballern.
Da ja hier auch von AVM mitgelesen wird, wird denen schon klar sein das die Firmware der 7150 immer noch ein sehr schlechtes Stück Software ist. Eindeutig zu viele Fehler drin.
Bin mal gespannt wann da die nächste Version kommt und hoffe das sie die dann nicht ´Verschlimmbessert´ haben so wie bei der vorletzten Version.
 
Hab hier mittlerweile vier 7150 im Einsatz, anfangs mit der Original Firmware und jetzt mit Freetz. Ich bin mehr als begeistert was alles auf einem solchen Embedded-Device dank Linux läuft.

Aber sicherlich auch dankbar wenn das Siemens Mobilteil künftig dieselbe Unterstützung in der 7150 erfahren dürfte wie beim großen Bruder/Onkel 7270 ;-)
 
Moin,

auch ich würde mich freuen, wenn AVM endlich nochmal eine neue Firmware für die 7150 raubringen würde. Ich verstehe nicht, warum diese ansonsten recht gute Box durch AVM so stiefmütterlich behandelt wird, denn es gibt sicherlich noch den einen oder anderen Fehler, der ausgemerzt werden könnte - insbesondere würde ich mich über einen aktuelleren DSL-Treiber freuen...

Gruß

Petrik75
 
Mir fehlen auch die neuen Funktionen die mitlerweile in andere Fritz-Boxen integriert wurden... wäre schön wenn die 7150 nicht zu die "alten" Modelle gehört die EOS oder EOM erreicht haben.
 
Ich habe diesbezüglich mal bei AVM nachgefragt, leider aber keine konkrete Antwort erhalten.

Die Weiterentwicklung des Firmwares für die FRITZ!Fon 7150 ist nicht
beendet. Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-,
Firmware- oder Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil
jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen
Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht
abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt
möglich ist.
 
Wollen wir hoffen, dass wenigstens der erste Satz des Textbausteins wahr ist... ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin der Verzweifelung nahe (bin nur ein Leihe). Ich habe seit knapp 6 Monaten die FB 7150 mit der aktuellen FW. In unregelmäßigen Abständen fliege ich aus dem Inet und die DSL-Synchronisierung beginnt (Training). Manchmal dauert es bis zu 5min bis ich wieder eine Verbindung habe. Gestern hat AVM mir die Box ausgetauscht, leider tritt der Fehler trotzdem auf. Bei Versatel habe ich das Verbindungsproblem auch bereits 3x gemeldet, die Antwort war immer gleich, DSL ist i.O, es muss am Router liegen. Habe nur eine ganz normale Verbindung laufen, ohne Repeater ohne jeden Schnickschnack.... Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Maik
 
Das Einzige was mir dazu spontan einfällt, wären Probleme bei der Stromversorgung. Spannungsschwankungen, Wackelkontakt oder so...
 
Am meisten ärgert mich das mit der aktuellen Firmware das Telefonbuch nicht mehr richtig funktioniert (Ich habe schon mehrfach das Fritzfon zurückgesetzt und neu geflasht.).
Das übermitteln zum Mobilteil geht nicht mehr und überhaupt ist das Handling vollkommen daneben im Vergleich zur 7170 oder 7270.
Bezüglich der Mobilteile wäe es wünschenswert wenn man auch Fremdhersteller wie Siemens vernünftig einbinden könnte. (Leider steht meine 7270 im Keller umringt von Stahlbeton und eignet sich somit überhaupt nicht als Basisstation für meine Mobilteile.).
 
@frodo

Das Problem mit dem Telefonbuch kannst Du mit Hilfe eines anderen Browsers (z.B. Firefox) umgehen. Mit dem neuesten FritzBox Monitor geht das auch. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/


@maikp27

experimentier mal mit Einstellungen unterhalb von Internet / DSL-Einstellungen. Schieb den Regler mal ganz nach links auf "Sicher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich in Sachen "Firmware" nach wie vor nix tut - die Frage ob es machbar ist, eine 7170-Firmware auf das 7150 zu packen?

Mein Problem ist, dass die 7150 nach wie vor nicht am Congstar-Anschluss funktioniert (Synct zwar, aber keine Einwahl).
 
Oft gefragt, oft beantwortet:
Nein, geht nicht.
Aber mal abwarten, was in nächster Zeit passiert, denn für die 7270/7240 ist ja die neue Release fast in Greifweite. Erfahrungsgemäß werden dann die anderen Boxen kurz danach ebenso bedient...
 
Aber mal abwarten, was in nächster Zeit passiert, denn für die 7270/7240 ist ja die neue Release fast in Greifweite

Wäre echt Super, wenn Du mal wieder was kommen würde :)
 
Ich habe meine 7150 nochmal am Komplettanschluss (Congstar) probiert - jetzt funktionierts seltsamerweise!
==> super geniale Lösung - unnötige Kabel und Boxen...
 
Das gibt es doch nicht

Das glaube ich jetzt nicht.
Also wird sich wohl nichts mehr
am jetzigen Leistungsstand der Box
ändern. Ich hatte mir vorgestellt,
dass dort vielleicht noch die eine
oder andere Funktion mit einfließt.

Schade...:mad:

Aber si ist der Lauf der Zeit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.