FRITZ!Fon MT-F - Headset Übersicht

welches Headset von Iphone verwendet ihr denn alle habe leider noch keine gefunden...wäre über eine quelle dankbar :)
 
na , geh einfach in den Apple Store und kaufe Dir ein Headset fürs iPhone, www.apple.de
 
Der Samsung Adapter, Modell: AARM040EBECSTD (Mic Cable) mit 3,5 mm vierer Klinke funktioniert zwar mit dem MT-F, aber nur sehr leise - für ca. 10 Euro im Handel zu bekommen.

Habe mir das Teil gekauft - es funktioniert bei mir nicht.
Lautstärke muß ich auf die kleinste Stufe stellen, sonst gibt es eine Rückkopplung. Mikrofon geht nicht, d.h. mein Gesprächspartner versteht mich nicht. Bei voller Lautstärke auch sehr leise (plus Rückkopplung s.o.).

Meine Konstellation:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), Firmware-Version 74.04.85-17273
FritzFon MT-F, Firmware 2.10 (15.02.10)

P.S. An mein Nokia Handy angestöpselt, funktioniert alles ohne Probleme.
 
Also das Headset vom LG KM900 funktioniert einwandfrei, stereo und mic geht auch.
 
na , geh einfach in den Apple Store und kaufe Dir ein Headset fürs iPhone, www.apple.de

Genau das habe ich z. B. gemacht und bei mit funktioniert eben jenes original Apple-iPhone-Headset gerade nicht. Hat AVM da bei jeder Serie eine andere Schaltung ausprobiert oder wie!? :confused:

EDIT 1: Neuerdings ist das MT-F ja auch als MultiPhone+ bei 1&1 zu haben... laut der Produktabbildung dort ist bei denen ein Headset gleich dabei!?!?!

EDIT 2: Ich nutze übrigens erfolgreich das Headset, was zum Palm Pre mitgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruss aus China, also bei mir funktioniert das iPhone Headset problemlos. Ich benutze es für die MT-F´s , für Sype über das Laptop usw. ich habe noch nie probleme damit gehabt. Gruss aus Xian nach Deutschland
 
Neuerdings ist das MT-F ja auch als MultiPhone+ bei 1&1 zu haben... laut der Produktabbildung dort ist bei denen ein Headset gleich dabei!?!?!

Ist mir auch gerade aufgefallen ... allerdings sieht es nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Es ist nicht nur auf den Bildern zu sehen, sondern wird auch explizit als mitgeliefertes Feature im Text erwähnt.

(Naja, zumindest hat man bei "Claudia" dazugelernt) :rolleyes:
 

Anhänge

  • MultiPhone+.png
    MultiPhone+.png
    20.5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

also ich habe zwei MT-F`s (von 1und1) inkl. Headset, die dabei waren. Diverse Gespräche mit den Headset wurden schon durchgeführt und waren laut Gesprächspartner von der Qualität her ok. Hersteller der mitgelieferten Headsets ist soweit nicht zu erkennen, da nichts an Informationen drauf steht.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens für deine/ eure Arbeit.

Hast du die Möglichkeit mal In- Ear Kopfhörer mit Mikrofon von den namhaften Herstellern zu testen? Priorität hätte bei mir eher das Hören von Podcasts/ Inetradio und nur sekundär das Telefonieren ... daher sind diese klassischen Büro Bügel- Headsets nicht die richtige Wahl für mich.
 
Hallo Leute,
ich hatte gehofft, die Tatsache, dass das MT-F kein Bluetooth unterstützt, umgehen zu können und das Backbeat 906 bestellt (Headset von Plantronics mit Bluetooth Adapter von Altec). Der Empfang ist super, aber das Micro geht nicht.
Gruß Sanja
 
Hallo Sanja,

das liegt leider daran, dass die Belegung des Klinkensteckers falsch ist.

Belegung Fritz Fon MT-F:

=|=|=|>
Mic,GND,R,L

Bin mir auch gerade nicht sicher ob das BackBeat nur einen reinen "Hör-Bluetooth-Adapter" hat. Der Adapter ist ja eigentlich dazu gedacht, dieses Headset als Kopfhörer für MP3 Player zu benutzen.

Wie viele Pins hat der Klinkenstecker an Deinem BackBeat Adapter?

VG Jens
 
Hallo Jens,

mir ist auch bereits aufgefallen, dass ich 3 Pins benötige. Ich habe den Adapter an den IPod angeschlossen und dabei festgestellt, dass das Micro nicht funktioniert.

Nun suche ich wirklich verzweifelt nach Headsets, die nicht unbedingt teurer sind als das Telefon und trotzdem dem Alltagsbetrieb stand halten. Wenn es nicht ohne Kabel geht, soll es daran nicht liegen, aber In-Ear ist für das tägliche Telefonieren nicht wirklich praktisch.

Gruß Sanja
 
Na ja, es geht doch...

