FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

Das war dann wohl das letzte Produkt dieser Firma das ich gekauft habe.

Vor einem Jahr gekauft, vorher bei AVM angefragt ob die 7150 auch zukünftig Updates erfährt. Antwort: Ja die Box wäre Zukunftssicher.

Schlichtweg eine Frechheit was AVM sich da erlaubt.
Die Software macht immer noch den Eindruck als wäre es ne Alpha und ist voller Fehler.
Traurig.

Nie wieder ein ein Gerät von diesem Saftladen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist ja nicht aller Tage Abend: EOS und EOM = 30.12.2009 - kann ja noch eine letzte Final kommen - die V orarbeiten aus der 710 und 7270 können auch dafür nützlich sein.
 
Ich wäre mit der Box zufrieden gewesen. Leider habe ich eine schlechte Leitung und kam über zig Resyncs am Tag nicht hinaus. Ich finde diese Box einfach genial.

Wenn AVM wenigstens die DSL Verbesserungen reingepackt hätte!
 
ich schließe mich da imagomundi an.

ich denke es wird kurz vor weihnachten nochmal eine FW kommen die bestehende Probleme ausmerzt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Box. Nur ein zweiter LAN-Anschluss wäre nett gewesen aber den kann AVM wohl nicht Programmieren.
 
Schade, dass der Support bald endet. Ich hatte gehofft, dass vielleicht bspw. der SIP-Registrar Einzug in die 7150 finden würde, so dass man wenigstens noch zusätzlich IP-Telefone benutzen könnte, nachdem ja die 7150 keinerlei Anschlüsse für externe Telefone hat. Naja, wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für die 7150... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.
 
ich schließe mich dem Unmut einiger anderer hier mal an - wenn wirklich nichts mehr kommen sollte, wäre das frech von AVM. Die Box hat noch viele Fehler, die mit einer Final ausgemerzt werden sollten. Leider wurde die 7150 von AVM seit jeher sehr stiefmütterlich behandelt was Firmwareupdates angeht.

Ich habs aber schon lange befürchtet, dass da nichts mehr kommen wird von AVM. Das Geld für die verkauften Boxen ist in der Kasse - warum sollten Sie also noch was tun - wirklich mehr als traurig so ein Verhalten...

Gruß

Petrik75
 
Da ich mal davon ausgehe, dass AVM hier mitliest, kann ich mich den Forderungen nur anschließen. Es sollte doch möglich sein, zumindest eine vernünftige Antwort von AVM zu bekommen, als ständig diese vorgefertigten Textbausteine.

Gruß

ALBARDI
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Ich schließe mich ebenfalls an!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich schließe mich auch an!
 
Auch wenn es nix bringt, aber anschließen tu ich mich da auch.
Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, weil ich frustriert auf eine 7170 aus der Bucht umgestiegen bin und mit diesem "Trecker" fast nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich würde meiner (vierten oder fünften, hab das Zählen aufgegeben) 7150 gern noch eine Chance geben, doch das hat nur Sinn mit einer fehlerbereinigten Firmware und die ist ja bekanntlich nicht in Sicht. Am meisten nerven mich die regelmäßigen Reboots und so ist die 7150 einfach nicht zu gebrauchen und bleibt weiter im Schrank. Im Grunde habe ich diesen Kauf bereits als Reinfall und Lehrgeld abgehakt. Schade, denn vom Konzept her finde ich sie immer noch gut.

Mittlerweile schiele ich ab und zu schon nach einem vernünftigen Gigaset und (viel) später vielleicht mal auf eine 7390. Die muß dann aber schon mind. 1-2 Jahre in freier Wildbahn reifen. Und Dect brauche ich auch nicht. Verstehe eh nicht, weshalb das unbedingt integriert sein muß. Schon bei der 7270 klappt da vieles nicht mit den Mobilteilen diverser Hersteller.

In diesem Sinne, ich lese gern weiter hier. Aber bei der 7150 kann ich leider nichts mehr beitragen, weil ich resigniert habe.
 
So, können wir jetzt zum Thema zurückkommen? Hier geht es um die Firmware der 7150, nicht um irgendwelche Unmutsäußerungen, die mal eine Protestbewegung werden wollen, wenn sie groß sind. Und es ist auch noch lange kein Grund, mit haufenweise Regelverletzungen zu reagieren, oder? Ums direkt klarzustellen: Alles weitere in dieser Richtung wird kostenpflichtig entsorgt.
 
Hier gehts weiter!


Ein schöner Tag für alle 7150-Nutzer ! AVM hat (datiert auf den 22.07.09) heute die Firmware 38.04.71 freigegeben.

Es stehen sowohl Firmware, als auch Recovery bereit!

Bitte diesen Thread schließen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.