Der Selbstumbau ist zwar immer noch eine Möglichkeit, funktioniert aber nur mit bestimmten Headsets (hat hauptsächlich mit Mikrofon-Spezifikationen zu tun) und einen passenden Stecker (der ins Fritz!Fon auch passt, wo nicht die äußere Hülse zu groß ist um in die "versenkte" Buchse des Telefons zu passen) zu finden geht bisher auch nur über den Kauf eines Fremdkabels und "abschneiden" und nicht ganz einfache Lötung mit ganz fitzeligen Kabeln.

Aber einer der Distributoren hat zugehört und gut zugehört.

Jetzt gibt es bei Comhead.de plötzlich 6 verschiedene Headsets von Jabra und Plantronics mit entsprechenden Adapterkabeln und getestet und funktionierend.

http://www.comhead.de/headsets-fritz-fon-mt-f

Leider z. Zt. noch fast unauffindbar in der Menüstruktur der Web-Site, wenn man nicht den direkten Link hat :-((( Man hat mir aber am Telefon gesagt, wo ich das finden kann und plant, das besser zugänglich zu machen.

Dort auf der Seite gibt es auch gleich noch ein Video, welches die Problematiken erläutert.

Ich werde mir jedenfalls jetzt eins davon bestellen, auch wenn meine Variante mit 169¤ etwas teuer kommt.
 
iPhone headset

hallo, nachdem ich auch mehrfach hier nachgelesen habe, das es mit dem iPhone headset mal gehen soll mal wieder nicht, bin ich heute beim kauf meines verloren gegangenen iPhone headset auf die lösung gekommen.

es gibt unterschiedliche headsets für das iphone !

das vom iPhone 3g funktioniert !!! und zwar bestens

das vom iPhone 3gs funktioniert nicht. das neuere hat eine remote für die ipod funktion, die wahrrscheinlich das mikro blockiert.

war auch erst enttäuscht, dass es damit nicht ging.

aber das alte vom 3g, dass ich heute gekauft habe funkt super. jetzt macht das mt-f endlich spass, ich wollte es schon wieder verkaufen. hatte bisher ein hama im einsatz über das sich alle immer beschwert haben, da musste man das mikro vor den mund halten.... da kann man dann auch gleich ohne telefonieren.

ps, das echo-problem beim mt-f lässt sich an der 7270 über den equalizer regulieren. einfach von der normal position eine stufe runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchbares Headset

Hallo Leute,
nach längerem Suchen habe ich nun ein brauchbares Headset gefunden.
Das Philips SHH 9506 funktioniert bei mir einwandfrei. Schade nur, dass es keine monaurale Variante gibt.
Da es mich persönlich sehr stört, dass das MT-F kein Bluetooth unterstützt, nutze ich nun zusätzlich das schnurlose Headset Plantronics C70 und freue mich darüber, dass das MT-F ein nettes Spielzeug ist.

@ilupan, das kann ich nicht bestätigen. An der Remote liegt es nicht. Das Headset von Philips hat auch Fernbedienung und Mikro für IPod und IPhone und es funktioniert trotzdem.

Gruß Sanja
 
Ich habe mir von Ebay ein einfaches Heaset besorgt, es soll für das N95/97 sein, hat auch einen 3,5 mm Stecker... Leider hört mein Gesprächspartner nur ein Pfeifen... Eine Rückkopplung scheint es aber nicht zu sein, dafür ist es zu konstant... Kennt jemand die Steckerbelegung für die Nokias? Passen die nicht zu AVM?
 
Das Headset von meinem Nokia N78 funktioniert auch nicht. Es entsteht dann dieser Pfeifton, wie von deinem Gesprächspartner beschrieben.

Hab mir wie lorddiablo das HDW-14322-001 für BlackBerry gekauft für knapp 3 ¤. Fürs telefonieren völlig ausreichend.
 
AVM Fritz!Fon MT-F mit Sennheiser PC 110

Ich besitze seit einiger Zeit das Mono-Headset PC 110 von Sennheiser mit 2,5mm-Klinkenstecker, mit dem ich sehr zufrieden bin und dass an meinem vorherigen DECT-Telefon Swissvoice Eurit 577 ohne Probleme funktionierte.

Leider habe ich nicht aufgepaßt und erst nach dem Kauf meines neuen AVM Fritz!Fon MT-F bemerkt, dass die Headsetbuchse dort ja 3,5mm groß ist und das Headset daher nicht ohne weiteres paßt :(

Dank dieses Forums habe ich aber zum Glück einen Hinweis auf den für diesen Fall passenden Blackberry HDW-15306-002 Headset Adapter gefunden :p

Dieser ist allerdings mittlerweile nur noch schwer zu bekommen, aber z.Z. bei http://www.gps-haus.de/ für 12,95 ¤ plus Porto ab Lager erhältlich.

Ergebnis: Das Headset und der Adapter funktionieren zusammen am AVM Fritz!Fon MT-F. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir wünschen würde, die Lautstärke des Kopfhörers über das AVM Fritz!Fon MT-F noch ein wenig mehr anheben zu können. Meine eigene Stimme kommt bei meinen Gesprächspartnern dagegen in ausreichender Lautstärke an.

Ich hoffe bezüglich der Kopfhörerlautstärke daher auf eines der kommenden Firmwareupdates.

Dekocast
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.